Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Heizungslüfter der Gasheizung im Pössel Trenta läuft nur bei Heizungsbetrieb 19 Jul 2025 21:46 #11

• Dorami
  • Doramis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Vielen Dank Meisenkamp - Das war die Lösung. Wie ich es anwende? Ich kombiniere die Luftbewegung mit einer Absaugung der Warmluft über einen Belluna Dachlüfter. Luftzufuhr über Fenster in Lüfterstellung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizungslüfter der Gasheizung im Pössel Trenta läuft nur bei Heizungsbetrieb 19 Jul 2025 22:31 #12

• Meisenkamp
  • Meisenkamps Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Genauso machen wir es auch: ich hab eine Plexiglasplatte mit einem fast transparenten, sehr leisen (per PWM regelbaren) Lüfter von Arctic kombiniert und die Kombi lässt sich einfach ins Heki einsetzen. Zusammen mit der Umluft geht’s!

Wenn man sich Feuchte in den Raum holt wird es nicht kühler, sondern schwüler.
Sorry, aber da muss ich einmal kurz Klugscheissen: die Verdunstung benötigt Energie - Wärmeenergie, die hier der Luft entzogen wird.
Wissenschaftlich korrekter: de.m.wikipedia.org/wiki/Verdampfungsenthalpie
„Streite niemals mit dummen Leuten.
Sie werden dich auf ihr Niveau runterziehen und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.“ - Mark Twain
Citroen Jumper 2.0 HDI 130 PS, Pössl Globestar 600 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!