Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

2 WIN plus ohne hinteres Seitenfenster? 04 Sep 2017 09:09 #1

  • affentwin
  • affentwins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen!

Vor 2 Wochen haben wir unseren Pössl bestellt. Um die Liegelänge nicht einzuschränken und sich nicht ständig den Kopf am Fensterrahmen zu stoßen, haben wir versucht den 2 Win plus ohne hinteres Seitenfenster zu bestellen. Alternativ mit Bullaugen oder Schiebefenster geht ja.
Der Verkäufer meinte, dass die Chancen hierfür schlecht wären und eine solche Flexibilität bei Pössl "nicht drin ist".Er erkundigt sich aber trotzdem und schaut, was er machen kann.

Wie sind hier denn eure Erfahrungen? Hat es schon einmal jemand geschafft, einen 2 Win plus ohne Seitenfenster zu erhalten?

Dank im Voraus

Carsten
Summit 640, lago azzuro, mit Heavy-Fahrwerk, AHK, Markise, Rückfahrkamera, 2. Batterie, Duo Control CS, CP plus,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN plus ohne hinteres Seitenfenster? 04 Sep 2017 11:22 #2

  • undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 446
Hallo Carsten,

wir haben zwar kein Pössl 2 Win Plus sondern Globescout Plus, aber die sind ja 100% identisch biss auf den namen. Werden die eigentlich im gleichen Werk ausgebaut?
Unsere Wagen war ein Fahrzeug im Zulauf, Wartezeit ca. 3 Monate.

Wir wollten auch das hinteres Seitenfenster nicht haben, so kann man sich im Bed auch mal hinsitzen und anlegen zum lesen etc.
Der Verkäufer meinte auch er kann es mit angeben, der Wagen ist noch nicht ausgebaut, aber die Chance das es klappt ist nicht sehr groß.

Bei uns hat es zum Glück geklappt, ich bin auch 1,9m da freut man sich auch über jeden cm extra als Liegefläche.
Wir können sehr gut angelehnt im Bed sitzen, die Schiebetür geht auch komplett auf.
Wir würde es immer wieder so machen.
Hoffe für dich das es bei euch auch klappt.
Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppy1960, affentwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von undabgehts.

2 WIN plus ohne hinteres Seitenfenster? 04 Sep 2017 15:37 #3

  • Kermit
  • Kermits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 273
  • Dank erhalten: 287
Hallo Carsten,

wir haben seit 1,5 Jahren unseren 2 Win+ und es war kein Problem die Bullaugen gegen Aufpreis zu ordern,
also sicher geht es auch ohne Fenster.
Aus UNSERER Sicht könnten wir aber eher auf die Heckfenster als auf die Seitenfenster verzichten.
Auch ich bin 1,90 und habe wie so Viele hier als "Kopfanschlag" eine Sperrholzbrett eingezogen, was das öffnen der Fenster nicht behindert.

Gruß Tim
seit 13.05.2016 - Pössl 2win+ Heavy, Schwarz mit Bullaugen und Elegance-Austattung, Markise, Solar 200W, 7"-Radio+Rückfahrkamera, HA - Goldschmitt 8",VA - Goldschmitt M11 - Federn, Fiedlerbühne, Wechselrichter, 160 A Winston-LiFeYPo4, Alugas-Tankflasche, Snipe 2, TV, Kaffeeautomat,....
Folgende Benutzer bedankten sich: affentwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN plus ohne hinteres Seitenfenster? 04 Sep 2017 15:56 #4

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 2088
Moin Carsten,
wir haben ein normales Ausstellfenster hinten rechts und möchten es nicht mehr missen. Im Mai/Juni dieses Jahres waren wir in Südfrankreich, und es war herrlich im Bett liegend einen leichten Lufthauch zu spüren welcher durch das geöffnete Seitenfenster und die beiden offenen Heckfenster wehte. Wenn Du den ganzen Tag über in der prallen Sonne stehst heizt sich die Blechbüchse doch ganz gut auf.
Wie von Rudi bereits beschrieben habe auch wir die Bretter in Seiten- und Heckfenster nachgerüstet, sonst kann es tatsächlich passieren das Du Dir unbeabsichtigt die Plissee´s eindrückst.
Aber das ist halt nur unser Empfinden...
Viele Grüße von der Unterweser
Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Midget, affentwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN plus ohne hinteres Seitenfenster? 04 Sep 2017 16:54 #5

  • affentwin
  • affentwins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Schon einmal herzlichen Dank für eure Antworten.
Tatsächlich brauche ich mit 1,88 m auch jeden cm und wir haben Angst, dass der Rahmen beim aufrechten Lesen stört.

Carsten
Summit 640, lago azzuro, mit Heavy-Fahrwerk, AHK, Markise, Rückfahrkamera, 2. Batterie, Duo Control CS, CP plus,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN plus ohne hinteres Seitenfenster? 04 Sep 2017 17:55 #6

  • undabgehts
  • undabgehtss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Globescout Plus
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 446
So sind die Empfinden halt unterschiedlich.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man mit Fenster und Plissee oder halb Brett/Plissee im Rücken dort bequem sich anlegen kann ohne Angst zu haben was Kaputt zu machen.
Wir gehen halt oft im Bett und liegen halb angelehnt und lesen oder surfen noch ein wenig.
Auch trinke ich meinen servierten Kaffee gerne morgens im Bett.:whistle:
Das Rahmen und Plissee kostet ca. 5cm Platzverlust am Kopfende und bei 1,96m Bettlänge bleibt nur 1,91m übrig und bei 1,9m Körpergroße ist das dann schon recht eng.

Wie ist das bei euch mit Seitenfenster, geht der Schiebetür komplett auf oder ist ein Stop kurz vor Anfang Fenster eingebaut? Unsere Verkäufer meinten damals die Schiebetür geht nicht ganz auf weil dort werkseitig ein Stop kurz vor Fenster verbaut wird. Wenn kein Stop verbaut wird ist es nur eine Frage der Zeit bis das Fenster Kaputt ist, weil man der Tür aufmacht und es ungebremst gegen das geöffnete Fenster donnert.

Am besten du nimmst dein Kissen mit zum Händler und macht mal probeliegen.
Gruß Rudi

Globescout Plus 2016 - Citroen Jumper Heavy 16" Alu - 2,2l HDI 150PS - Graphito-Grau/Schwarz - 280Ah LiFePO4 - VBCS - Bluebattery - 2KW WR und NVS - Liberco FORBike
Folgende Benutzer bedankten sich: affentwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von undabgehts.

2 WIN plus ohne hinteres Seitenfenster? 04 Sep 2017 21:03 #7

  • Argentaler
  • Argentalers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 506
Wir haben auch einen 2 Win Plus aus einer Vorlauf-Bestellung. Ein Entfall des Fensters hätte Aufpreis gekostet, ein Tausch der Seite des Fensters (Fuß- statt Kopf-Bereich) gleich doppelt (einmal Entfall, einmal Einbau). Wir haben es dann so gelassen und sind zufrieden. Ich bin 1,84 m und habe keine Probleme. Und zum aufrechten Lesen reicht mir der Bereich zwischen Seitenfenster und Türfenster (also die Ecke).
Folgende Benutzer bedankten sich: affentwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN plus ohne hinteres Seitenfenster? 04 Sep 2017 22:30 #8

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
Ich bin zwar nur 1,83, aber ich bin froh, dass unser Clever Celebration weder links noch rechts hinten ein Fenster hat! Das war sogar mit kaufentscheidend! Jeder Zentimeter zählt, wenn man zu Hause ein 2 m Bett gewohnt ist. Ist außerdem schön kuschelig in der "Schlafhöhle". :P ;) lg Alexander
Clever Celebration 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Robert67, affentwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

2 WIN plus ohne hinteres Seitenfenster? 04 Sep 2017 22:40 #9

  • neudorff
  • neudorffs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 174
Auch wir haben aus den bekannten Gründen beim 2Win auf das Seitenfenster im Bettbereich verzichtet.
Da das Fahrzeug nach Bestellung gefertigt wurde wurde, war dies überhaupt kein Problem. Es gab sogar eine Gutschrift für das nicht benötigte Fenster.
Auch war es möglich das Fahrzeug ohne Pössl Dekor zu bekommen, damit es nicht gleich auf den ersten Blick wie ein Womo aussieht.
Eine gewisse Flexibilität scheint wohl doch bei Pössl / Dethleffs vorhanden zu sein.
Die fehlende Belüftung vom Seitenfenster wird durch einen Fantastic Vent übernommen. Dieser wurde von mir anstelle des serienmässigen Heki über dem Bett montiert. Bei Hitze sehr angenehm!
Gruß Uwe

2Win Heavy, rot, 3Liter, Comfortmatic, Markise, Aussendusche, Gassteckdose, Dometic Fantastic Fan, LED Stripe im Bad, Rückfahrkamera, ohne Pössl Decor, CP+, Duo Control CS, AHK, 200Wp Solar heizbare Spiegel, isol. Abwassertank, Standhz. Ultraqua Wasserentkeimung
Folgende Benutzer bedankten sich: affentwin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

2 WIN plus ohne hinteres Seitenfenster? 05 Sep 2017 07:33 #10

  • affentwin
  • affentwins Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Hallo Uwe!
Das hört sich interessant an. Kannst du mir vielleicht nähere Infos (Händler) zukommen lassen? Dann kann ich diese meinem Händler weiterleiten. Gern auch per PN.

Herzlichen Dank
Carsten
Summit 640, lago azzuro, mit Heavy-Fahrwerk, AHK, Markise, Rückfahrkamera, 2. Batterie, Duo Control CS, CP plus,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: