Hallo, habe mich nun also selber auf die Suche gemacht, um die Klemmbox der Stromschiene, über dem Küchenblock zu finden. Damit andere Forumsnutzer,
die das gleiche Problem haben, ohne großes Suchen zum Ziel kommen, habe ich eine kleiner Anleitung mit Bilddokumentation erstellt. Hier geht so vor: 1. Alle Schrauben des Schrankboden lösen, dazu müsst ihr den Schrank natürlich ausräumen. Der Boden ist mit zwei Arten von Schrauben befestigt. 2. Die Schrauben in den Plastikeinsätzen lösen, diese sind mit holzfarbenen Plastikkappen abgedeckt, die Plastikkappen abnehmen und Schrauben vollständig lösen.3. Am Schrankboden gibt es zur Außenseite hin vier weitere Schrauben welche zwischen den Schrauben in den Plastikeinsätzen angeordnet sind. Die Schraubrichtung dieser Schrauben verläuft senkrecht. Auch diese Schrauben vollständig lösen.4. Den Schrankboden vorsichtig, an der Längsseite des Bodens, der zur Fahrzeugaußenwand gerichtet ist, nach oben drücken, natürlich erst nachdem alle Schrauben gelöst sind. Ich habe dazu den Multifunktions-schaber von Würth benutzt, aber ein breites Stecheisen sollte es auch tun. Aber vorsichtig, damit ihr das Furnier nicht beschädigt. Und nur soweit hochdrücken, dass im unteren Regelfach zur Außenseite hin ein Spalt entsteht.5. In den entstehenden Spalt greifen und das Kabel des Gebers fassen und herausziehen.6. Auf der rechten Seite kommt dann eine Steckerverbindung zum Vorschein, an welche, der Geber der Stromschiene mit „modernen“ Lüsterklemmen angeschlossen wird.7. Kabel vom defekten Geber, mit Seitenschneider, über dem Plastikteil was in die Schiene gedreht, wird abschneiden. 8. Kabel vom neuen Geber mit Klebeband am alten Kabel befestigen und durch das Loch nach oben ziehen.9. Neuen Geber an der Lüsterklemme einklemmen.10. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Fazit also: Es gibt keine Klemmbox, wie im Schlafzimmerschrank, oder dem Schrank über dem Esstisch. An dieser Stelle ist es nur ein Kabel.
Ich habe auf meiner Suche hinter verschiedene Verkleidungen und hinter Schalter und Dosen geschaut, die Kabelverlegung ist doch ziemlich wild und macht einen unaufgeräumten Eindruck. Das geht besser, aber das Motto ist hier wahrscheinlich, sieht ja keiner, was sollen wir uns da Mühe geben. Alles in allem, bin ich nach der Erfahrung, sehr enttäuscht vom After Sales Service von Pössl, trotz mehrer Anfragen wollte man mir mit meinem Problem nicht helfen.
Obwohl die natürlich genau wussten wo diese Lichtleiste verklemmt ist.
Auch der Händler, an den uns Pössl verwiesen hat, die Firma DÜMÖ, die uns auch das Wohnmobil verkauft hat, wollte nicht helfen.
Leider hat Pössl die Möglichkeit zur Online-Bewertung ausgeschaltet, sonst hätte ich mich mit einem Stern bedankt (und das auch nur weil man ja leider einen geben muss).
Diese Abteilung sollte Pössl aber nicht After Sales nennen, sondern Kundenabwimmel und -abwehr Abteilung. Unser nächster Kasten wird sicher kein Pössl mehr.Beste Grüße Heino