Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Welche AHK am Pössl für den Fahrradträger LAS SD260 10 Nov 2025 23:47 #21

• Magic_MG
  • Magic_MGs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hi Annima,
Hast du mittlerweile eine Anhängerkupplung für deinen Pössel gekauft? Und den Fahrradträger?
Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Mein Händler hat mir eine abnehmbarer Anhängerkupplung montiert, die vollkommen unbrauchbar ist. Hier ist die Luft zwischen Oberkante Kugelkopf und Türkante lediglich 20 mm. Wenn ich den Fahrradträger von Spinder oder LAS SD260 montiere, dann geht die Türe nicht mehr auf.
Der Händler hat sich bereit erklärt, mir eine andere Kupplung anzubauen, wenn ich ihm sage, welche er verbauen soll.
Daher wäre es toll, wenn du mir eventuell die genaue Bezeichnung der Anhängerkupplung, ob nun abnehmbar oder starr nennen könntest.

Danke und Grüße
Magic_MG
Pössl Summit 600 Plus MJ2025, Citroën Jumper 180PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche AHK am Pössl für den Fahrradträger LAS SD260 11 Nov 2025 10:08 #22

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Hm, zuletzt im Juni online. Ob da noch geantwortet wird? 
Wir sind mit unserer festen GDW Kupplung vollauf zufrieden. Geht aber auch Brink oder Westfalia. Alle nahezu baugleich. Der zweiloch Kugelkopf sollte an einer vier Loch Platte verstellbar sein. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic_MG

Welche AHK am Pössl für den Fahrradträger LAS SD260 11 Nov 2025 11:03 #23

• SiGra65
  • SiGra65s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Bei unserem Roadcruiser wurde eine ORIS Starr mit Kugel in der unteren Ebene montiert.
Dies passt bestens mit dem SD260. In den oberen Löchern könnte es eventuell nicht gehen.
Grüsse Silvano
Pössl Roadcruiser MJ 2024, Jumper 165, HS, 255/55x18 auf 8“, GS Zusatzfedern hinten, Bilstein Camper Advanced rundum. SOG, Solar, AHK, Fiamma F80S, Anker Powerstation.
KTM Super Adventure 2015,
Infiniti Q30

Welche AHK am Pössl für den Fahrradträger LAS SD260 11 Nov 2025 17:21 #24

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Wenn es eine starre AHK sein darf, bei mir ist die Brink verbaut. Kugelkopf ist oben verschraubt, Türen gehen mit gut 1cm Luft zum SD 260 auf.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!