Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

dritte bremsleuchte ,wahrscheinlich der hundertste. Finde abe nix passendes 25 Jul 2025 19:56 #1

• zweiseelenaufreise
  • zweiseelenaufreises Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo an alle ! Wir sind neue Pössl Roadcruiser Besitzer 2025 er  D Line H2 Dach . Der Bastler bin ich und meine Frau unterstützt mich so gut sie kann . Nun ,wir wollen eine Rückfahrkamera einbauen ,können aber das dritte Bremslicht oben nicht demontieren.
Zwei Kreuzschlitz schrauben gelöst und mit einem kleinen Kunststoffhebel für kleine Gehäuse versucht das Teil herauszubekommen. Die Bremsleuchte bewegt sich ein wenig ,aber herausziehen lässt sie sich nicht ,ohne womöglich den Kunststoff zu zerstören.
Muss man da von innen dran ? Da hängen die Einbauschränke davor von Pössl .Hat jemand eine Hilfestellung für mich ? Danke im Voraus !!
Gruß Mariia und Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

dritte bremsleuchte ,wahrscheinlich der hundertste. Finde abe nix passendes 25 Jul 2025 20:50 #2

• DP55
  • DP55s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Fiat, Citroën, Peugeot?

Bei 1:53 min.
Folgende Benutzer bedankten sich: zweiseelenaufreise

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

dritte bremsleuchte ,wahrscheinlich der hundertste. Finde abe nix passendes 26 Jul 2025 07:43 #3

• heiwi
  • heiwis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1068
Hallo DP55,
Deine Frage an den TE ist, in Zusammenhang mit seiner Frage, ja wohl unnütz wie ein Kropf. Vielleicht hilft ihm zumindest Dein Link!
Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche

dritte bremsleuchte ,wahrscheinlich der hundertste. Finde abe nix passendes 26 Jul 2025 12:22 #4

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 200
Wenn  man die 3-. Bremsleuchtte nicht  abmntieren kann , wie soll man dort die Glühlampen wechseln ??

Aber bei den normalen Rückleuchen  geht es beim Womo auch kaum  bis unmöglich .

Die 3, Bremslauchte geht mit einer Stehleiter eigentlich immer ab , Kabel lang  genug  , Seitlich Knopf drücken und ab.

dritte bremsleuchte ,wahrscheinlich der hundertste. Finde abe nix passendes 26 Jul 2025 12:29 #5

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 200
Beim Video vermisse ich das Revere Kabel . Wird aber hier auch im Forum erkärt..

Bei meinem 22 er  Jumper ist das Entfernen der 3. . Rückleuchte kein Problen. Eher muss man auf dem Boden die Schrauben wieder suchen ??

dritte bremsleuchte ,wahrscheinlich der hundertste. Finde abe nix passendes 26 Jul 2025 15:25 #6

• zweiseelenaufreise
  • zweiseelenaufreises Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für die Antworten ! Aber ,die Videos in Youtube habe ich fast alle gesehen. Da gibt es auch eins,wo man von innen einen Abstandshalter mit einer Nuss entfernen muss .
Das mit dem aussen entfernen habe ich alles schon gemacht. Ich bekomme, obwohl das dritte Bremslicht locker ist ,nicht heraus.Seitliche Bewegungen nach oben und unten,rechts und links löst sich das herausnehmen nicht.Mit Gewalt ,habe ich es bestimmt in der Hand. :-)
Ich werde da Mal beim Citrönhändler vorbeifahren und mir mein Problem erklären lassen . Danke Euch !
Gruss Mariia und Rudi

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!