Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadstar 640DK - Klima über dem Bett 28 Jun 2025 20:45 #1

• voni86
  • voni86s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Liebe Mitglieder,

Bin glücklicher Besitzer eines 640DK - ich denke darüber nach mir eine Klimaanlage nachzurüsten. Es scheint nicht so viele 640DKs zu geben, weil ich leider wenige Infos finde, ob dies schon jemand gemacht hat.
Hat das Modell beim hinteren Heki über dem Bett eine 230V Vorbereitung?
Geht sich der Luftauslassrahmen problemlos in Verbindung mit der hinteren Türe aus?
Gibt es gar ein Modell mit integriertem Fenster? Ich fürchte bei den Modellen gibt es in jedem Fall eine Kollision mit der Tür...

Freue mich auf eure Rückmeldung und bedanke mich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640DK - Klima über dem Bett 09 Jul 2025 08:22 #2

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Dank erhalten: 529
Welches Baujahr hat denn dein 640DK?
Bei meinem aus 2019 ist weder im Heki überm Bett noch über dem Gang eine 230V Vorbereitung. Ich hab ein MaxxFan über dem Gang installiert davor im Heki über dem Bett PC Lüfter. Für die habe ich Kabel richtung Fussende in den Oberschrank durch die Isolierung geschoben. geht alles mit etwas Geduld.
Das hintere Heki dürfte weit genug weg von der Tür sein. Aber bei den Klimaanlagen sind Abmessungen angegeben wie weit der Ausströmer aufbaut.

Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk
Folgende Benutzer bedankten sich: OisEasy

Roadstar 640DK - Klima über dem Bett 13 Jul 2025 09:32 #3

• Santiago2019
  • Santiago2019s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Guten Tag, bei mir war eine Vorrüstung verbaut. Ich habe vorige Woche eine Dachklima nachgerüstet.Du kannst deinen unteren Rahmen des Heki abziehen und hinter dem Holzverstärkungsrahmen ein weißes 3adriges Kabel. Das andere Ende war an der Truma Heizung eingewickelt offen im Kasten liegend. Der Einbau der Dachklima ist eigentlich einfach. Es hat richtig Spaß gemacht Der Überhang nach hinten hat auch gepasst. Meine Klima: Sinclair ASV-25bis, gibt es baugleich von mehreren "Herstellern" aber eben unterschiedlich teuer. 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!