Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fragen zum Zusatzbett im Revolution 27 Mär 2017 21:13 #1

• revoluzzza
  • revoluzzzas Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 51
Hallo zusammen,
wir haben für unseren Revo das untere Bett nachgeordert. Kam nun leider ohne Einbauanleitung... :( Kann mir daher jemand von euch sagen, wo und vor allem wie das Bett genau zu befestigen ist? Welchen Abstand haben die schwarzen Halter zur Oberkante bzw. zum Boden? Wird nur durch das 10...12 mm Holz geschraubt oder wird die Rückseite zusätzlich verstärkt? Was hat es mit den zwei Nasen an den schwarzen Haltern auf sich?
Noch was grundsätzliches: hält das Bett tatsächlich zwei Erwachsene stand? Wie macht ihr es mit der Aufteilung: Kinder oben, Eltern unten oder andersrum? Im Moment schläft unsere Tochter noch mit uns im Bett. Ewig wird das aber nicht mehr gehen.
Freue mich auf eure Rückmeldungen! Danke vorab und viele Grüße
revoluzzza
bisher: Karmann Karuso, VW T4 (2,4 l, 110 PS)
seit 07/15: Pössl Roadcruiser Revolution, Citroen Jumper (2,2 l, 130 PS)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragen zum Zusatzbett im Revolution 27 Mär 2017 22:06 #2

• labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 425
Hi,

Da wir ein 2015er Modell haben, kann ich Dir nichts zu den schwarzen Halterungen sagen, da wir das Vorsystem haben, bei dem die Aluquerstangen auf den Seitenstaukästen aufliegen.

Aber beim Händler oder auf Treffen wird jemand die Rückseitige Befestigung der schwarzen Gummis zeigen können.

Zur Beladung. Unten zwei Erwachsene geht und hält unser Bett locker. Wir schlafen aber meist getrennt. Kind mit einem Elternteil unten und oben der andere Erzeiungsberechtigte.... da hat man mehr Platz. Also ich bin meist alleine oben und das klappt mit meinen 2 Metern Körpergröße am besten, auch weil wir die Leitern zu Hause lassen. Also in Bezug aufs hochklettern.

Und dann kommt tagsüber das obere. Etc. ohnehin ganz hoch, damit unten drunter eine Spiel-, Lese- und Lümmelwiese entsteht.
Wir werden Klappzeltanhänger-Camper werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: revoluzzza

Fragen zum Zusatzbett im Revolution 27 Mär 2017 22:19 #3

• Hubsi
  • Hubsis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Wir haben unseren Roadcruiser Revo letzte Woche geholt. Ich kann dir das die nächsten Tage gerne nachschauen, fotografieren und mitteilen. Bitte stelle deine Fragen möglichst genau, damit ich sie dir passend beantworten kann. Gerne als PN. Und dann a guts Nächtle auf dem neuen Bett.
Hubsi
Roadcruiser Revolution Citroen Jumper heavy
Bj. 2017 2.0 Ltr. Diesel 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: revoluzzza

Letzte Änderung: von Hubsi.

Fragen zum Zusatzbett im Revolution 04 Jan 2018 21:41 #4

• stevie0210
  • stevie0210s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1

labbefliescher schrieb:
Zur Beladung. Unten zwei Erwachsene geht und hält unser Bett locker. Wir schlafen aber meist getrennt. Kind mit einem Elternteil unten und oben der andere Erzeiungsberechtigte.... da hat man mehr Platz. Also ich bin meist alleine oben und das klappt mit meinen 2 Metern Körpergröße am besten, auch weil wir die Leitern zu Hause lassen. Also in Bezug aufs hochklettern.

Mich würde mal interessieren wie das Platzgefühl bzw. die lichte Höhe in den Betten ist? Scheint mir recht bedrückend zu sein. Zudem ist es doch oben im Hubbett auch mit den Hängeschränken recht beengt. Oder täusche ich mich da?
Laut Pössl hat das obere (Hub-)Bett auch nur 1,80 m Länge. Wie machst Du das mit 2m Körpergröße???

VG
Stefan

Fragen zum Zusatzbett im Revolution 04 Jan 2018 22:05 #5

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
wenn man sich mit einer Körpergröße von 2 Meter , alleine im Oberstübchen schräg liegt, dann klappts auch mit der Länge

Fragen zum Zusatzbett im Revolution 07 Jan 2018 23:24 #6

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Die 4-Bett Konstellation um Roadcr. Rev. ist natürlich ein Kompromiß, aber besser als irgendwelche Tischumbauten o.Ä. Unten sind von Hecktür bis Wand 1,96m Länge vorhanden, oben werden es ein paar cm weniger sein. Ich (190cm) schlafe immer leicht schräg, so daß die Füße in den Gang zeigen. Die Deckenhöhe ist dann ist etwa Alkoven. Der RCR ist ideal für Leute die die 4 Betten nur gelegentlich bis selten brauchen.

Letzte Änderung: von frakko2.

Fragen zum Zusatzbett im Revolution 08 Jan 2018 16:26 #7

• HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 680
Hey
Bei uns war die Oberkante der schwarzen Aluschienen-Halter auf 66cm montiert.
Das war uns zu viert auf Dauer doch etwas wenig kopffreiheit.

Um das zu verbessern habe ich das schmalere (untere ) Brett der Trennwand entfernt und die schwarzen Halter um genau die selben 21cm tiefer gesetzt ( mit Einzugmuttern befestigt )

Dadurch wird das Bett unten zwar etwas schmaler ( glaube statt 1,60 jetzt 1,15 breit ) ist für 2 Erwachsene aber noch ok und wir haben dafür je Bett 10,5cm Kopffreiheit gewonnen. nun knallt kaum noch einer in der Nacht irgendwo gegen :-) Paßt super für uns
Obendrein kann man in der Kuschelhöhle jetzt auch mit 1,85m aufrecht sitzen und hat eine klasse 3 Seiten Aussicht :-)

Sieht jetzt so aus
#53 poesslforum.de/forum/mein-poessl/1818-uw...umper-150ps?start=50

Gruß
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stevie0210

Letzte Änderung: von HaeL.

Fragen zum Zusatzbett im Revolution 08 Jan 2018 16:35 #8

• stevie0210
  • stevie0210s Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Heiko, das klingt interessant. Kannst Du mal ein Foto dazu zeigen?
Wobei 1,15m zu 1,60m schon eine Menge ist ;-)

Grüße, Stefan

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus den vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. Danke

Fragen zum Zusatzbett im Revolution 08 Jan 2018 17:02 #9

• HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 680
1,15 klingt schlimmer als es ist :-) oder ist dein Kreuz breiter als meins *grins

Der Link steckt im obigen Beitrag schon drin - so sieht's jetzt bei uns aus #53 poesslforum.de/forum/mein-poessl/1818-uw...umper-150ps?start=50

Einfach mal Keller leer räumen und mit Matratze da rein legen ...

Gruß
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]
Folgende Benutzer bedankten sich: stevie0210

Fragen zum Zusatzbett im Revolution 08 Jan 2018 17:07 #10

• stevie0210
  • stevie0210s Avatar
  • Fresh Boarder
Danke für die Fotos. 1,15m ist schon o.k., wenn man alleine liegt. Mit Frau heißt es dann schon Löffelchen ;-)

Grüße
Stefan

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!