Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasser kommt aus dem Hahn trotz ausgeschaltetem Batterietrennschalter 08 Sep 2024 21:01 #1

• Kena
  • Kenas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
habe seit letztem Jahr einen Roadcamp R.
Heute ist mir zufällig aufgefallen, das bei Bedienung des Wasserhahns Wasser kam, obwohl das Panel über der Eingangstür ausgeschaltet war. Habe dann testweise auch den Batterietrennschalter (Schaudt Elektroblock 119) ausgeschaltet. Trotzdem kam Wasser.
Wie kann man das erklären? Hat da jemand eine Idee? Kann es sein, dass die Wasserpumpe von Pössl versehentlich an die Starterbatterie angeschlossen wurde?
(Da ich mir nicht sicher bin, ob es ein Wasser- oder Elektrothema ist, nehme ich die Kategorie Pössl D-Line und Trenta).
Herzliche Grüße, Anke
2023er Roadcamp R ohne große Besonderheiten. Vom Händler eingebaut: Victron MPPT 75/15 um gelegentlich Solartasche zu nutzen, Regenrinne und 2. AGM Aufbaubatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasser kommt aus dem Hahn trotz ausgeschaltetem Batterietrennschalter 09 Sep 2024 10:43 #2

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964
Läuft denn die Pumpe?
Andernfalls liegt noch Druck auf der Leitung, wodurch noch einiges an Wasser rauskommt.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Wasser kommt aus dem Hahn trotz ausgeschaltetem Batterietrennschalter 09 Sep 2024 10:56 #3

• SPHolzi
  • SPHolzis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 64
Das hat mich beim ersten Einwintern auch irritiert und ich hatte auch das Gefühl, dass der Schalter nicht schaltet. War damit sogar beim Händler nur um dann zu lernen, dass die Pumpe nicht pumpt, aber eben noch Druck im System ist... Am besten mal hinten mit dem Ohr an den Wassertank, dann hört man den Unterschied zwischen an und aus gleich.
Roadcar R600 MJ 2022 auf Citroen 2.2 140PS mit Aufstelldach, 2x100 Ah LiFePo von Renogy und 140W Solartasche und 120W Solar fest verbaut

Wasser kommt aus dem Hahn trotz ausgeschaltetem Batterietrennschalter 09 Sep 2024 11:13 #4

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
Das ist der restdruck in der Leitung da kannst du dir noch locker 2-3 mal Hände waschen.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Wasser kommt aus dem Hahn trotz ausgeschaltetem Batterietrennschalter 09 Sep 2024 11:31 #5

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2987
Das lässt sich einfach testen, einfach Hahn ca. 30sec geöffnet lassen, dann sollte nichts mehr kommen.
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.

Wasser kommt aus dem Hahn trotz ausgeschaltetem Batterietrennschalter 09 Sep 2024 15:38 #6

• tomtom7910
  • tomtom7910s Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 458
Sollte eigentlich jeder selbst draufkommen,ein bisschen normalen Hausverstand vorausgesetzt😅
Pössl Summit Shine 540 2023

Wasser kommt aus dem Hahn trotz ausgeschaltetem Batterietrennschalter 09 Sep 2024 16:27 #7

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3430
Wenn noch Wasser kommt dann ist Druck in der Leitung und du kannst davon ausgehen das die Leitungen dicht sind.
Grüße Reinhold

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Wasser kommt aus dem Hahn trotz ausgeschaltetem Batterietrennschalter 09 Sep 2024 19:21 #8

• Kena
  • Kenas Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Herzlichen Dank für die hilfreichen und (bis auf eine) netten Antworten. Konnte mir nicht vorstellen, dass noch soviel Wasser in der Leitung verbleibt. Aber nach einem weiteren 1/2 Liter kam dann nichts mehr.
2023er Roadcamp R ohne große Besonderheiten. Vom Händler eingebaut: Victron MPPT 75/15 um gelegentlich Solartasche zu nutzen, Regenrinne und 2. AGM Aufbaubatterie
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, Usko

Wasser kommt aus dem Hahn trotz ausgeschaltetem Batterietrennschalter 09 Sep 2024 19:58 #9

• bertram
  • bertrams Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 64
> Konnte mir nicht vorstellen, dass noch soviel Wasser in der Leitung verbleibt.
Du musst bedenken, dass auch der Warmwasserboiler innerhalb dieses Drucksystems liegt.
Roadcamp R 2016, Citroen, 150PS, heavy, 2xBordbatterie 95Ah, Ladebooster MT-LB45, Wechselrichter MT1200S, Batt.Computer MT4000iQ, Goldschmitt RouteComfort vorne und Luftfedern hinten

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!