Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lautsprecherkabel hinten beim E-Paket dabei - obwohl nicht separat bestellt und bezahlt 03 Okt 2017 14:24 #1

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
In einem anderen Post habe ich die Info schon mitgeteilt. Da es dort aber primär um eine andere Frage ging, mache ich mal einen separaten Post auf:

In meinem Roadcruiser MJ 2017 mit E-Paket (2 zusätzl. 230 Voltsteckdosen+2x 12Volt DIN-Steckdose) befindet sich im hinteren Hängeschrank (hinten über dem Bett Fahrerseite) 2 Verteilerdosen (zusätzlich zu der vorhandenen Verteilerdose im vorderen Hängeschrank über dem Bett Fahrerseite) für je 230 Volt+12 Volt. In der 12 Voltdose wurde schon herstellerseitig ein Lautsprecherkabel für links+rechts mit eingezogen...siehe Bild.

Nach einem Testm mit einem alten Lautsprecher kann ich nun bestätigen, dass das Kabel auch vorn am Radio soweit mit angeklemmt/angeschlossen ist, dass ohne weitere Arbeit auch Musik aus dem hinteren LS zu hören war (man muss also wohl nur das normale Radio/Moniceiver anschließen und schon wird der hintere LS auch aktiviert/angesteuert).

Fazit: Beim E-Paket (zumindest beim Roadcruiser MJ 2017) wird wohl i.d.R. automatisch für hinten die Lautsprecherkabel gleich mit eingezogen.

Mal ein kostenlosen Geschenk von Pössl - somit lohnt sich das E-Paket dann vielleicht doch für den einen oder anderen...:-)

Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Daandi, bb1b8d91454a80065a6aedb7a18442bf, klaus2, btina, Pangskalle, momahduh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lautsprecherkabel hinten beim E-Paket dabei - obwohl nicht separat bestellt und bezahlt 04 Okt 2017 09:59 #2

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Interessanter Fund!
Werde bei unserem Revolution (mit E- Paket) auch mal nachsehen.

Aber: Umsonst war das nicht, hast Du auf jeden Fall mitbezahlt ;)

Letzte Änderung: von frakko2.

Lautsprecherkabel hinten beim E-Paket dabei - obwohl nicht separat bestellt und bezahlt 04 Okt 2017 11:59 #3

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Hallo Ronny,

habe gerade bei mir nachgeschaut. Ist ja auch MJ2017 und wir haben auch das Elektropaket mitbestellt. Kabel sind auch bei uns in der Dose vorhanden. Vielleicht rüste ich dann ja doch noch Lautsprecher nach. Bislang hatten wir keinen Bedarf aber mit den Kabeln ist ja schon 50% der Arbeit erledigt.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Lautsprecherkabel hinten beim E-Paket dabei - obwohl nicht separat bestellt und bezahlt 04 Okt 2017 13:01 #4

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Jetzt ist nur noch die Frage ob die Kabel radiosteckerseitig angeschlossen sind, oder ob sie irgendwo im Nirvana enden.

Lautsprecherkabel hinten beim E-Paket dabei - obwohl nicht separat bestellt und bezahlt 04 Okt 2017 13:42 #5

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Nein, bei mir sind sie am Radio nicht angeschlossen. Muss mal,schauen, wo das Ende da im Doppel-DIN-Schacht hängt.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Lautsprecherkabel hinten beim E-Paket dabei - obwohl nicht separat bestellt und bezahlt 04 Okt 2017 19:59 #6

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Bei mir hat der Testlautsprecher hinten gedudelt...ohne dass ein Kabel vorn am Radio zusätzlich angeschlossen wurde. Vielleicht muss das Radio evtl. noch f.d. hinteren LS eingestellt werden.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Letzte Änderung: von Schaumi.

Lautsprecherkabel hinten beim E-Paket dabei - obwohl nicht separat bestellt und bezahlt 04 Okt 2017 22:16 #7

• Baalu
  • Baalus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 263
Hallo @All,

im Radioschacht kommt nur der komplett belegte Original Sevel Din Stecker an.
Ich vermute mal eher das die rechts oder links in der B-Säule verheiratet wurden, sicher sagen kann ich das aber nicht.

Gruß Jochen
Aktuell Chausson 627 GA Titanium, Ex - Pössl, RoadCruiser by Baalu / Citroen 150 HDI / 8/2013 / ALL-IN-Paket, Schwarz / Thule Omnistor 4m / DuoControl CS / 16" Alu Goldschmitt /2Din Aurora 2

BlackCruiser

Lautsprecherkabel hinten beim E-Paket dabei - obwohl nicht separat bestellt und bezahlt 08 Okt 2017 11:56 #8

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Nachgesehen: Bei mir liegt je im hintersten Dachschrank links und rechts eine Dose mit angeschlossenen Lautsprecherkabeln.

Lautsprecherkabel hinten beim E-Paket dabei - obwohl nicht separat bestellt und bezahlt 18 Jul 2018 18:43 #9

• Bodenseeler
  • Bodenseelers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Ich hatte Zusatzlautsprecher und Elektropaket mit Steckdosen bestellt, aber beides wurde werkseitig vergessen einzubauen. Da brauch ich wohl auch nicht hoffen dass Lautsprecherkabel irgendwo in der Wand liegen oder wie sehe ich das? Viele Grüße
Pössl Twowin Plus 2018 auf Citroen Jumper Heavy-Fahrwerk

Lautsprecherkabel hinten beim E-Paket dabei - obwohl nicht separat bestellt und bezahlt 18 Jul 2018 18:58 #10

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Gäbe es Plug And Play Lautsprecher, die man bei einer großen Firma kaufen könnte, würde vielleicht nicht nur das Kamerakabel im Dach liegen.
So aber, vermutlich Nein!
Gruß Klaus

Nachtrag: 100% Gewissheit bringt nur nachsehen
Gruß Klaus

Letzte Änderung: von Big-Red.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!