Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Frage zu Tisch-alternativ 15 Mai 2017 22:17 #1

• Souplesse
  • Souplesses Avatar Autor
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Ich bin bei der Konfiguration meines ersten KaWas und habe dazu eine Frage. Es wird ein Globecar Campscout Revolution.
Bei dem scheinbaren Standard-Extra Tisch-alternativ bin ich noch skeptisch. Auf allen Bildern ist der mit drin. Beim Besichtigen ist mir aber aufgefallen, daß die Beinfreiheit unter dem Tisch schon etwas knapp ist (ich bin ein Stehriese bei 183cm Höhe). Und dann ist der Abstell-Zugewinn auch nicht wirklich gewaltig. Dann ist der Tisch mit Zusatzplatte auch immer stark gerundet. Alles das führt mich im Moment dazu, den normalen Tisch zu bevorzugen. Umso mehr, als das ja auch das Tischbein einzeln erhältich ist und ich so den Zusatztisch nachrüsten könnte. Nun meine Frage: ich habe den Eindruck, daß ohne den alternativen Tisch die starke Rundung nicht verbaut wird. Kann jemand mit einem Pössl oder Globecar ohne Tisch-alternativ mal bitte ein Foto davon posten, damit ich das in Natura sehen könnte. Alle Ausstellungswagen, die ich bisher gesehen habe, hatten alle den Tisch-alternativ. Das wäre super und eine hilfreiche Entscheidungshilfe.
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage zu Tisch-alternativ 15 Mai 2017 22:24 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo Frank,
leider habe ich kein Foto von meinem Fahrzeug mit dem Standardtisch. Jedoch haben wir den Alternativtisch mit voller Absicht nicht bestellt und er hat noch keine Sekunde gefehlt.
Selbst wenn ich auf dem Beifahrersitz frühstücke, reicht mir der Standarttisch völlig aus.
Nach einem Loch in der Tischplatte ( Unfall erster Urlaub) habe ich auf massiv Holz umgestellt und sogar die Tischbreite noch geschmälert.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Souplesse, HaraldG

Frage zu Tisch-alternativ 15 Mai 2017 23:24 #3

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Hallo Frank,

beim Roadcruiser oder auch Roadcruiser Revolution geht die Tischbreite ganz gut und der Teil, der herausgedreht werden kann ist noch relativ groß. Bei unserem Roadstar 640 DK ist drr Tisch schmaler und der Ausdrehteil ist ein Witz. Ein Teller passt nicht drauf. Habe mich schon geärgert, den mitbestellt zu haben.

Aber wenn Du aus der Umgebung von Hannover kommst, kannst Du ja beim Pössl-Händler in Kirchhorst mal vorbeischauen. Dort steht zumindest ein Rooadcruiser mit Altenürnativplatte, so dass Du die Varianten dort nochmals anschauen kannst. M.E. hat die obere Platte immer die gleiche Form.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Souplesse

Letzte Änderung: von MASC.

Frage zu Tisch-alternativ 16 Mai 2017 07:17 #4

• Souplesse
  • Moderator
@ Martin,
Bei Tirge war ich natürlich schon. Und du bestätigst auch meinen Eindruck. Ich habe bisher noch nirgendwo einen Pössl oder Globecar OHNE Alternativtisch gesehen, deswegen meine Frage.
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Frage zu Tisch-alternativ 16 Mai 2017 07:36 #5

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Der Serientisch ist tatsächlich rechtekig mit leicht gerundeten Kanten an der Front und einer geraden Seite vor Kopf. Es ist wirklich so das die Beinfreiheit größer ist da ja die Ausdrehplatte fehlt.
Allerdings habe ich, außer bei Klaus, noch nie ein Fahrzeug ohne Alternativtisch verkauft. Es ist aber schon traurig das nicht mal irgendwo ein Bild vom Serientisch gezeigt wird.
Eine Vorstellung kannst du dir aber machen wenn du im Prospekt beim Roadcamp den Tisch anschaust und dir den Ausdrehbaren Teil wegdenkst. Natürlich ist der Tisch auch breiter. So ist aber die Form vorne. Tisch

Frage zu Tisch-alternativ 16 Mai 2017 10:19 #6

• Souplesse
  • Moderator
Hi Jürgen,
vielen Dank. Das bestätigt meine Gedanken, super. Dann wird es wohl der Serientisch bei mir.
Und dann scheint es auch so zu sein, dass die Grundrisse im Prospekt ziemlich die unterschiedlichen Grössen und Formen der Serientische abbilden. Die starke Rundung der Alternativtische sieht man auf den Fotos. Der schmale Tisch beim Roadcamp oder der etwas kleinere Tisch beim Roadstar ist auf den Grundrissen gut erkennbar.
Frank

Letzte Änderung: von Souplesse.

Frage zu Tisch-alternativ 16 Mai 2017 12:33 #7

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Revolution 2019
  • Dank erhalten: 32
Hallo, bin auch 183 hoch und habe in meinem Roadcruiser den Alternativtisch. Möchte Ihn persönlich nicht missen da meine Frau meistens auf dem Beifahersitz frühstückt. Im neuen habe ich ihn auch bestellt.
Finde es persönlich praktischer und stört mich in Bezug auf Beinfreiheit nicht ( weil links vom Fahresitz).
Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, (2019) 163PS All-In Paket, Markise, AHK, Goldschmitt 8" +Route Comfort, Borbet, etc.
vorher
Roadcruiser Revolution 2.0l, (2017) Eisengrau (gewandelt da permanenter Wiedereinstieg im Fahrerhaus)
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS

Letzte Änderung: von technosel. Grund: Autokorrektur hat mir einen Streich gespielth

Frage zu Tisch-alternativ 16 Mai 2017 13:31 #8

• Friedhelm
  • Friedhelms Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Hallo,

würde auch den Alternativtisch empfehlen. Meistens sitzen wir Beide auf den Drehsitzen, z.B. beim Fernsehen und da wird der ausklappbare Teil für die Gläser benötigt. Außerdem ist der Serientisch doch sehr klein.

Gruß Friedhelm
Globesout Bj. 2014 Citroen 130 PS

Frage zu Tisch-alternativ 16 Mai 2017 14:15 #9

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

Friedhelm schrieb: Außerdem ist der Serientisch doch sehr klein.

Genau das ist es was ich anfangs meinte,
hier scheiden sich die Geister!
Wir haben den Serientisch, durch einen kleineren ersetzt.
Voll zufrieden und absolut ausreichend.
Jeder hat ein anderes Verhalten und dementsprechend benötigt er evtl. mehr oder weniger Platz.

Würde ich mir jetzt einen neuen Kasten bestellen, würde ich wieder den Serientisch bestellen!
Betonung liegt auf ICH!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Frage zu Tisch-alternativ 16 Mai 2017 15:08 #10

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

wenn wir zu 4 unterwegs sind wird der Tisch immer genutzt.

Auch gelegentlich beim kochen (z.B. 7 Gänge Menü ;) ) da wird das Teil als nicht so weit entfernte zusätzliche Ablage benötigt.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!