Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clesana in pössl roadcruiser 17 Apr 2026 07:31 #1

• Reisefrau1970
  • Reisefrau1970s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Guten Morgen,
Wir haben einen pössl roascruiser gekauft und merken, dass es wohl nicht ganz einfach ist, eine Clesana in einen roadcruiser zu bauen.
Es soll ja anschliessend nicht komplett schlimm aussehen.
Unser Händler hat uns den Termin abgesagt, da er nochmal Ideen sammeln will, wie das umsetzbar ist.
Haben das Modell mit den Möbeln und Dekor Breeze/ Melange.
wenn mir jemand Fotos von seinem Ausbau im roadcruiser o.ä. mit Raumbad hier reinstellen kann, würde ich mich sehr freuen. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clesana in pössl roadcruiser 17 Apr 2026 10:42 #2

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Habe keinen Roadcruiser. Aber wo liegt denn das Problem? Bei Clesana gibt's eine Matrix wo man die Maße eingeben kann. Entweder passt der L Sockel und wenn nicht macht man das Loch von der Dometic/Thetford zu und nimmt den Rundsockel.

Aber das Problem hatte schon mal jemand:

poesslforum.de/forum/poessl-d-line/29398...dcruiser-mit-raumbad
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Clesana in pössl roadcruiser 17 Apr 2026 17:06 #3

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Irgendwie sieht jede Veränderung nicht wie das Original aus.
Vielleicht ist es die falsche , Werkstatt 🤷‍♂️
Die Clesana dürfte inzwischen in jedem Wohnmobil, zumindest einmal verbaut worden sein.
Gruß Klaus

Clesana in pössl roadcruiser 22 Apr 2026 21:47 #4

• Reisefrau1970
  • Junior Boarder
Das Problem ist die Fensterbank und ein Spülkasten im roadcruiser. Es ist keine rinfach grade Wand, wo die Toilette anzubringen ist.
Entweder geht der klodeckel nicht auf und muss abgenommen werden wenn man sich draufhocken will oder die toilette muss jedesmal vor Benutzung gedreht werden.

Clesana in pössl roadcruiser 23 Apr 2026 16:05 #5

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 662
Wir haben die Clesana im Trenta 640 . Sieht klasse aus und der alte Kassettenkasten ist nun die Dusche für den Hund ! Einbau mit L Stück kein Problem
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Clesana in pössl roadcruiser 26 Apr 2026 16:07 #6

• Jm-sbk
  • Jm-sbks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Ich habe gerade eine Clesana C1 in unseren Road cruser Bj. 2021 mit Raumbad eingebaut. Ging besser als ich dachte! Zeit ca. 6h aber über mehrere Tage verteilt und ich habe es ja zum ersten Mal getan. Ich kann Ihnen gerne Fotos mit ein paar Erläuterungen senden, werde das aber (bei den ganzen Besserwissern und Klug***eißern hier im Forum) nicht im Forum veröffentlichen. Nur privat! 
Roadcruiser Fiat Ducato2,3l MultiJet 160PS, Golden White metallic, Maxi Fahrwerk, all in Packet D Line2021,16 Zoll Alufelgen Fiat Maxi, 9-Gang-Wandlerautomatik, Style Paket Fiat, Regen/Lichtsensor, Lederlenkrad, LED Tagfahrlicht, Tempomat, 2x95A Aufbaubatterie, CP Plus, Rahmenfenster, 2x110 Watt

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CrossPi, Tetalie

Clesana in pössl roadcruiser 26 Apr 2026 16:10 #7

• Reisefrau1970
  • Junior Boarder
Sehr gerne könntest du mir ein paar Fotos vom Einbau schicken und mir erklären, wie es gemacht ist.
Würde ich mich drüber freuen.

Clesana in pössl roadcruiser 26 Apr 2026 16:20 #8

• Jm-sbk
  • Jm-sbks Avatar
  • Junior Boarder
Ich habe keine Ahnung, wie ich mit Ihnen, ohne das Forum, in Kontakt kommen kann. Gibt es einen privaten Chat im Forum wo niemand mitlesen kann?
Roadcruiser Fiat Ducato2,3l MultiJet 160PS, Golden White metallic, Maxi Fahrwerk, all in Packet D Line2021,16 Zoll Alufelgen Fiat Maxi, 9-Gang-Wandlerautomatik, Style Paket Fiat, Regen/Lichtsensor, Lederlenkrad, LED Tagfahrlicht, Tempomat, 2x95A Aufbaubatterie, CP Plus, Rahmenfenster, 2x110 Watt

Clesana in pössl roadcruiser 26 Apr 2026 17:29 #9

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 662
@JM-SBK: Warum möchtest Du das nicht der Community gesamt mitteilen - ist mglw. für den ein-oder anderen von Interesse. ?
Finde ich komisch, gibt es dafür einen speziellen Grund ?
danke und sonnigen Rest-Sonntag

leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Clesana in pössl roadcruiser 26 Apr 2026 17:40 #10

• Jm-sbk
  • Jm-sbks Avatar
  • Junior Boarder
Nur privat. Ohne bildungsfernen Besserwisser. Lesen Sie einfach im Forum, dann wissen Sie warum!

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!