Guten Morgen zusammen,
gestern sind wir, nach zweiwöchiger Tour durch den Norden Deutschlands, wieder daheim gelandet und ich möchte Euch von unseren ersten Eindrücken berichten! Der allererste Eindruck.... Dicht isser! Es hat unterwegs teils geschüttet wie die Sau, aber alles gut! Der Citroen lässt sich gut und bequem fahren. Ok, das Getriebe war Anfangs seeehr hakelig, aber es wird langsam besser (2000 km). Vielleicht liegt es auch am Bediener

, der ist in den letzen drei Jahren von einem Chevy mit Automatikgetriebe verwöhnt worden. Natürlich(?) habe auch ich die berühmte lose Schlauchschelle entdeckt. Am Warmwasserausgang der Truma

! Soviel zur Aussage des Händlers: "Natürlich machen wir vor der Übergabe eine technische Durchsicht..."
Hoffentlich bleibt es dabei!
Nun aber zu den allgemeinen Erfahrungen:
Der Schlafkomfort ist gut, nachdem wir uns noch einen Topper vom schwedischen Möbelhaus gegönnt haben. Platz ist für uns zwei Nasen mehr als ausreichend vorhanden.
Der Transport des Handbikes meiner Besten und meines Fahrrades in der Garage funktioniert genauso wie wir uns das vorgestellt haben.
Jetzt habe ich natürlich noch eine To-do Liste:
-eine Regenrinne über der Schiebetür, da wir nicht immer den Segen von oben brauchen.
-SOG, hatten wir in unserer Wohnkabine auch und es bringt wirklich was, da wir die Toilette auch
als solche benutzen
-eine Solaranlage (hat aber noch Zeit)
-zweites Bedienteil fürs Bett! Da wir ein Fahrzeug „vom Hof“ gekauft haben, war dieses leider
nicht verbaut. Ich lebe jedoch mit der Idee, daß Pössl das entsprechende Kabel bereits vorverlegt
hat. Werde mal den Lichtschalter über der Spüle abbauen und hinter die Wand schauen...
-die Wasserpumpe wird gegen ein Modell mit höherer Förderleistung getauscht und die Armatur
gegen eine mit höherem Durchfluss. Wenn man denn mal duschen will sollte das System auch
vernünftig funktionieren.
-einen Schalter für das Hauptlicht neben dem Taster für die Trittstufe montieren. Da meine Beste
nicht die Allerhöchste ist, gestaltet sich die Erleuchtung zu nem akrobatischen Akt...
Unterm Strich können wir aber sagen, daß wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Veränderungen, individuelle Anpassungen und Verbesserungen wird’s immer geben, aber die Basis
passt!