Nachdem ich nun das Problem gelöst habe, möchte ich die Lösung an meine Frage selbst beantworten. Ich hoffe damit, gegebenenfalls helfen zu können. Es handelt sich um ein Midi Heki mit Kurbel in einem Trenta 640 Bj. 2020.
Zuerst müssen die Lüftungsgitter und zusätzlich beiden Kunststoffnipsis rechts und links der Kurbel entfernt werden. Die Kurbel selbst kann belassen werden und wird mit der Führungskonstruktion entfernt. (Abb.1)
Danach werden die 8 Schrauben, die den Rahmen mit dem Hilfsrahmen aus Holz verbinden, entfernt . Es sind je 2 pro Seite. In Abb. 2 sind diese fast heraus gedreht. Jetzt wird der Innenrahmen nur noch von Metallklammern gehalten, die Außenrahmen und Innenrahmen verbinden. Da der Innenrahmen beim Trenta noch von einer Zierverblendung umfasst wir (Abb. 2 ), ist es nicht möglich dern Rahmen einfach zu umfassen und mit einem kräftigen Ruck zu entfernen. Halt zum abziehen bekommt man nur auf der Kurbelseite, indem man in das Loch greift, welches die entfernte Kurbel hinterlassen hat. Um den Rahmen nicht einseitig abzuziehen und damit Gefahr zu laufen die Führung der Metallklammern, welche aus Kunststoff sind zu zerstören, benutzte ich als Hilfsmittel eine Glättkelle aus Kunststoff.(Abb.3) Deren Unterseite habe ich entfettet und auf die Längsseite doppelseitiges Klebeband aufgebracht. Danach auf dem nicht vorbehandelten Innenrahmen aufgebracht und dann durch gleichmäßiges kräftiges ziehen auf der Kurbelseite, als auch auf der Kellenseite, zerstörungsfrei den Rahmen gelöst . Vom Rahmen ließ sich das Klebeband leicht wieder entfernen. Es haftete dagegen ausgezeichnet auf der entfetteten Oberfläche der Kelle.