Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Die erste Tour mit dem Roadcruiser Revo und die ersten Erfahrungen 06 Aug 2017 11:29 #1

• PB Camper
  • PB Campers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 76
Guten Morgen zusammen,

gestern sind wir, nach zweiwöchiger Tour durch den Norden Deutschlands, wieder daheim gelandet und ich möchte Euch von unseren ersten Eindrücken berichten! Der allererste Eindruck.... Dicht isser! Es hat unterwegs teils geschüttet wie die Sau, aber alles gut! Der Citroen lässt sich gut und bequem fahren. Ok, das Getriebe war Anfangs seeehr hakelig, aber es wird langsam besser (2000 km). Vielleicht liegt es auch am Bediener :oops: , der ist in den letzen drei Jahren von einem Chevy mit Automatikgetriebe verwöhnt worden. Natürlich(?) habe auch ich die berühmte lose Schlauchschelle entdeckt. Am Warmwasserausgang der Truma :angry: ! Soviel zur Aussage des Händlers: "Natürlich machen wir vor der Übergabe eine technische Durchsicht..."
Hoffentlich bleibt es dabei!

Nun aber zu den allgemeinen Erfahrungen:

Der Schlafkomfort ist gut, nachdem wir uns noch einen Topper vom schwedischen Möbelhaus gegönnt haben. Platz ist für uns zwei Nasen mehr als ausreichend vorhanden.
Der Transport des Handbikes meiner Besten und meines Fahrrades in der Garage funktioniert genauso wie wir uns das vorgestellt haben.

Jetzt habe ich natürlich noch eine To-do Liste:

-eine Regenrinne über der Schiebetür, da wir nicht immer den Segen von oben brauchen.

-SOG, hatten wir in unserer Wohnkabine auch und es bringt wirklich was, da wir die Toilette auch
als solche benutzen

-eine Solaranlage (hat aber noch Zeit)

-zweites Bedienteil fürs Bett! Da wir ein Fahrzeug „vom Hof“ gekauft haben, war dieses leider
nicht verbaut. Ich lebe jedoch mit der Idee, daß Pössl das entsprechende Kabel bereits vorverlegt
hat. Werde mal den Lichtschalter über der Spüle abbauen und hinter die Wand schauen...

-die Wasserpumpe wird gegen ein Modell mit höherer Förderleistung getauscht und die Armatur
gegen eine mit höherem Durchfluss. Wenn man denn mal duschen will sollte das System auch
vernünftig funktionieren.

-einen Schalter für das Hauptlicht neben dem Taster für die Trittstufe montieren. Da meine Beste
nicht die Allerhöchste ist, gestaltet sich die Erleuchtung zu nem akrobatischen Akt...

Unterm Strich können wir aber sagen, daß wir die richtige Entscheidung getroffen haben.
Veränderungen, individuelle Anpassungen und Verbesserungen wird’s immer geben, aber die Basis
passt!
Gruß Stefan

Roadcruiser Revolution in Eisengrau auf Citroen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Die erste Tour mit dem Roadcruiser Revo und die ersten Erfahrungen 06 Aug 2017 12:44 #2

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Hey, Klasse! Danke für den Bericht, ich finde ihn recht spannend, weil uns die erste "Ausfahrt" noch bevorsteht. Auch ich fahre momentan einen DSG-Pkw und bin gespannt, ob ich noch "Schalter" fahren kann. Aber Deinem Bericht entnehme ich, das es wohl gehen wird. Wie seid Ihr trotz des (leider) schlechten Wetters zurechtgekommen? Der Raum ist ja, wenn man ehrlich ist, schon etwas beengt, wenn die Türen geschlossen sind.
Unsere Entscheidung für SOG und Solar scheint ja nicht verkehrt gewesen zu sein....

Weiter viel Spass und immer sichere Rückkehr wünscht aus Braunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Die erste Tour mit dem Roadcruiser Revo und die ersten Erfahrungen 06 Aug 2017 13:28 #3

• PB Camper
  • Junior Boarder
Aus BS? Da waren wir unter anderem auch! Hätten wir uns ja treffen können :)
Zum Glück hat sich das extremste Mistwetter auf die Fahrzeit bezogen. Ansonsten lebt man auch bei geschlossener Türe ganz gut, da wir ja nicht zu gleicher Zeit durch die Kiste rennen.
Gruß Stefan

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Die erste Tour mit dem Roadcruiser Revo und die ersten Erfahrungen 06 Aug 2017 18:35 #4

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
- Regenrinne erübrigt sich bei Wandmarkise mit Abdichtung zum Fahrzeug.
- Probier erstmal weit Du mit 2 Batterien ohne Solar kommst. Die meisten Solaranlagen braucht man nur um Kompressorkühlschränke zu füttern oder weils halt Hip ist. Der Slim Tower Kühlschrank im RR taugt gut und geht mit Gas.
- Zweites Bedienteil fürs Bett ist ein Muss - an das vorbereitete Kabel würde ich allerdings nicht glauben.
- Hast Du bedacht daß das Deckenlicht 2 Stufen hat? Meine Frau macht nach Einstieg ein Küchenlicht oder das Badlicht mit dem Küchenschalter an. Für die Schienen rechts und links haben wir noch 2 zusätzliche Spots besorgt. Die Deckenleuchte verwenden wir kaum.

Das mit dem Schalten wollte ich nicht mehr - drum Fiat/Automatik bestellt und lange gewartet...

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Die erste Tour mit dem Roadcruiser Revo und die ersten Erfahrungen 06 Aug 2017 19:54 #5

• PB Camper
  • Junior Boarder
Wir haben eine Markise, die am Dach befestigt ist, und die Abdichtung mittels Schaumstoffstreifen ist doch eher suboptimal...
Zur zweiten Batterie: Meine Frau hat einen Antrieb für ihren Rolli, der geladen werden muß und ich ein E-Bike. Natürlich geht es im Moment noch das wir ab und an eine Steckdose ansteuern, aber auf längere Sicht wäre ich mit der Sache auch gerne autark.
Mit dem Kabel hast Du Recht, da ist nix! Hatte gehofft, daß da schon was liegt. In der Art wie die Autohersteller das machen. Nebelscheinwerfer nachrüsten, wo das Kabel schon in der Stoßstange liegt...
Die Beleuchtung regeln wir momentan auch über die Version die Du beschrieben hast, aber man muß doch was zum Basteln haben ;-)

Automatik a la Fiat oder Ford? Mit Stellmotoren? Neee, lieber nicht! Wenn schon, dann nen richtigen Wandler. Da hätten wir uns aber nen Chevy-Van holen müssen :S
Gruß Stefan

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

Die erste Tour mit dem Roadcruiser Revo und die ersten Erfahrungen 06 Aug 2017 20:37 #6

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

PB Camper schrieb:
Automatik a la Fiat oder Ford? Mit Stellmotoren? Neee, lieber nicht! Wenn schon, dann nen richtigen Wandler. Da hätten wir uns aber nen Chevy-Van holen müssen :S

Wird oft so geschrieben, die Fiat Comfortmatik funktioniert aber einwandfrei.

Die erste Tour mit dem Roadcruiser Revo und die ersten Erfahrungen 07 Aug 2017 10:27 #7

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo Stefan,
ist doch ganz gut, wenn man schon ein bißchen an der Erfahrung anderer teilhaben kann (lose Schlauchschelle). Ansonsten freut es micht, daß Du zufrieden bist. Gut finde ich, daß Du erstmal selbst testest, bevor aller möglicher Schnickschnak rankommt. Das ist bei mir leider andersrum: erst machen, dann merken, daß man es gar nicht braucht ;-)
Eine Regenrinne kann man auch einfach und günstig mit einem Aluwinkel realisieren, und Solar ist meiner Meinung anch ein Muß, wenn man nicht nur auf SP/CP fährt. Ansonsten noch viel Spaß mit der Zitrone
Jürgen
PS: die Comfortmatic ist wesentlich besser als ihr Ruf - ich würde sie wieder bestellen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Die erste Tour mit dem Roadcruiser Revo und die ersten Erfahrungen 07 Aug 2017 10:36 #8

• muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Hallo BP Camper
Das original Kompri Band unter der Markise funktioniert bei uns zu 100% - Regenwasser läuft läuft nur an den Enden ab. Auf der gesamten länge der Markise ist alles dicht.

LG Hubert
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik

Die erste Tour mit dem Roadcruiser Revo und die ersten Erfahrungen 07 Aug 2017 12:17 #9

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Hallo Stefan,
stimmt, wir hätten uns in BS gern treffen können. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Die erste Tour mit dem Roadcruiser Revo und die ersten Erfahrungen 07 Aug 2017 13:10 #10

• Charlotte
  • Charlottes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Jungs, bitte klärt mich auf was ist bitte Sog? Sowas wie ein Lüfter?
Pössl Summit 600 plus schwarzmetallic Citroën ohne grossen Schnickschnack, *18.07 2018

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!