Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Küchenwasserhahn Reich Trend S im Roadcruiser 25 Apr 2024 22:47 #11

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Wilfried, ich sehe das in allen Belangen genauso wie von Dir beschrieben. Ich werde versuchen die ÜW- Mutter festzuhalten/klemmen und den WH zu drehen. Die Anschlüsse der Schläuche werden wohl vor dem Rausrutschen von dem weißen Blättchen gehalten. Bei Dir war es der grüne Stift.

Vor der Demontage löse ich die Anschlüsse zu den festverbauten Schläuchen.

Ich werde am Samstag dann bei Fritz Berger meinen Wunsch- Wasserhahn kaufen und dann den Tausch vornehmen.

Noch eine kurze Frage: Das schwarze Stromkabel vom Wasserhahn, auf das Blaue Kabel in der Listerklemm, ist vermutlich die Plusleitung. Braun auf Braun ist Masse. Sehe ich das richtig?
Danke.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Küchenwasserhahn Reich Trend S im Roadcruiser 25 Apr 2024 22:59 #12

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Marco,
an der Lüsterklemme liegt entweder Plus -od Minuspotential aber nicht beide.
IdR sollte der Plus zum Hahnschalter gehen und als geschalteter Plus zur WAsserpumpe ( od ev virh Pumpenrelais ) gehen.
Möglich wäre auch , das der Minus geschaltet wird.
An der Stelle ist jetzt plus od minus egal, ggf mal messen ob es plus oder minus ist
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco_HEF

Küchenwasserhahn Reich Trend S im Roadcruiser 16 Mai 2024 21:15 #13

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
So, der neue Wasserhahn ist installiert und wir sind super zufrieden. Danke nochmal für die Tipps.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!