Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

2Win S Plus mit abweichendem Bad bei Wahl Dekor Breeze 25 Jul 2026 21:27 #31

• Al1234
  • Al1234s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Hallo Remux,

da bleibt wohl nur abzuwarten, welche Badlösung beim 2Win auf der nächsten Wohnmobilmesse präsentiert wird. 
Ich vermute, dass der kommende 2Win wie der 2WinS geändert wird, denn die Anpassungen betreffen nicht nur das Bad, sondern vieles wird auf größere Körpergröße gepimpt.

VG Al
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2Win S Plus mit abweichendem Bad bei Wahl Dekor Breeze 26 Jul 2026 08:03 #32

• Remux
  • Remuxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Laut Händler ist es nur das Holz, das geändert wird. Also abseits von der Frage mit dem Bad.
Sofern wir bis Ende Juli bestellen, gibt es eine Garantie auf den 26er Preis fürs 27er Modell ohne Preisanpassungsklausel. Sind jetzt sehr am grübeln das zu tun, da das Angebot auch Recht gut war. 
Er meinte nach den Messen steigt auch die Lieferzeit wieder an.
Unser 2Win S Plus in 2021 war einer aus'm Vorlauf, da war die Lieferzeit weniger das Thema 

2Win S Plus mit abweichendem Bad bei Wahl Dekor Breeze 26 Jul 2026 11:19 #33

• Al1234
  • Al1234s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hallo Remux,
Ich glaube Pössl oder den Händlern nur das, was ich original sehe, entweder das Fahrzeug selbst oder irgendwelche AKTUELLEN Prospekte oder Preislisten.

Ich finde es unfair, wenn der Händler nun einen Druck aufbaut, obwohl er nur Preiserhöhung oder längere Lieferzeit vermutet.
Bei uns war es nach Bestellung eines Vorlauf-2WinS Plus so, dass ein völlig anderes Bad eingebaut wurde und bei der CMT 2025 das Plus-Paket bei gleichem Preis höherwertiger bzw umfangreicher ausgestattet wurde.

Der Markt ist heiß umkämpft und die Verkäufer wollen vor einer Messe schon abgreifen.

Aber das macht deine Entscheidung nicht leichter. Meine Meinung: lieber ein vermeintliches Schnäppchen sausen lassen, als sich hinterher grün und blau zu ärgern.

Viel Glück
Al
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

2Win S Plus mit abweichendem Bad bei Wahl Dekor Breeze 26 Jul 2026 13:06 #34

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1042
Ich schließe mich dem inhaltlich an. Bei der Schlussfolgerung würde ich noch etwas ergänzen.

Es zählt nur, was im Vertrag steht und das Prospekt. Überraschungen innerhalb dieses Rahmens und darüber hinaus sind nicht selten. Ich denke, dass das Dekor Breeze mit etwas mehr Moderne und Licht ausgestattet ist - Einsparung aber im Vordergrund stehen.

Zur Messe wird die Katze aus dem Sack gelassen - dann bist Du aber auch mitten in der Welle. Beim 2Win ist diese aber vergleichsweise flach oder besser im Griff. Jedenfalls ist die D-Line bezüglich der Lieferzeiten (im MJ 26) ziemlich homogen und oft pünktlich bzw. nah dran gewesen. Meine Ableitung bei 2Win (ohne Vario und bei dünner Datenlage: 6 Stück): Wer früher bestellt bekommt das Fahrzeug auch früher.

Du musst Dir nur im Klaren darüber sein, was Du willst oder womit Du besser leben kannst:
a) wahrscheinlich ein funktionales Bad und glänzendes Dekor
b) wahrscheinlich ein weniger funktionales Bad und mattes, moderneres Dekor
Wenn Du mit allem Leben kannst, würde ich eher früher als später bestellen. Aber auch die Messe muss keine absolute Sicherheit bringen. Vielleicht zeigt auch das 27er-Prospekt das Bad nicht.
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

2Win S Plus mit abweichendem Bad bei Wahl Dekor Breeze 26 Jul 2026 19:00 #35

• Remux
  • Remuxs Avatar
  • Junior Boarder
Naja von Druck habe ich nie gesprochen. Er hat lediglich erwähnt , dass er im Juli noch die Preisgarantie seitens Pössl bekommt. Ich habe ihn jetzt einfach mal gebeten bei Pössl nachzufragen. Sollte sich das Bad erst zur Messe ergeben, lasse ich mir halt die Option offen halten noch das Dekor zu wechseln.

Den mir angeboten Preis halte ich für fair und mit Aufstelldach werden die Bestandsfahrzeuge jetzt auch nicht in Massen Angeboten. Da wäre es eher ein Risiko auf einen Schnapper im Herbst/Winter zu warten. Sollte da keiner kommen, wird's mit Lieferung zu Q2/27 eng.
Folgende Benutzer bedankten sich: G von G

2Win S Plus mit abweichendem Bad bei Wahl Dekor Breeze 27 Jul 2026 09:32 #36

• Remux
  • Remuxs Avatar
  • Junior Boarder
Update:
Ich habe schon eine Rückmeldung vom Händler erhalten, der bei Pössl angerufen hat. Offenbar ist es irrelevant ob Breeze oder Elegance . Das hängt einzig von der Verhandlung von pössl mit Dethleffs ab. Für 27 kann es pössl selbst noch nicht sagen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Al1234

2Win S Plus mit abweichendem Bad bei Wahl Dekor Breeze 27 Jul 2026 10:46 #37

• Al1234
  • Al1234s Avatar Autor
  • Junior Boarder
Das deckt sich mit meinen negativen Erfahrungen, was die Kooperation zwischen pössl und Dethleffs betrifft.
Entweder jetzt die Katze im Sack kaufen und überraschen lassen (+/-) oder die nächste Messe abwarten. 
Wo gibt's das sonst, dass man nicht weiß, was man bekommt. Pössl ist ein kleiner Betrieb. Ich möchte mal wissen, was die auf Ihren Händlertagungen behandeln, vermutlich am wenigstens die Modellpflege Ihres Dauerbrenners 2Win.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!