Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Volumen Wassertank - oder 100l = 90l 11 Apr 2024 21:57 #11

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Der Prospekt lockt...
Da die Aussagen nicht persönlich an einen einzelnen Kunden gerichtet sind, sind sie rechtlich nicht bindend...
Diese Einschätzung teile ich nicht.

Ein zum Zeitpunkt des Kaufs aktueller Prospekt beschreibt das Produkt und seine Eigenschaften... Abweichungen davon sollten im Kaufvertrag explizit erwähnt werden.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Volumen Wassertank - oder 100l = 90l 11 Apr 2024 22:03 #12

• Blauwal
  • Blauwals Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 117
Ich habe den Reinigungsdeckel abgeschraubt und das Wasser stand schon im Gewinde. Was da noch an Luftblasen übrig geblieben sein kann, macht niemals 10l aus. Außerdem macht es keinen Sinn, ein theoretisches Volumen anzugeben,das nicht nutzbar ist.
Letztendlich geht es mir nicht um 10 Liter mehr oder weniger, ich hätte das Fahrzeug auch mit einem 90l Tank gekauft. Ich hätte es nur gerne gewusst.
Roadcruiser (R)evolution, Maxi, 160 PS, Autom., Truma 6D, 100 Wp Solar, 176 Ah LiFePo, TTT
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, HPeter

Letzte Änderung: von Blauwal.

Volumen Wassertank - oder 100l = 90l 11 Apr 2024 22:31 #13

• Big Black
  • Big Blacks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Bei meinem Summit 600+ stand 100 ltr. Im Prospekt, reingehen tun 108 ltr. Gemessen mit dem Gardenamessteil.
Früher Zeltcaravan Trigano Venus
Summit 600+ EZ 3/19

Volumen Wassertank - oder 100l = 90l 11 Apr 2024 22:38 #14

• Ghostdriver
  • Ghostdrivers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Also ich habe in meinen Roadcruiser XL einen SuperSense Wassersensor eingebaut um den genauen Stand beim Füllen und Nachfüllen zu haben, funktioniert sehr gut. Dabei habe ich auch das Volumen des Tanks zu kalibrieren genau per Hand ausgelitert. Bis zum unteren Beginn des Gewinde der Wartungsöffnung waren es 95 Liter. Mehr wollte ich nicht nutzen, bis oben hätte ich sicher noch 5 Liter reingekommen. Der Tank selber ist mit Spannbändern an der Karosse befestigt wurden.
VG
Stefan

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!