Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schubkasten 14 Jul 2026 13:38 #1

• womo2022
  • womo2022s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

der mittlere Schubkasten in meinem Trenta öffnet sich ständig beim Kurvenfahren. Hat jemand eine Lösung um dies zukünftig zu verhindern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schubkasten 14 Jul 2026 13:54 #2

• Fellnase
  • Fellnases Avatar
  • Expert Boarder
  • Keep it simple, stupid
  • Dank erhalten: 618
Hat die Schublade keinen Pushlock-Beschlag? Und wenn, ist dieser eventuell defekt - einfach einmal bei offener Schublade testen. Im Zweifelsfall muss dieser ausgetauscht werden, vielleicht können hier Foristen mit einer Bezugsquelle helfen, wenn Du ein Foto postest. Aber zunächst würde ich prüfen, ob die Ursache nicht woanders liegt, z. B. ein verschobenes Gegenstück des Riegels...
Munter bleiben, Mattes
--
Roadcar R540 (Citroën Jumper MJ 2026, 2,2l/103kW, 6-Gang, light); Premium-Paket, Raintec, Thule Omnistor, AHK, Perfektium LiFePO4 100 Ah, Solar 190W, Victron MPPT 75/15, Votronic Standby-Charger
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Schubkasten 14 Jul 2026 16:09 #3

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Haben sich evtl. die Auszüge im Korpus losgearbeitet, so dass die Schubeade zu tief hängt und die Verriegelungen nicht mehr richtig greifen?
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Schubkasten 15 Jul 2026 09:24 #4

• IKIS
  • IKISs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 185
Eigentlich ein simples mechanisches Problem. Ich würde die schon oben beschriebenen Dinge prüfen: lose bzw. locker Schinen am Schubkasten oder Schrankkorpus; loses oder verbogenes Schließblech; Pushlock-Riegel blockiert im eingedrückt - verriegelten - Zustand nicht. Zur einfacheren Prüfung würde ich das oberste Schubfach rausnehmen und z.B. mit einem Spiegel oder Smartphone im Selfi-Modus das Arretieren und Lösen von innen beobachten. Ich denke, da wird sich schnell die Ursache finden. Insbesondere würde ich beobachten wie sich die Mechanik verhält, wenn ich von hinten Druck auf den verriegelten Schubkasten ausübe - dh. den Schubkasten an der Rückseite greifen und aus dem Korpus drücken, natürlich nicht mit rohen Kräften. 

Letzte Änderung: von IKIS.
  • Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!