Mein Pössl ist nun bestellt. Es wird ein Roadcruiser Revolution. Ich werde den Kawa oft für Fahrten zu Rennradtouren einsetzen. Und mein wertvolles Rad soll natürlich im Wagen unterkommen. Da ist der Revolution eine gute Lösung. Allerdings ist der Roadcruiser Rev der schwerste Pössl. Gewicht ist also ein Thema. Die Lieferung des Wagens wird noch einige Monate dauern und ich könnte natürlich einfach warten und dann meinen Kawa wiegen. Werde ich sicherlich auch machen. Aber die Zeit bis dahin will ich auch schon überlegen und planen usw. Ihr wisst sicherlich, was ich meine.
Bei meiner persönlichen Mitnahmeliste steht auch immer das Gewicht dabei. Ich sollte schon unter 3,5 t bleiben können. Einige Extras habe ich schon genommen, aber einige schwere Extras wie TV brauchen wir nicht. Nach meiner Rechnung haben wir ca. 200 kg echte Nutzlast bei einem worst case eines voll fahrfertigen Wagens mit vollen Tanks und 2 Personen. Ob wir immer alles voll befüllen, glaube ich nicht. Aber wie gesagt, auch im worst case möchte ich wissen, woran ich bin.
Pössl macht Gewichtsangaben im Prospekt im fahrfertigen Zustand. Das sollte nach meinen Recherchen die Grundausstattung, einen vollen Kraftstofftank, 20 l Wassser, Fahrer mit 75 kg (passt genau für mich
), eine volle (Alu-) Gasflasche und eine Kabeltrommel beinhalten. Wenn das im Fall Pössl nicht stimmt, wäre ich für entsprechende Infos dankbar.
Laut Pössl wiegt der Roadcruiser Rev fahrbereit 3045 kg.
Stimmt das nach eurer Erfahrung oder stimmten bei euch die Gewichtsangaben laut Katalog für andere Pössl-Modelle ?
(Mir ist natürlich klar, daß kaum jemand einen Pössl in Basisausstattung hat. Aber zu allen Extras sind die Gewichte angegeben und so kann man schon das Prospektgewicht hochrechnen. Vielleicht hat das von euch jemand auch so gemacht wie ich.)
Schon jetzt vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen,
Frank