Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

2 Win R familientauglich machen 15 Jun 2026 20:14 #1

• TomTurbo78
  • TomTurbo78s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo wertes Forum! Wir haben einen 2020er 2Win R plus in der Familie und durften den die letzten Jahre auch immer wieder nutzen - ich, meine Frau und unsere 4 jährige Tochter.Mit zunehmendem Alter unserer Kleinen wünsche ich mir aber einen besseren 3. Schlafplatz, momentan schaut das nämlich so aus, dass ich spätestens in der 2. Nacht das Notbett vorne beziehen darf (Tisch absenken, Beine auf dem Fahrerstuhl). Einerseits ist das Schlafen so gewöhnungsbedürftig, andererseits nervt das allmorgendliche Umbauen, vor allem bei kälterem Wetter.Meine Frage: Bekommt man den 2 Win R irgendwie familientauglich hin? Ich bin für alle Vorschläge offen.
Oder hilft nur ein Fahrzeugwechsel? Danke im Voraus!LGTom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 Win R familientauglich machen 16 Jun 2026 12:52 #2

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Wenn Fahrzeugwechsel, geht das nur mit einem Aufstelldach, oder einen Camp Sleep für die gedrehten Vordersitze
www.pincamp.de/magazin/ratgeber/zubehoer...zbett-wohnmobil-test
Folgende Benutzer bedankten sich: TomTurbo78

2 Win R familientauglich machen 16 Jun 2026 14:25 #3

• Plan2025
  • Plan2025s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 530
>>Bekommt man den 2 Win R irgendwie familientauglich hin?

Aus eigener Erfahrung…Nein.
Bei kleinen Kindern funktioniert es noch am besten mit dem Bett auf den Vordersitzen. Das lässt sich schnell ein- und wieder ausbauen.
Das Bett im Innenraum auf dem Tisch ist organisatorisch eine Vollkatastrophe (sorry, meine Meinung) und echt nur als Notbett zu gebrauchen.
Wir haben zwei Städtetouren mit dieser Konfiguration und zwei größeren Kindern gemacht, danke.
Es geht nur ein Hochdach.
Kinder sind jetzt groß, wenn wir aktuell zu viert fahren, dann nur mit Extrazelt zum schlafen auf einem Campingplatz.
Kochen, Sitzen, Essen, Bad…das geht alles zu viert. Schlafen nicht.
Pössl 2Win R Plus, 2022, 165 PS, Solar, Forster 100Ah ThermoControl, 1500W WR, ZLF
Folgende Benutzer bedankten sich: TomTurbo78

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!