Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Badfenster wackelt im geöffneten Zustand 28 Sep 2024 21:02 #1

• Frischluft
  • Frischlufts Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Liebe Forumsmitglieder,
wir haben vor 3,5 Jahren einen Roadcruiser Rev. neu gekauft. Jetzt sind wir gerade auf Fahrt durch Frankreich. Heute abend habe ich nach dem Öffnen des Badfensters festgestellt, dass das Fenster oben,, wo der Drehpunkt ist stark wackelt. Man kann es nach links oder rechts verdrehen. So war es vorher nicht. Habe alle sichtbaren Schrauben am Gestänge und dort wo das Fenster befestigt ist überprüft: nichts locker. Habe miit den Fingern versucht zu ertasten, ob in dem inneren Spalt ( zwischen Karosserieblech und Innenverkleidung) irgendwas Schrauben- oder Muttetartige zu ertasten ist. Konnte nichts erfühlen. Im geschlossenen Zustand fühlt sich alles stabil an, so dass der weitere Urlaub wohl nicht gefährdet ist.. Versuche ein Foto hochzuladen, wo ich nit dem Finger auf die Stelle zeige, wo das Fenster im geöffneten Zustand stark wackelt. Vielen Dank für alle Hinweise schon jetzt!
Danke Frischluft
seit 03/21 Pössl Roadc. Revoution (H3,L4), Citroeen JUmper heavy, 2,2 l BlueHDI 165 PS, EBL 119

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Frischluft. Grund: Rechtschreibfehler

Badfenster wackelt im geöffneten Zustand 28 Sep 2024 21:10 #2

• Testus
  • Testuss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 255
OT: Tolles Foto! Die Camper in der Spiegelung und mit dem Hintergrund sehen toll aus!

Badfenster wackelt im geöffneten Zustand 29 Sep 2024 08:45 #3

• Busmini
  • Busminis Avatar
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Dank erhalten: 206
Hallo,
bei meinen Rahmenfenstern kann ich, wenn die Fenster hochgeklappt und aus den Haltestempeln gezogen sind, die Fenster zur Seite aus der Nut schieben. So wird das Fenster auch bei Demontage vom Rahmen (z.B. auch vor einem Ausbau) getrennt. Wenn die rahmenseitige Führung locker ist, kann ich mir vorstellen, dass du das Fenster etwas drehen kannst.

Ich würde also das Fenster aus der rahmenseitigen Führung schieben und diese prüfen.

Viel Erfolg und Grüße!
Vantourer 600D, Fiat 2,3l, BJ 21, 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah LiFePO4, 3KW Wechselrichter, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband (Armaturenbrett), Audio Systems Tieftöner (Tür), Eton Sub, Recaro Ergomed usw.

Badfenster wackelt im geöffneten Zustand 29 Sep 2024 11:21 #4

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2606
Wackelt bei uns ebenso, von Anfang an. Im geschlossenen Zustand fest und dicht, passt für mich.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Badfenster wackelt im geöffneten Zustand 29 Sep 2024 13:54 #5

• Frischluft
  • Frischlufts Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
Besten Dank für euren Input!
Ich hatte jetzt beim recherchieren etwas gelesen, dass die Fensterscheibe bei Dometic Ausstellfenstern mittels Scharnier fest mit dem Einbaurahmen verbunden sei ( man also z. B. die Scheibe nicht einzeln tauschen könne, sondern nur komplett mit Einbaurahmen). Gilt wohl z.B. für Dometic SP7 Fenster.
Da das Fenster jetzt 3 Jahre im geöffneten/ ausgestellten Zustand nicht wackelte muss sich was verändert haben. Habe einfach Bammel, dass das Teil z. B. auf einer längeren Urlaubsreise ganz abgeht. Habe aktuell " Bastellverbot" von meiner besseren Hälfte erhalten. Ergo bleibt es erstmal zu. Aber zu Hause nehme ich mich der Sache dann an und melde mich bestimmt nochmal.
Noch einen schönen Sonntag!
VG Frischluft
seit 03/21 Pössl Roadc. Revoution (H3,L4), Citroeen JUmper heavy, 2,2 l BlueHDI 165 PS, EBL 119

Letzte Änderung: von Frischluft. Grund: Rechtschreibfehler
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!