Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcruiser-2017 verschlimmbessert 17 Aug 2019 20:14 #31

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
@ MS_MagnaR43:
So sah es in unserem 2012 Modell auch aus. Ich habe als erstes die Luftschläuche aus Pappe geschützt. Dazu den mittleren Austritt etwas umgebaut. Unten ein T-Stück damit der Schlauch flach auf dem Boden ohne Schlenker liegen kann. Dann von dort kurz senkrecht hoch mit weitere T-Stück mit Deckel zum Austritt. Über die Luftschläuche habe ich Winkel aus der Sanitärecke des Baumarkts passend geschnitten und dann mit Teppichflies beklebt. Alles leicht aber ausreichend stabil, die Schläuche sind gesichert.
Über die weitere Ausbaustufen habe ich schon hier berichtet.


Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: klacks

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser-2017 verschlimmbessert 22 Aug 2019 10:43 #32

  • CSMerlin
  • CSMerlins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,

zum besseren Verständnis noch ein Bild aus der Sitztruhe, aus welcher der nicht angeschlossene Ausströmer gut ersichtlich ist.

Viele Grüße

Hermann

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser-2017 verschlimmbessert 22 Aug 2019 10:54 #33

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Na ja, wenn ich mir den Anschluss ansehe, dass ist das keiner für eine schlauchlose Be- und Entlüftung, sondern ein Anschlussstück! Da die Modellreihen variieren können, sollte ein RC 2017 mal sein Innenleben im Kasten darstellen. Alles andere hilft dir nicht weiter ...
LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser-2017 verschlimmbessert 22 Aug 2019 13:51 #34

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 843
Moin
wo endet denn der Schlauch der unter den Doppelboden geht ?
VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser-2017 verschlimmbessert 21 Dez 2019 16:30 #35

  • salgi
  • salgis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 25
Wir haben die Heizung auch vorne, finde ich wegen Heizleistung und Gewichtsverteilung recht gut, nachteilig ist für mich , da ich mal überlegt hatten die Sicherheitsgurt Einrichtung aus Gewichts gründen auszubauen, ist die Heizung vorne ein Nachteil, da der Ausbau komplizierter ist.
Grüße Reiner
PS Platzangebot ist bei uns ausreichend, da wir eh wenig dabei haben, aber mit 6,36 m Länge, Solar, Roller usw haben wir Gewichts Probleme bei 3,5 t
Pössl RoadcrouiserB Citroen 6,36m Bj. 15.03.2017 Euro6 KW120, PS 160, zweite Aufbaubatterie,
190 Watt Solar ,Heavy ,AHK Markise, ZLF und schraub Feder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser-2017 verschlimmbessert 22 Dez 2019 17:46 #36

  • Jürgen123
  • Jürgen123s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 97
Das ganze Zeug gehört eh in den Kofferraum und nicht unter die Bank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: