Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadstar 640 DK - Raumaufteilung gesucht 15 Aug 2025 15:05 #1

• Royce
  • Royces Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
meine Frau und ich graben uns gerade durch Modelle und Grundrisse.
Ungeschlagen für uns ist und bleibt die Raumbadaufteilung des Roadstar 640 DK (bzw. Adria 640 SPX).
Bei den Neufahrzeugen (oder auch jüngere gebrauchte) ist dieser Raumbad-Ausbau gar nicht mehr zu finden.
Sämtliche Lösungen mit Falttüren, Vorhängen, etc fallen für uns raus, da wir diese Möglichkeit zur Abtrennung zwischen Schlafzimmer, Bad und Wohnbereich optimal finden.

Gibt es Gründe, dass diese Form des Ausbaus nicht mehr angeboten wird? Zu wenig Absatz? Zu teuer?
Kennt ihr Alternativen, die diese Abtrennung ermöglichen?

Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadstar 640 DK - Raumaufteilung gesucht 14 Sep 2025 10:42 #2

• Steffi838
  • Steffi838s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Hallo Royce, wir haben auf dem caravansalon dieses Jahr auch nach dem 640 DK gefragt. Der Verkäufer meinte, dass wäre ein pfiffige Grundriss gewesen, der aber schwierig zu verkaufen gewesen wäre und deshalb aus dem Programm genommen wurde. Nach seiner Einschätzung möchten die wenigsten Leute einen Querschläfer bei einer Fahrzeuglänge von 636cm. Außerdem hätte man das klappern der Türen nicht in den Griff bekommen. Zumindest das 2. Argument war M.E. nur, weil er uns einen neuen roadcruiser verkaufen wollte 😉. Bei einer Probefahrt mit einem gebrauchten DK waren die Türen jedenfalls kein Problem.
LG Steffi 
Roadcruiser, MJ 2024, Citroen 165 PS, heavy

Roadstar 640 DK - Raumaufteilung gesucht 14 Sep 2025 17:17 #3

• Meister Alex
  • Meister Alexs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 133
Gude,
für uns war auch die Trennung zwischen Toilette und Dusche über Türen ausschlaggebend.
Unser Händler sagte beim Verkaufsgespräch das er sich ein bis zwei DK je Saison ordert da der DK nicht oft gekauft wird. 6,4m und dabei Querschläfer hielt die Meisten vom Kauf ab.
Ich denke das ist der Grund warum man den DK seit 2021 glaube ich nicht mehr unter den Pössl Modellen im Katalog findet.
Der hat Pössl wohl schlicht zu wenig Umsatz gebracht.
Achja, die Türen klappern bei uns eigentlich nicht.

Grüße:

Meister Alex
Pössl Roadstar 640 DK; 2 Ltr.; 163 PS; Aluminiumgrau außen; Silver, Elegance innen; Truma Duo Control CS & Truma Combi 4E; Thule Markise & Heckträger; 200W Solar

Roadstar 640 DK - Raumaufteilung gesucht 14 Sep 2025 21:51 #4

• Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 332

Wir hatten de 640dk, geklappert hat da nichts, wenn mensch mit den Querbetten und dem kleinen Tisch anfreunden kann ist es ein super Grundriss. Die Dusche ist echt brauchbar, die Toilette bei geschlossener Tür benutzbar, und wenn man möchte hat maneine Dreiraum Wohnung.

Gruß Jörg 

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Roadstar 640 DK - Raumaufteilung gesucht 02 Okt 2025 19:03 #5

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Dank erhalten: 529
Ja schade das es den 640DK nicht mehr gibt. Bin mit meinem absolut zufrieden. Meine Türen klappern auch nicht.

Einen ähnlichen Grundriss gibt es bei der Rapido Gruppe. Also direkt bei Rapido, Dreamer und Giottiline. Allerdings ist des Bad „gespiegelt“. Gibt’s sogar als 5,99m Variante.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!