Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2WinR mit Aufstelldach. Dachfenster über Querbett möglich? 26 Sep 2024 20:38 #1

• Heimi
  • Heimis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 217
Hallo Zusammen,

ich hab mir heute einen Camper eines Kollegen angeschaut. Ist ein 6m Ducato Querschläfer mit Aufstelldach. Und da ist ein Hecki ( 40cm x 40cm) über dem Querbett - also hinter dem Aufstelldach - eingebaut. Das Aufstelldach ist ca. 20cm kürzer als das Pössl SCA Dach.

Also folgende Frage. Hat schon mal jemand ein Dachfenster hinter dem Aufstelldach eingebaut ? Mir wäre die Belüftung im Schlafbereich sehr wichtig.

Oder - wenn kein Heki Platz hat - hat schon mal jemand eine elektrischen Dachlüfter nachgerüstet.

Freue mich auf die Antworten.

servus
Heimi.
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2WinR mit Aufstelldach. Dachfenster über Querbett möglich? 28 Sep 2024 16:33 #2

• Heimi
  • Heimis Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 217
Gar niemand eine Idee?
Pössl 2win R plus mit Aufstelldach. APRIL 2020, FIAT 140 PS, TIZIAN ROT, WEIßES AUFSTELLDACH, ELEGANCE AUSSTATTUNG, TRUMA 6D, KOMPRESSOR KÜHLSCHRANK, AHK, LiFePO4 100Ah Batterie,

2WinR mit Aufstelldach. Dachfenster über Querbett möglich? 28 Sep 2024 19:24 #3

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Hallo Heimi!

Spontan würde ich an Schiffsbedarf denken...
Würde da mal nachsehen, ob´s nicht was kl. Neckisches gibt.
Entweder im Dachbereich oder auf der re. Schiebetürseite im oberen Bereich? Upps da sind dann ja Oberschränke, hmmm, einen opfern?
Rein theoretisch müßte man ja auch Löcher zum hinteren Bereich des Hochdachs durchbohren können...
ist bloß fraglich, ob das in deinem Sinne wäre..., wenn da jemand anderes oben schläft.
Und noch mit ´nem Lüfter nachhelfen.
Schon schade, dass da trotz Hochdach eigentlich alles dicht ist...
da liebe ich mein Zeltfeeling im Campster um so mehr... ok, kein Bad, alles klein...
aber auch luftiger.

Konnte nur anhand von Fotos mutmaßen...
vielleicht findet sich ja noch ein Umbaufuchs mit Erfahrung.

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Letzte Änderung: von Campstera.

2WinR mit Aufstelldach. Dachfenster über Querbett möglich? 29 Sep 2024 08:30 #4

• 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35
  • 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 274
Hallo,
ich habe auch schon überlegt wie wir eine zusätzliche Lüftung bei unserem 2Win RS ein Fenster oder Lüfter hinter das Hubdach zu setzen.
Allerdings habe ich mich dagegen entschieden da dann zwischen dem aufgeklebten Teil des Aufstelldachs und dem Fenster/Lüfter mindestens eine der Dachsicken vorne und hinten geschlossen wäre. Dann bleibt da immer ewig das Wasser stehen, kann auf Dauer nicht gut sein.
Im Augenblick überlege ich ob es ginge einen Seitenlüfter in die Hecktüre einzubauen um auch bei geschlossenen Fenstern für einen Luftaustausch im Bettbereich zu sorgen.
Gruß Lars

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!