Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ducato L5/636 - Seitenschutzleiste/Beplankung hinten entfernen 17 Jul 2025 20:33 #1

• gasgloeda
  • gasgloedas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Hallo zusammen,

die Suche hat mir bei meiner Frage nicht wirklich weitergeholfen ...

Ein netter

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mitmensch hat sich wohl mit einem Schlüssel an meinem Kasten verewigt.

Da der Kratzer recht nah bei der hinteren seitlichen Beplankung (siehe Foto) sitzt und ich mich bei dessen Beseitigung mal ausprobieren möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, die Beplankung (oder wie immer das Ding auch korrekt heißt) ohne Beschädigung derselben oder der Befestigungs-Nubsis darunter, zu entfernen, um den Schaden so gut wie möglich beheben zu können.

Mein aktueller Kenntnisstand ist, dass die Beplankungen grundsätzlich mit liegenden U-förmigen Öffnungen an der Rückseite, die von ihrer Richtung her teils gegensätzlich liegen, in den im Blech verankerten Nubsis arretiert sind.
Meine Frage nun: Wer hat beim L5/636er die hintere seitliche Beplankung schon mal gelöst und kann mir sagen, wie ich das Teil zerstörungsfrei los- und später dann auch wieder fest bekomme?

Besten Dank schon mal vorab für eure Unterstützung! 

Pössl Roadcruiser 6/2022, Fiat 160 PS, 9-Gang Autom., Eisengrau, All-In, 16" Maxi-Alu, Markise, Multifunkt.-Lenkrad, Assistenten, Traction+, Elegance-Ausst., SAT u. TV (leider), Solar, 2 x AGM, WR, MaxxFan, Zusatzbett/Tischverbr., Kühlschrank SlimTower 133 l, Kenwood/DoRüFaCam, AHK, Dimatec, u.v.m.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gasgloeda.

Ducato L5/636 - Seitenschutzleiste/Beplankung hinten entfernen 18 Jul 2025 07:32 #2

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Da brechen vermutlich ein paar Nupsis ab, ist nur gesteckt. Lösen sollte man es durch seitliches verschieben, so dass alle Karosserieklammern im Blech bleiben. Weiß aber nicht mehr in welche Richtung.
Hier im Video sieht man es ab 02:00:
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, gasgloeda, Multivan

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Ducato L5/636 - Seitenschutzleiste/Beplankung hinten entfernen 18 Jul 2025 07:36 #3

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454
es gibt zB bei Youtube Videos, wo Leute die Plastikdinger "raptoren", da ist teilweise auch der Aus-/Einbau zu sehen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: gasgloeda

Ducato L5/636 - Seitenschutzleiste/Beplankung hinten entfernen 18 Jul 2025 07:42 #4

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Musste erst das Video suchen😅
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: gasgloeda

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!