Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Aufstiegtreppe im Pössl Roadstar umbauen? 17 Jan 2026 10:59 #1

• Kölner2025
  • Kölner2025s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
 Liebe Forenmitglieder,

wir möchten einen Pössl Roadstar 600 L kaufen, haben aber ein Problem damit, dass die Heckgarage offenbar nur 110 cm tief ist. Wir benötigen aus ganz bestimmten Gründen eine Tiefe von 120 cm.

Hat von euch schon einmal jemand die Treppe umgebaut, z.B. die zweite Stufe durch ein Schott ersetzt, um so die Tiefe der Garage zu erhöhen?

Nur ein Schott einbauen und völlig  verzichten auf mindestens eine Stufe möchten wir nicht.

Vorab vielen Dank für hilfreiche Kommentare
Christoph 
in freudiger Erwartung auf einen Summit Shine 600 LR Heavy mit ZLF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kölner2025.

Aufstiegtreppe im Pössl Roadstar umbauen? 17 Jan 2026 16:24 #2

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Bist Du Dir da sicher mit der Tiefe? Ich habe im Roadcamp 900mm Schienen drin, beim Roadstar ist das Bett doch 60 cm länger? Zu beachten ist dass unten quer eine Aluleiste verläuft, vielleicht sind es bis dahin 110cm. Ich habe das durch eine Holzkonstrunktion ersetzt, die Kabel und Leitungen nebeneinander gelegt, dadurch ist das nur noch halb so hoch. Meine Schienen laufen dann darüber hinweg.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Aufstiegtreppe im Pössl Roadstar umbauen? 17 Jan 2026 17:53 #3

• Kölner2025
  • Kölner2025s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 43
Ich habe vor einigen Tagen beim baugleichen Dethleffs Globetrail 600 ER gemessen und da war die Tiefe der Heckgarage 111 cm. Der hat allerdings rechts ein Regal und deshalb nur eine Breite von 73, was für uns zu wenig ist. Ich gehe davon aus, dass der Roadstar dieselbe Tiefe hat, messen konnte ich aber noch nicht.
in freudiger Erwartung auf einen Summit Shine 600 LR Heavy mit ZLF

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!