Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

600er Ducato 2Win, Markise trotz Dachreling 19 Okt 2025 12:27 #1

• diego
  • diegos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Reisende, erstmal Hallo und Grüsse aus dem Rheinland. Nach nunmehr 40 Jahren in selbstgebastelten WoMo's, den Schritt zum Pössl gewagt und schon wird,s kompliziert.
Nein, der erworbene 6m Ducato 2Win, Nero Edition ist tadellos und nahezu reisefertig. Allein die montierte Kederleiste für das Vordach musste weg und sollte durch eine Omnistor ersetzt werden.
Leider erhielt ich vom Thule Shop meines Vertrauens die Nachricht, dass dafür die Reling entfernt werden muss. Benötige jedoch als surfender Rentner die Dachreling sowie auch den Schutz der Markise.
Für Lösungsvorschläge, Erfahrungsberichte oder auch nur Ideen wäre ich euch sehr dankbar. Liebe Grüsse, diego

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

600er Ducato 2Win, Markise trotz Dachreling 19 Okt 2025 14:22 #2

• Leuscheid
  • Leuscheids Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Da gibt’s eine Reling von Aluline welche mit der Thule Markise zusammen mittels Adapter an den Pilzköpfen montiert werden kann 
Gruß 
Leuscheid
Folgende Benutzer bedankten sich: diego

600er Ducato 2Win, Markise trotz Dachreling 19 Okt 2025 14:42 #3

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2920
Schwierig zu sagen, man sieht ja die Querträger nicht. Gibt von Thule das SmartClamp System für die Stellantisfahrzeuge. Die haben andere Halter wie die normalen für die Markise, da noch ein Längsträger dabei ist
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

600er Ducato 2Win, Markise trotz Dachreling 19 Okt 2025 15:50 #4

• diego
  • diegos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Thx Leute, genau auf Tipps dieser Art habe ich gehofft. Muss aber erstmal feststellen welche Reling von Pössl montiert worden ist,
Der Vorbesitzer hat wegen der Reling auf eine Markise verzichtet, war bei dieser Edition bereits lackiert vormontiert.
Fraglich ist ob man die zusätzliche Markise, mit Adaptern montiert, zum Fahrzeug hin dann dicht bekommt.
Werde mich also erstmal auf die Suche nach Adaptern machen bevor ich irgendetwas abbaue.
Das Wissen um diese Problematik vorausgesetzt, hätte ich die vollflächig verklebte Kederleiste evt. nicht mühsam entfernt.
Kann man bei solchen Problemen auch Pössl selbst anschreiben ? Bewegt sich da was? 
Weil es ja keine dummen Fragen gibt, kann man Markisen mit entsprechendem Profil nicht kleben ?
Dankbar für jeden Hinweis, beste Grüsse,
diego

600er Ducato 2Win, Markise trotz Dachreling 20 Okt 2025 21:11 #5

• wintesff
  • wintesffs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
ich habe die gleich Reling und eine Markise verbaut. Ich kann dir morgen mal Bilder der Halter davon machen. Allerdings kann ich dir nicht sagen woher die sind weil ich des Auto auch gebraucht gekauft habe. 
Wenn du aber was über die Reling raus findest wäre ich daran auch interessiert. 

Gruß
Steffen

600er Ducato 2Win, Markise trotz Dachreling 21 Okt 2025 15:18 #6

• wintesff
  • wintesffs Avatar
  • Junior Boarder
hier ein paar Bilder von meiner Markise wie sie angebaut ist. Sehe eben daß mal wieder auf dem Dach sauber gemacht gehört :-) 

Letzte Änderung: von wintesff.

600er Ducato 2Win, Markise trotz Dachreling 21 Okt 2025 15:36 #7

• diego
  • diegos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Hallo Leute, also, montiert ist eine EuroCarry Reling. Die ideale Ergänzung wäre demnach eine Fiamma F45S Markise mit den entsprechenden Adaptern .Es gibt auch eine Thule Alternative, wobei diese Adapter aussehen als müsste man sie zusammen mit der Reling an den vorgesehenen B.Punkten fixieren.Die Fiamma Adapter sind in der Reling Nut verschiebbar und somit momentan der Favorit. Screenshots der Adapter sind angehängt.

600er Ducato 2Win, Markise trotz Dachreling 21 Okt 2025 15:44 #8

• diego
  • diegos Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Hallo Steffen, danke für die Fotos, scheinbar hast du die FIAMMA Adapter montiert, deine Reling ist die ''Eurocarry Alu Line '' die auch bei mir werksseitig von Ducato montiert wird.
Wie ist die Abdichtung zum Fahrzeug realisiert? Gummilippe über die gesamte Länge?
Vielen Dank, beste Grüsse aus Erkelenz, Diego

600er Ducato 2Win, Markise trotz Dachreling 21 Okt 2025 17:25 #9

• wintesff
  • wintesffs Avatar
  • Junior Boarder
Ja so wie ich es deinen Bildern entnehme scheinen es die Fiamma Adapter zu sein. Montiert ist bei mir allerdings eine Thule Markise. Wie die Abdichtung Reling / Karosserie ist sieht man nicht wirklich, denke aber eine Gunmilppe ist es nicht, die würde mal sehen. 

Gruß
Steffen

600er Ducato 2Win, Markise trotz Dachreling 24 Okt 2025 10:01 #10

• KlausBochum
  • KlausBochums Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo Steffen,

ich antworte hier mit den Bildern, weil ich leider nicht weiß, wie ich deine Frage direkt beantworten kann. Es gibtt bei der Frage keinen Antwort-Button 😵‍💫

“private Nachrichten“ darf ich erst in 29,3 Tagen senden! Verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht. Habe mich erst gestern im Forum angemeldet und bin absoluter Neuling. Vielleicht helfen die Bilder?
Klaus

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!