Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fragen zum Zusatzbett im Revolution 09 Jan 2018 23:43 #11

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

HaeL schrieb: Hey
Bei uns war die Oberkante der schwarzen Aluschienen-Halter auf 66cm montiert.
Das war uns zu viert auf Dauer doch etwas wenig kopffreiheit.

Um das zu verbessern habe ich das schmalere (untere ) Brett der Trennwand entfernt und die schwarzen Halter um genau die selben 21cm tiefer gesetzt ( mit Einzugmuttern befestigt )

Tolle Idee. Zu beachten ist nur dass die Klappen nicht mehr ohne wegräumen des Bettes aufgehen, und das Gepäck sich klein machen muss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Fragen zum Zusatzbett im Revolution 07 Jun 2021 08:43 #12

• joerg73
  • joerg73s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Heiko,
wir denken gerade intensiv über den Kauf eines Roadcruiser Revolution nach (3 Personen, 2 Erwachsene und 15-jährige Tochter). Daher wäre für und das Tieferlegen des Betts eine durchaus taugliche Optiuon um die Kopffreiheit zu vergrößern. Hierzu habe ich aber noch ein paar Fragen an die Nutzung der Tieferlegung in der Praxis:
- Wie machst Du das mit dem Gaskasten. man muß ja doch hin und wieder mal ran, um die Flaschen auf bzw. zuzudrehen ?
- Sind noch andere Klappen blockiert ?
- Bzgl. der Montage der Halteungen: Ist da hintendran genug Freiraum zum Bohren, oder besteht die Gefahr, daß man mit Wassertank oder sonstiger Technik kollidiert ?
- Weißt Du zufällig, ob man die Halterungen als Ersatzteil beziehen kann? Wenn ich kaufe und die "Tieferlegung" vornehme dann würde ich mir gerne die Option für beide Bettstellungen vorhalten.

Vorab schon Danke und viele Grüße,

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!