Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcruiser XL - Frage zu Aufbau (Verschraubung Trennwand Kühlschrank zu Außenwand) 21 Sep 2025 18:06 #1

• Suther75
  • Suther75s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Hallo Zusammen,

bei mir ist eine der Abdeckungen der Möbelverbinder am Bett Beifahrerseite zum Kühlschrank in meinem Roadcruiser XL abgefallen.
An sich kein Problem, aber überraschenderweise war gar keine Schraube zur Befestigung an der Seitenwand drin. 
Ich habe dann mal die 3 anderen Abdeckungen (4 insgesamt) abgemacht; in keiner der Möbelverbinder war eine Schraube. Sieht auch nicht so aus, als ob da jemals eine gewesen wäre.

Ok, kann ein Design sein (Standardmöbelbau mit einheitlichem Schema; in diesem Modell ist aber eine Befestigung an der Seitenwand nicht vorgesehen?) oder ein konsequenter Fehler (vier Mal keine Schraube, aber auf jeden Fall bewusst vier Abdeckungen drauf).

Die Wand ist bombenfest, da bewegt sich nichts. Klappert auch nichts.

Schraube ungern in etwas, wenn ich nicht weiß was dahinter ist.
Kann jemand in der D-Line/ Roadcruiser noch besser Roadcruiser XL mal schauen, ob die Wand zwischen Kühlschrank und Bett auf der Beifahrerseite Schrauben hat oder nicht?  
Vielen Dank!

Hier noch das Bild dazu;

Vielen Dank und
Viele Grüße
2023 Pössl Roadcruiser XL 165 PS Citröen, Clean, Maxi, ALL-IN, Elektropaket, Elegance m. Stoff Marais, Rahmenfenster, Truma4, CP+, DuoControl CS
Falken WildPeak AT, verstärkte Federn vorne, OSRAM Nightbraker H7 LED, PrickStop
PerfectVAN Trenntoilette, MaxxFan, Dometic Markise, Pioneer EVO950DAB

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Suther75.

Roadcruiser XL - Frage zu Aufbau (Verschraubung Trennwand Kühlschrank zu Außenwand) 21 Sep 2025 21:08 #2

• Pössolator
  • Pössolators Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
ja, bei meinem Roadcruiser XL sind da überall Schrauben drin.
Grüße zurück
Pössl Roadcruiser XL, Fiat, EZ 05/2021, 160 PS, Automatik, LINNEPE Zusatzluftfeder, Auflastung 4,25t, Truma Combi 4, Fahrradträger Fiamma Ducato Frame 50kg, 2x Lithium 80Ah mit Büttner Batterie-Computer
Folgende Benutzer bedankten sich: Suther75

Roadcruiser XL - Frage zu Aufbau (Verschraubung Trennwand Kühlschrank zu Außenwand) 21 Sep 2025 21:28 #3

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Dann schau doch mal wie lang die sind, nicht dass der Suther durchs Blech nach Draußen schraubt. 😉
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Roadcruiser XL - Frage zu Aufbau (Verschraubung Trennwand Kühlschrank zu Außenwand) 22 Sep 2025 11:26 #4

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Bei mir sind die Schrauben auch drin, auch in den Badwänden.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

Roadcruiser XL - Frage zu Aufbau (Verschraubung Trennwand Kühlschrank zu Außenwand) 22 Sep 2025 19:58 #5

• Suther75
  • Suther75s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Danke!
In den Badwänden habe ich diese auch, eben nur nicht auf der Beifahrerseite ;-)
Klingt jetzt nach einem systemischen Versagen der Verarbeitung und Qualitätskontrolle (4x) *seufz*

Hallo,
ja, bei meinem Roadcruiser XL sind da überall Schrauben drin.
Grüße zurück
Hallo,
Danke Dir!
2023 Pössl Roadcruiser XL 165 PS Citröen, Clean, Maxi, ALL-IN, Elektropaket, Elegance m. Stoff Marais, Rahmenfenster, Truma4, CP+, DuoControl CS
Falken WildPeak AT, verstärkte Federn vorne, OSRAM Nightbraker H7 LED, PrickStop
PerfectVAN Trenntoilette, MaxxFan, Dometic Markise, Pioneer EVO950DAB

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!