Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachfenster Domestic Abdichten und Kleber f. Solarpanel 07 Mär 2024 17:31 #1

  • Greasecurlies
  • Greasecurliess Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo, nachdem es ein paar Tage durchgeregnet hatte ich heute einen nassen Boden. Das erste Mal. Im Winter war relativ lange Schnee am Dach. Da war alles trocken.

Konnte das heute soweit eruieren, dass die Feuchtigkeit über das Domestic Dachfenster irgendwo reintritt. Das Holz ist in der Ecke feucht, sowie paar Tropfen im Mücken Plissee. Habe dann mal auf das Dach geschaut. Denke die Dichtungen werden langsam den Geist aufgeben. Kann ja fast nicht anders sein, weil ja das Plexiglas vom Dachfenster alles andere überdeckt. Denke ich mal :-)

Haben den Pössl vor einem 1/2 Jahr gebraucht gekauft.

Da wir Ostern wegfahren wollen, würde ich gerne die Dachfensterumrandung nochmal abdichten. Kann man das vorübergehend irgendwie drüberlegen oder muss man die alte
Silikonmasse entfernen.

Mit welcher Dichtmasse kann man das bewerkstelligen? Dann kann ich mir die noch besorgen.

Des Weiteren fiel mir auf, dass die Solaranlage an den 4 Ecken auch nur verklebt ist und sich schon eine Ecke löst. Würde diese gerne kplt. neu verkleben. D.h. den alten Kleber wegmachen.

Was wäre hier für eine Kleber empfehlenswert?

Muss mich als Neuling da leider erst einarbeiten in die Thematik Wohnmobil. Darum bitte ich evtl. laienhafte Fragen zu entschuldigen :-) Waren doch einige Baustellen offen wie Rückfahrkamera / Unterbodenschutz usw. Aber es wird. Bis eben heute das Regenwasser a weng tröpfelte.

Dank Euch

VG Juergen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Greasecurlies. Grund: Text

Dachfenster Domestic Abdichten und Kleber f. Solarpanel 08 Mär 2024 20:36 #2

  • Greasecurlies
  • Greasecurliess Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Habe jetzt den alten Kleber soweit wegbekommen.
War ja uz die Arbeit.:unsure: Weiss ned wie man das kplt wegbekommen kann, oder kann man so wieder die Halter neu draufkleben? Hat jemand einen Tip 🙂

Danke VG Jürgen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachfenster Domestic Abdichten und Kleber f. Solarpanel 08 Mär 2024 21:34 #3

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 346
Hallo Greasecurlies!

Schau mal unter Suche im Forum (ob.): Welche Butyl Klebe /Dichtmasse bei Hekis
Dekasyl vs Sikaflex, etc...
Bestimmt findest Du unter der Suchfunktion ausreichend Hilfe.

Wenn die Qualität nachlässt, fängt´s beim Besitzer mit Qual an. Viel Erfolg!

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstera.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: