Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 06 Mär 2024 17:53 #11

  • SteffenNW21
  • SteffenNW21s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 74
Hallo, also wir haben einen Revolution von 2017. Da gehören 3 Querstreben drunter, wie im Bild des Eröffnungs-Threads zu sehen ist. Dort werden die mittleren Halterungen von den Fahrrad-Lenkern zum Teil verdeckt. Ich habe noch eine unbenutzte Matratze für das Zusatzbett, weil wird das nie gebraucht haben. Es wir dann auch echt etwas eng bei 4 Schlafplätzen aber es ist machbar. Wir brauchen das halt einfach nicht. Die original Querstreben wird man meiner Erfahrung nach nur beim Pössl Händler bekommen oder man lässt die sich in einem Metallbetrieb zuschneiden. Auch da hätte ich eine gute Adresse von einem Händler um sie zu bestellen oder ich kann auch die exakten Maße liefern. Bevor die Frage kommt, warum ich das Bett nicht brauche, aber die Streben. Wir haben eine Hundebox und die Streben dienen zur Begrenzung.
Habe gerade nicht die Zeit die Streben auszumessen und Bilder von der Matratze zu machen.
Bei Bedarf oder näheren Informationen einfach melden.
Gruß,
Steffen
Wissen ist ein Gut, das sich verdoppelt, wenn man es teilt!
Pössl Road Cruiser Revolution (Bj. 2017) auf Basis Citroen Jumper 163PS(120kW). Mann, Frau, Hund (Boxer 30 kg).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SteffenNW21. Grund: Schreibfahler wegen der Eile

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 07 Mär 2024 08:29 #12

  • stemueller
  • stemuellers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

@stemueller
Wer ist gemeint?



sorry... meinte dich =)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 07 Mär 2024 18:06 #13

  • JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 78
Hallo stemueller,
ich habe nur noch folgendes Foto gefunden. Da wir den Roadcruiser 2022 veräußert haben kann ich Dir kein aktuelles Foto anbieten.
Den Pössl-Katalog von 2015 schick ich Dir per PN dort ist das Zusatz-Heckbett aufgeführt aber ohne Bestellnummer. Vielleicht muß Du Dich bei einem Händler erkundigen oder bei Pössl.
Herzliche Grüße
Joachim
2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 07 Mär 2024 18:19 #14

  • JoBi2016
  • JoBi2016s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Inshallah
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 78
Hallo stemueller,
das Versenden der Datei über PN hat nicht funktioniert, deshalb jetzt hier - ich hoffe es klappt.
Herzliche Grüße
Joachim

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

2016 - 2022 Pössl Roadcruiser (R)Evolution Citroën Jumper Heavy, 2,2 HDI 150 PS, Profondorot
06/2023 - ….Carado Edition 15 CV 540, Citroën Jumper Light, 165 PS 2,2 BlueHDI, Eisengrau Metalic, Modell 2022
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JoBi2016. Grund: Anhang

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 08 Mär 2024 05:50 #15

  • Larry Flynt
  • Larry Flynts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 18
Hallo Leute,

ich suche auch Teile oder eine Möglichkeit das Bett nachzubauen.
Kann mir jemand die genauen Maße der Querstreben ausmessen?
Habe einen Globecar Campscout Revolution 2016 sollte eigentlich gleich zum Roadcruiser sein. habe mal Zwei Bilder angehängt.
Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 08 Mär 2024 08:37 #16

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2446
  • Dank erhalten: 1820
So ein Aluprofil kostet, wenn es kein besonders exotisches Maß ist im Profilzuschnitt ca. 20 Euro.
Dazu Lattenroste die man etwas umarbeiten kann oder eine Platte mit oder ohne Frolies drauf.
Matratzen werden auch kein größeres Problem darstellen.
Wobei es ja schon ein Angebot hier gibt.

Notfalls kann man die Halter bestimmt in der Höhe versetzen um sie dem Lattenrost anzupassen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 09 Mär 2024 11:07 #17

  • stemueller
  • stemuellers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Ich werde es wohl auch selbst bauen. Kann mir jemand sagen wie breit die Aufnahmen sind? Leider steht unser Womo gerade eingemottet bei den Schwiegereltern und ich kann nicht selbst messen.

Würde demnächst schonmal Aluprofile bestellen und müsste nur wissen ob 30x30 oder ein anderes Maß

Danke für eure ganze Hilfe, tolle Community!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 09 Mär 2024 11:40 #18

  • pani
  • panis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 6
Hallo
Hier die Maße von der Alustange (Fotos )
Wobei man die Länge auch 1.15 m nehmen kann da noch Spiel vorhanden ist beim einhängen.
Grüsse pani
Globecar Campscout Revolution BJ 2016
2,2 l Citroen Jumper 150 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Larry Flynt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 10 Mär 2024 18:51 #19

  • WBuffett
  • WBuffetts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5

Ich werde es wohl auch selbst bauen. Kann mir jemand sagen wie breit die Aufnahmen sind? Leider steht unser Womo gerade eingemottet bei den Schwiegereltern und ich kann nicht selbst messen.

Würde demnächst schonmal Aluprofile bestellen und müsste nur wissen ob 30x30 oder ein anderes Maß

Danke für eure ganze Hilfe, tolle Community!!


Hallo ich habe damals Aluminium Vierkantrohr 40x25x3 mm AlMgSi Profil bestellt. Und dieses passt ziemlich perfekt.
Habe es aber dennoch nie fertig gebaut, da ich das Original Bett zwischenzeitlich auf anderen Weg bekommen habe.
Von dem besagten Profil habe ich 3 Stück immer noch in Keller liegen. Allerdings etwas zu lang in 115cm.
Falls Interesse besteht würde ich diese zu einem Freundschaftspreis zzgl Versand abgeben.
Ich habe damals mit Versand über 50€ gezahlt. 😵‍💫
Gruß WBuffett

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WBuffett.

Zweites Heckbett Roadcruiser Revolution 2019 13 Mär 2024 09:38 #20

  • WBuffett
  • WBuffetts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 5

Falls Interesse besteht würde ich diese zu einem Freundschaftspreis zzgl Versand abgeben.

Die Profile wurden verkauft und sind somit nicht mehr vorhanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: