Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Frischwassertank Roadcruiser 11 Apr 2026 20:16 #1

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Hallo,

Letzten Herbst bemerkte ich, das sich unser Frischwassertank minimal bewegen ließ. Heute habe ich mich nun mal daran gemacht nachzusehen. Ich habe das Brett, was oben drauf montiert ist, abgebaut. Das ging recht gut. Ich musste nur 15 Möbelaufkleber und die Schrauben entfernen. Der Tank ist mit einem Spanngrurt verzurrt. Vorne Richtung Küche sitzt er auf einer Stahlkonstruktion. Ich war echt überrascht, wie gut die Verarbeitung ist. Selbst die Karosse ist mit einem etwa 15 mm starken Schaumstoff isoliert. Auch die Heizungsschläuche liefen hinter den Tank. Also alles top. Damit der Tank sich nun wirklich keinen Millimeter mehr bewegen kann, habe ich passende Styropor Zuschnitte erstellt. Diese habe ich dann mit Klebeband umklebt, so dass sich keine Kügelchen lösen können. Dann noch schnell doppelseitigens Klebeband dran und zwischen die Tankeinfassung, auch Richtung Küche geklemmt, und die vorher etwas gelöste Deckschicht von Klebeband seitlich rausgezogen. Schon saßen die Pufferstreifen. Der Tank wackelt jetzt keinen Millimeter mehr und ist aber weich gepostert. Hier einige Fotos für die, die das villt. auch mal machen möchten.

Tank ohne Deckbrett

Heizungsschläuche von oben Richtung Küche und hinter den Tank

Isolierung an der Karosse

Abstützung mittel umklebten Styroporblock Richtung Küche 

Alle Abstützungen von oben

Gruß Marco 
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: derdörk, dl03, KRUMMer-Uwe, Sonne21, Jeff73, Annika1985, camperix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco_HEF.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!