Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

2Win RS plus: diverse An- und Umbauten 24 Jun 2025 11:22 #11

• Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 206
Nach vorne lasse ich das Segel ein paar cm über der Tür vorstehen, damit da auch kein Regenwasser runterläuft. Wenn man die Schiebtür nach hinten ganz aufmachen will, schiebt die Tür sich die dünne Folie schon etwas zur Seite. Aber soweit machen wir die Tür in der Regel nicht auf. Ggf. kann man ja auch einen Begrenzer für die Türöffung montieren: www.thingiverse.com/thing:5903199
Hin und wieder hänge ich in die Schiene der Tür auch unsere Wäscheleine - die begrenzt die Öffnung auch :-) www.thingiverse.com/thing:4549912
Hier kannst Du sehen, in welcher Höhe die Kederschiene bei uns montiert ist:  

Bei uns ist die Länge der Kederschiene durch das Auto begrenzt. Ich denke aber, die gibt es auch für längere Autos - unserer ist ja nur ein 540er
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Clever Tour 540 auf Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler, Aferiy Powerstation mit 2000 Wh

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hein Mück.

2Win RS plus: diverse An- und Umbauten 24 Jun 2025 11:46 #12

• swissdiver
  • swissdivers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 55
Hallo Christoph, kannst du mir sagen was für eine Kederschiene und wie du die montiert hast? Wir möchten ebenfalls an unserem Clever Celebration ein Sonnensegel statt Markise montieren und sind noch am Ideen sammeln.
Danke und Gruß, Christian 

ab 2026 mit Clever Celebration MJ2025 mit durchgehender Sichtachse, 200 LiFePo, 115 Watt Solar, Dieselheizung, 140PS, Automat, Citroen

2Win RS plus: diverse An- und Umbauten 24 Jun 2025 11:50 #13

• Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 206
Hoi Christian
kann ich leider nicht - die Kederschiene ist auch schon durch den Händler montiert gewesen, als wir das Auto abgeholt hatten
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Clever Tour 540 auf Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler, Aferiy Powerstation mit 2000 Wh

2Win RS plus: diverse An- und Umbauten 24 Jun 2025 21:53 #14

• snipah
  • snipahs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 142
Ich habe gerade mal wieder reingeschaut und gesehen, dass es einige Fragen gab, die ich gern beantworte:
  • Akku: Ich habe einen 135Ah Creabest (VB037) unter den Beifahrersitz eingebaut. Da wir 2 x 95Ah AGMs ab Werk hatten, waren die Kabel passend und wir haben auch den 50A-Ladebooster, so dass der Akku auch schnell wieder voll wird, wenn wir fahren. Passende Terminals zum Einschrauben habe ich bestellt.

• Solarpanel: Ich habe das WATTSTUNDE® SOLA Frame Black 120Wp HV verbaut, dass mit 430mm Breite perfekt passt. Montiert habe ich auf Airline-Schienen, die ich aufgeklebt habe. Die Idee war, das ich im Falle eine Defekts schnell wechseln kann. Das Kabel habe ich dann am Aufstelldach entlang gelegt. Wind und Wetter kommen da nur ran, wenn das Aufstelldach offen ist. Ich bin über der Schiebetür direkt in den "Technikkasten" gegangen. Vorteil: Das geschlossene Aufstelldach schützt das Kabel und die Dachdurchführung und man ist schnell und einfach durch der B-Säule beim Akku . Victron ist unter dem Beifahrersitz.

• Wechselrichter habe ich im Fach unter der Sitzbank montiert. Kabel sind rund 1,20m lang, ich habe 2x16mm2 gelegt und Trennschalter und Sicherungen eingebaut. Unsere Kapselmaschine nimmt maximal 1200 Watt und die ganze läuft seit zwei Jahren einwandfrei. Vorsicht aber mit der Montage: Die Ströme hier sind gefährlich und wenn man kein passendes Werkzeug hat, lieber sein lassen! Fotos der Wechselrichter-Installation habe ich aus diesem Grunde wieder rausgenommen.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Bilder auf Wunsch entfernt!
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!