Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Pössl two win Wassertank ausbauen 26 Okt 2017 21:50 #11

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Bevor ich das machen würde, würde ich dieses Diesolan streng nach Gebrauchsanweisung, also 9 Spülungen durchführen.Vielleicht das Wasser etwas vorwärmen. (Reinigen hat immer etwas mit Temperatur, Chemie, Mechanik und Zeit zu tun)
Wichtig denke ich ist auf alle Fälle den Einlauf, die Tankoberseite von innen, und die Bereiche oberhalb des Wasserspiegels per Hand und Schwamm zu reinigen. Alleine wenn etwas Diesel an den Dichtungen der Deckel verbleibt.

Zumindest Duschen und Waschen müsste dann wieder gehen. Mit Kochen und Zähneputzen würde ich dann noch etwas warten.
Und zum Trinken erstmal Bier auf den Schreck. (Klar, und Wasser aus Flaschen.) Manche nehmen nur abgepackte Wasser zum Kochen und Trinken.
Müsste wie bei der Homöopathie funktionieren. Irgendwann ist die Verdünnung groß genug, nur die Informationen des Diesels hat sich potenziert.

Alleine die Teile für den Umbau, und das zerlegen des Kompletten Kastens ......

Bitte halte uns auf dem laufenden, bin gespannt wie die Sache ausgeht
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl two win Wassertank ausbauen 27 Okt 2017 11:45 #12

  • Bufbam
  • Bufbams Avatar Autor
  • Besucher
Vielen Dank für die Hilfe! Ich werde nochmal mit Reinigen versuchen bevor ich die ganze Anlage tausche. LG Ralph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl two win Wassertank ausbauen 27 Okt 2017 12:08 #13

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Wenn ich mir auf der Tankstelle Zigaretten hole, mein Beifahrer will mir auf die schnelle ein paar Liter Diesel spendieren und erwischt dabei den falschen Einfüllstutzen, wäre das doch ein Fall für seine Haftpflichtversicherung, oder liege ich da falsch?
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl two win Wassertank ausbauen 27 Okt 2017 12:20 #14

  • Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Besucher
Also,zuerst mal eine Frage...hat er vollgetankt oder hat ers früh genug gemerkt?
Wieviel Diesel ist getankt worden?
Hast du damit schon Frischwasser (oder besser Dieselgemisch) in die Leitungen gezogen?

Vorab kann ich dir sagen,das du den Tank nicht ausbauen musst,aber du musst viel Geduld haben.
Das kriegt man wieder hin.

Das Zauberwort wird hier sein MMS zur Desinfizierung - das ist eine Art Salzsäurelösung,mit der auch in der öffentlichen Wasserversorgung gearbeitet wird.

Hier mal ein Link zur Aufklärung,in dem es ziemlich genau erklärt wird,was da so passiert.

Meine Familie hat es auch ausprobiert - wir erfreuen uns noch immer bester Gesundheit!

Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: link entfernt, da er nichts mit der Tankreinigung zu tun hat

Pössl two win Wassertank ausbauen 27 Okt 2017 14:30 #15

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1255
  • Dank erhalten: 978

Wenn ich mir auf der Tankstelle Zigaretten hole, mein Beifahrer will mir auf die schnelle ein paar Liter Diesel spendieren und erwischt dabei den falschen Einfüllstutzen, wäre das doch ein Fall für seine Haftpflichtversicherung, oder liege ich da falsch?

Ich denke, es geht hier darum eine technische Lösung zu finden und nicht darum einen Versicherungsfall zu konstruieren. Wird innerhalb der Familie sowieso schwierig.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl two win Wassertank ausbauen 27 Okt 2017 14:31 #16

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1255
  • Dank erhalten: 978

Hast du damit schon Frischwasser (oder besser Dieselgemisch) in die Leitungen gezogen?

Das ist die zentrale Frage, denke ich auch. Solange die Pumpe nicht gelaufen ist, sollte alles deutlich einfacher sein.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl two win Wassertank ausbauen 27 Okt 2017 21:31 #17

  • Wanderfalke
  • Wanderfalkes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 262
Hallo,

und wenn man es mal von der finanziellen Seite betrachtet, würde ich erst einmal die Gebissreiniger Brause dings bums ausprobieren.
Und wenn die wieder Erwarten doch nicht funktioniert haben kann man immer noch zu teuren Mitteln greifen. ;)

Geld kostet ja schließlich was.

Gruß
Detlev
... Pössl Summit 600 plus, Heavy 16", Aluminiumgrau metallic, Thule Markise, 100 W Solar, 2er Fahrradträger, Sat TV, Dynavin Navi, AHK, 2. Batterie 95 Ah ... bei der Anmeldung ist dann ein Sunmit 600 plusQ draus geworden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: