Korrigiert mich wenn ich falsch liege:
Pössl wird bei Dethleffs gefertigt, meines Wissens wird eine Modellauflage nach der anderen gefertigt. Soll heißen, dass ich vermute, wenn die Linie für den 2 win Plus eingerichtet wird, dann werden alle 1500 Fahrzeuge oder zumindest, die Menge für die die Bestellungen da liegen, auf einmal produziert.
Wir haben unseren 2 win Plus auf dem Caravan Salon bestellt. Ich glaube, es war ende August/Anfang September und da wurde gesagt der Liefertermin sollte April 2016 sein.
Selbstverständlich sollte man die Logistik der Fahrzeugverteilung über das ganze Bundesgebiet, dabei mit berücksichtigen. So, dass ich eigentlich schon den Mai als LT sehe. Hoffe doch, dass es nicht noch später werden sollte.
In meinem Kopf sind in der bisherigen Wartezeit schon einige Ideen gelaufen, was und wie verstaut werden soll.
Ich lasse euch gerne daran teilhaben:
Wir werden versuchen das Fahrzeug an einem Freitag zu übernehmen, danach werden wir schnurstracks in die Niederlande fahren zum großen O (bin noch nicht vertraut genug um zu wissen ob ich den Namen hier nennen darf). Dort werden wir vieles neu erwerben. Grundausrüstung ist vorhanden wie: Keile, Stromkabel, Wasserschlauch.....
Was wir neu kaufen sind: Stühle,Tisch,Topfset (ineinander stapelbar) und vieles andere auch.
Teller, gehen wir einen völlig neuen Weg. Ein freund von mir macht Spinnräder aus Holz und andere schöne Dinge. Er wird uns geeignete Teller aus Kirschholz machen.
Ein Bier kann ich aus der Flasche trinken, für einen Wein oder Sekt BRAUCHE ich eine echtes Glas (Einbildung) ist aber so, dass mir das Getränk nicht aus Plastik schmeckt. Genauso ist die Situation bei Kaffee!
Kaffee ist ein Stichwort, wir hatten schon immer eine sehr kleine und kompakte Kaffeemaschine an Bord, welche mit Kapseln aus Kunststoff, leckeren Kaffee zubereitet. Dieses Teil wird den Weg auch in den Kasten finden. Kommt aber nur in den Einsatz, wenn wir am Landstrom hängen, möchte keinen riesengroßen Wechselrichter nur für Kaffee im Fahrzeug haben. Wenn wir frei oder ohne Strom stehen, wird der Kaffee in einer Kanne zubereitet, wo man den Kaffeesatz, mit Hilfe eines Stempels, an den Kannenboden drückt.
Meinen Wechselrichter möchte ich gar nicht mehr verbauen.
Der Händler wird mir Steckdosen setzen, wenn das Fahrzeug bei ihm auf dem Hof steht.
Mein Plan wäre, hinten auf der Kopfseite 1 mal 12 v und einmal 230 v. Vorne am Tisch möchte ich einmal 230v und zwei USB Anschlüsse haben und letztendlich einmal 230 v am Küchenblock.
Das müsste ausreichen. Handy, Tablet und Akku für Fotoapparat werden via 12 v geladen so,dass wir möglichst unabhängig von Landstrom sein können.
Nach dem großen O. Werden wir einen Termin bei einem Händler haben, der uns einen Doppeldin Radio einbaut. Doppeldin damit wir irgendwann einmal eine Rückfahrkamera nachrüsten können.
Wir hatten ein Mietwohnmobil um damit zum CS nach Düsseldorf zu fahren. Darin war ein Doppeldinradio mit Navi und Rückfahrkamera verbaut. Zuerst wollte ich so ein Paket ordern, doch mit der Navigation war ich nicht zufrieden. Wir haben uns jetzt entschieden ein Externes Navigationsgerät, ebenfalls, neu zu kaufen.
Was noch nicht ganz sicher ist, ist der Plan bei einem Fahrzeugbeschrifter, den Schriftzug PÖSSL gegen Big-Red auszutauschen, auf allen vier Seiten des Fahrzeuges.
In der Heckgarage, möchte ich Stühle und Tisch, hochkant auf der Beifahrerseite unterbringen. Abgetrennt durch ein hochkant angebrachtes Brett oder den Tisch der in einem oben und unten angebrachten U- Profil stehend gesichert wird.
Fahrerseite wird mit Stapelkisten für alles mögliche bestückt.
Ein Viskose Matratzen Topper soll den Schlafkomfort erhöhen. Beim CS 2016 möchte ich den noch mit den Kunstofftellern als Lattenrostersatz verbessern.
Beim Bettaufstieg wird das obere Brett abgenommen und durch einen Vorhang ersetzt, somit hat man immer Zugang zur Garage um dort z.B. Getränke zu entnehmen. Das verbleibende untere Brett bekommt eine Kunststoffrohrummantelung aus dem Baumarkt, damit man es aüberall als Aufstiegshilfe benutzen kann.Regenrinne über der Schiebetüre- das ist noch nicht ganz klar, was wir hierzu verändern werden.
Bekäme ich eine Regenrinne zum kleben aus Gummi in schwarz ( finde die leider nur in weiß), dann wäre das auch gelöst.
Zur Sicherheit im Fahrzeug: es gibt diverse Zusatzschlösser. Für Fahrer und Beifahrertür nur von innen zu öffnen- die werde ich anbringen. Für die Hecktüre habe ich nur ein Schloss gefunden, dass leider nur von Außen zu bedienen ist. Das ist mir ein zu großes Risiko bei einem Fahrzeugbrand. Für Heck und Schiebetüre werde ich selbst eine Sicherung basteln, wenn das Fahrzeug bei mir steht, dazu später mehr.
Brand – hierzu werden wir eine Löschdecke, Löschspray und einen Feuerlöscher mit an Bord nehmen. Und wie bisher auch, wird ein Rauchmelder an der Fahrzeugdecke montiert werden.
Das war es bis jetzt:
Gruß Klaus