Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Klappern hinter dem Küchenschrank 31 Okt 2025 14:22 #1

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 184
 <br /><br /><br />Hallo zusammen, in meinem persönlichen Kampf gegen nervige Geräusche im Kasten bin ich nun endlich bei der letzten Stelle angekommen. Wie man auf dem Bild sieht, liegt hinter der Rückwand des Küchenschranks dieses Teil an und macht bei jeder Bodenunebenheit Geräusche. Nach Identifizierung jenes Urhebers überlege ich nun, wie ich das Teil stumm bekomme, ohne den gesamten Schrank abnehmen zu müssen. Als Öffnung ist nur das Lüftungsloch vorhanden. Irgendetwas darüber schieben, darunter klemmen/kleben? Nur was und wie? Hat also jemand von euch eine Idee, oder gar sch einmal gemacht?
RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappern hinter dem Küchenschrank 31 Okt 2025 15:01 #2

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2919
Kannst du mal Übersichtsaufnahmen von dem Schrank einstellen und markieren wo sich der Steckrr befindet. Vermute hinter der Schiebetür an der Außenwand? 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Klappern hinter dem Küchenschrank 31 Okt 2025 15:16 #3

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Klar, ist ungefähr in der Mitte hinter der Rückwand. Habe es mal ungefähr eingezeichnet, so grob am hinteren Ende des Schiebetürausschnittes.

RC Revolution, Ducato x290, EZ '21, 140 PS, Maxi, H3, Zusatzbett, campovolo grau, 210 WP Solar, 2x95Ah AGM, Zenec Radio mit Display, Heckkamera, keine Pössl-Aufkleber

Letzte Änderung: von RevOut21.

Klappern hinter dem Küchenschrank 31 Okt 2025 15:23 #4

• Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Kannst du das Kabel verfolgen und das eventuell etwas vorsichtig ziehen/schieben? 
Dann würde der Stecker anders liegen/hängen und nicht mehr an dem Holz klappern.
sonnige Grüße
Sebastian

"(Schn)ARCHIBALD" Globecar Globescout D-Linie
Fiat Comfort Automatik, 150 PS, BJ 2014
Optimierungen: AHK, K&K M2700 Marderabwehr, zusätzl. Steckdosen 240V, Innenspiegel, Verzurrösen im Kofferraum, Lederlenkrad, SD260 Radträger

Letzte Änderung: von Bibi NRW.

Klappern hinter dem Küchenschrank 31 Okt 2025 15:25 #5

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Habe ich versucht, aber da ist nicht viel Spiel nach oben und durch die Steifigkeit der Kabel drückt es den Stecker immer an die Holzwand, zumal die Kabel unten von einem anderen Kabel überlagert werden, welches dann auch noch Verschiebung verhindert. Ist außerdem eine nette Fummelei mit Endoskop und Draht 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Klappern hinter dem Küchenschrank 31 Okt 2025 15:56 #6

• Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Dicke Einwegspritze (ohne Kanüle, aus der Apotheke) mit Silikon/Kleber füllen und per aufgestecktem dünnen Schlauch direkt an den Stecker tröpfeln. Das kannst du mit dem Endoskop live sehen.

Dünnen Silikonschlauch gibt es im Baumarkt oder Tierfutterhaus (Aquariumbedarf), der muss auf die Spritzentülle passen.
Oder für den Hobbyhandwerker: den Draht aus einem dünnen Kabel ziehen und den als Schlauchersatz nutzen.
sonnige Grüße
Sebastian

"(Schn)ARCHIBALD" Globecar Globescout D-Linie
Fiat Comfort Automatik, 150 PS, BJ 2014
Optimierungen: AHK, K&K M2700 Marderabwehr, zusätzl. Steckdosen 240V, Innenspiegel, Verzurrösen im Kofferraum, Lederlenkrad, SD260 Radträger
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, RevOut21

Letzte Änderung: von Bibi NRW.

Klappern hinter dem Küchenschrank 31 Okt 2025 17:18 #7

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Gute Idee, ich werde mal die Teile besorgen. Ursprünglich dachte ich, ich könnte Moosgummi dorthin applizieren, aber das scheitert an meinen motorischen und den räumlichen Begebenheiten. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Klappern hinter dem Küchenschrank 31 Okt 2025 22:49 #8

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5408
Hallo,
lässt sich das Fach über der ST bei Dir nicht öffnen?

Die Schaltafel ist bzw war bei mir 2 Schrauben, unter Möbelpflaster versteckt, geschraubt.
NmE (beim Anschluss der Rainteck 100) konnte relativ weit in dem Holmbereich hinterm Küchenoberschrank schauen, Vermute, dass darüber auch Dein Klapperkabel erreichbar ist.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Klappern hinter dem Küchenschrank 31 Okt 2025 23:07 #9

• RevOut21
  • RevOut21s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Ne, das geht bei mir nicht. Da sind zwei Fächer und dann komme ich immer noch nicht dahinter, die Konstruktion ist dieselbe.

Klappern hinter dem Küchenschrank 01 Nov 2025 10:43 #10

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2919
Glaub ich würde das genau vermaßen und dann ein zweites Lüftungsloch mit einer Lochsäge daneben anbringen. So kann man den Stecker besser erreichen und den mit etwas Schaumgummi fixieren. Schließlich ein passendes Lüftungsgitter drauf und fertigt. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: RevOut21

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!