Skip to main content

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcruiser - Kabel von Küchenblock nach B-Säule Beifahrerseite 27 Jul 2024 15:06 #1

• Kaiuwe
  • Kaiuwes Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 81
Hallo,

ich habe beim Roadcruiser den Bedarf zwei Kabel 0,75mm² vom Küchenblock zur beifahrerseitigen B-Säule zu legen und suche bisher erfolglos einen Kabelweg. Die triviale Lösung, 2x durch den Boden zu bohren finde ich nicht so sexy.
Hat jemand eine Idee oder Lösung ?

Danke Kaiuwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser - Kabel von Küchenblock nach B-Säule Beifahrerseite 27 Jul 2024 15:11 #2

• Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 91
Hallo Kaiuwe,

vielleicht wäre es hilfreich, weitere Angaben zu machen: 12V oder 230V, was daran anschließen?
Eventuell gibt es auch andere Möglickeiten, die Kabel an anderer Stelle anzuschließen (z.B 230V am EBL unterm Fahrersitz) und andere Wege zu gehen (B-Säule Fahrerseite und durch Deckenverkleidung zur Beifahrerseite)?

Für den Elektroblock unterm Fahrersitz gibt es sowas in Amazonien als Zwischenstecker, um 230V abzugreifen. Kabel hat 1,5mm Querschnitt.
Sonnige Grüße
Petra und Sebastian

Globecar Globescout D-Linie
"(Schn)ARCHIBALD"
Fiat Comfort Automatik, 150 PS, BJ 2014
D 8,7 l/100km
AHK,
K&K M2700 Marderabwehr,
2x 2er Steckdosen (Oberschrank Dinette),
Rückspiegel mit Saugnapf ; )
mehr Verzurrösen im Kofferraum,
Lederlenkrad (als Überzug)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Bibi NRW.

Roadcruiser - Kabel von Küchenblock nach B-Säule Beifahrerseite 27 Jul 2024 15:13 #3

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5161
Du kannst unter der Schiebetür durch . Da ist Platz.
VG Jürgen
kannst du kaufen: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020, Super Teil !!!
Lifepo4, 200W Solar, Dieselheizung, großer Kühlschrank, Froli + ordentliche Matratze, abnehmbarer Schwenkträger, Preis VHS :-)

Roadcruiser - Kabel von Küchenblock nach B-Säule Beifahrerseite 27 Jul 2024 16:20 #4

• Kaiuwe
  • Kaiuwes Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 81
Danke, es geht um Niederspannung, konkret den Schalter der Trittstufe nach vorne zu verlängern für manuelles Einfahren von vorne oder Generator Signal nach hinten für automatisches Einfahren via Relais

Da bräuchte ich noch ein, zwei Sätze mehr wo das genau ist

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Roadcruiser - Kabel von Küchenblock nach B-Säule Beifahrerseite 27 Jul 2024 18:59 #5

• kahe
  • kahes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
ich habe mir auch einen zweiten Schalter für die Trittstufe am Armaturenbrett gebastelt. Um ein Kabel zur B-Säule zu bekommen, habe ich todesmutig ein Loch in die Bodenplatte im Küchenschrank gebohrt und das mit dem Bohrer so ein wenig "schräg" ausgefräst. So konnte ich einen Draht am Rand der Bodenplatte entlang bis zur B-Säule schieben. War etwas Fummelei und das Loch sieht auch nicht sehr schön aus, aber solang keiner die Schublade aushängt ... :whistle:
Roadcruiser B, Citroen 2.0 163PS, 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaiuwe

Letzte Änderung: von kahe.

Roadcruiser - Kabel von Küchenblock nach B-Säule Beifahrerseite 27 Jul 2024 20:18 #6

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1488
Pössl lässt ein Kabel für eine Rückfahrkamera häufig in der B-Säule (Beifahreseite) enden. Da gibt es also einen Weg von hinten oben zur B-Säule... Wahrscheinlich im Kasten mit den Anzeigen über der Schiebetür.

Vielleicht mal den Kasten öffnen und die Kabelwege ansehen.
Nach mehreren guten Pössl D-Line, ein unerfreulicher H-Line Summit. Danach auf schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse", 5,95 lang mit Hecckgarage für zwei Mountain Bikes. Eigentlich nur als Übergangslösung, aber jetzt will ich auf die diversen Vorteile nicht mehr verzichten.

• Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Klicke auf das obere Bild für das Angebot. Klicke HIER um die Erfahrungsberichte zu den GROMOBIL Matratzen im Forum zu lesen.

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: