Moin,
wie der Titel es vermuten läßt gab es da wohl ein Problem und das war nicht sooo schön.
Nach meiner Kurzvorstellung im August bin es dann Anfang September mit einem vollgepackten Leihwagen auf zur Abholung unseres 750km entfernt wartenden RoadStar 600L. Große Vorfreude trotz Wohnkiste Nr. 40+ und nach einer durchfahrenen Nacht waren wir froh ihn am Samstag Morgen um 8:30 endlich in Empfange nehmen zu dürfen. Ok, zuvor noch der Papierkram, Schilder dran, Einweisung, Wasser auffüllen, Kühli anwerfen, Umräumen, Leihwagen wegbringen und dann ab geht die wilde Fahrt, juhuuu. Da uns klar war wir werden Müde sein und der Plan ohnehin war gemütlich zurückzufahren und unterwegs zu arbeiten, ging es ab auf einen sehr entspannten Stellplatz mit Weitblick. Die Freude und leichte Aufgeregtheit verhinderte natürlich das Schlafen mitten am Tag und da war noch etwas.....
Dank ausreichender Erfahrung fiel mir während der Fahrt schon der etwas zu laute Kompressor des Kühlschranks auf. Während des Einräumens der beim Einzug nur in den Stauraum gestapelten Sachen fiel weiterhin auf, dass der Kompressor auch keine Pause macht. Beim Einräumen der Schubladen dann der zweite Hinweis, dass ein lärmender Kompressor nicht so ganz in Ordnung sein muß, denn oh weh der Küchenblock glich einer Heizung und der Kühlschrank zeigt (dank mitgebrachter Thermometer) angenehme 13-15 Grad und das Frosterfach so 7-10 Grad an.
Herrlich! Noch nicht mal ganz eingezogen und schon kaputt. Da frage ich mich natürlich was der Händler bei der Vorbereitung zur Übergabe denn so gecheckt hat und wie die Endkontrolle bei Detleffs aussieht... Es war ja Samstag, also warten bis Montag morgen und gut, dass wir ohnehin am Sonntag noch Freunde in der Nähe besuchen wollten, da konnten wir gleich noch einmal genauer in jeden Winkel schauen und erst recht alles dreifach ausprobieren - es bliebt zum Glück nur beim Kühlschrank, was ärgerlich genug war - aber es sollte noch besser kommen...
Montag Morgen der Anruf beim Händler mit der sehr deutlichen Schilderung des Problems und der noch deutlicheren Forderung nach einer umgehenden Lösung, die in meiner Frage gipfelte um welche Uhrzeit am selben Tag wir denn da sein sollen um das Problem zu lösen, das saß

Antwort nach 2 Stunden: Ähm, die Lieferzeit des Kühlschrankes beträgt 4 Monate, da eine Sonderanfertigung für Pössl. Meine Angebot daraufhin: Ich bringe das Fahrzeug dann mal wieder zurück und besorge einen Leihwagen um nach Hause zu fahren, den Kaufpreis können Sie dann ja zurücküberwiesen

Gut, wenn man ein frisches Fahrzeug ohne Sonderwünsche kauft. Weitere 2 Stunden später wurde ich zum Händler beordert, bekam ein Leihwohnmobil und das Versprechen das Fahrzeug bis Freitag mit neuem und getesteten Kühlschrank wieder abholbereit zu haben. Und so war es dann auch und das hat uns sehr gefreut, denn der Händler hat tatsächlich einem neuen Lagerwagen zerlegt, den Kühli getestet, alles umgebaut und wieder 1 ganzen Tag und 1 ganze Nacht getestet, mit Pössl alles geklärt und am Freitag wieder an uns übergeben. Top (was man vom nahezu neuen Knaus TI xyz Leihwagen nicht sagen konnte)!
Die Rückfahrt war entspannt, störungsfrei und wunderbar. Hervorragend geschlafen und auch alles andere so wie wir es uns vorgestellt haben. Da hat sich der weite Weg gelohnt, denn es war zu dem Zeitpunkt der einzig verfügbare 600L mit der Ausstattung in der EU.
Ende gut - immer schön positiv aber deutlich bleiben, alles gut und nun wird all das angepasst, was der Händler nicht durfte und wir lieber selber machen