Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wasserdruck Toilette 12 Nov 2017 20:57 #1

  • Marckmartens
  • Marckmartenss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

Ich habe eine Frage über die Wasserdruck von der Toilette in unsere Pössl 2Win (2009).

Die Wasserdruck varieert wenn wir das Toillet spülen. Nicht während das spülen, aber zum beispiel zwischen morgen und abend. Ich habe auch das idee das wenn die Boiler leer ist die Druck niedriger ist. Vielleicht wird die Wasserversorgung Vakuum gezogen??

Hat jemand das gleiche oder weiss jemand was die Unterschiede in druck kann verursachen?

Vielen dank!

Grusse,

Marc
Pössl 2 Win (2009), Fiat Ducato

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marckmartens.

Wasserdruck Toilette 12 Nov 2017 21:26 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verschoben in die Rubrik D Linie
Überschrift für die Suchfunktion ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Überschrift fürvdievSuche

Wasserdruck Toilette 13 Nov 2017 09:48 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
ist denn am Hahn Küche / Bad auch ein Unterschied zu merken?
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserdruck Toilette 13 Nov 2017 11:09 #4

  • Maxkoh
  • Maxkohs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 20
Das Problem des unzureichenden Spüldrucks kann auch am abgeknickten Schlauch der Wasserzufuhr liegen. Mit der Zeit knickt der Schlauch ab.



Ich habe mir eine Art Führung gemacht, damit hat er keine Chance abzuknicken.



VG

Ronny
2012er Pössl 2 Win Vario auf Fiat Ducato

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, Schaumi, Flo, Waggi, CleverVan, bmoeller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserdruck Toilette 13 Nov 2017 14:53 #5

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Falls es kein geknickt er Schlauch ist(bei dem das Problem ja immer auftreten würde)

Meine Theorie:
Normalerweise ist im Wassersystem zwischen Rückschlagventil und Entnahmestellen ein gewisser Druck gefangen. Falls nun da eine Undichtigkeit ist, vorzugsweise am Rückschlagventil, ist die Druckspeicherfunktion nicht mehr gegeben. Beim Betätigung der Spülung muss der Druck erst aufgebaut werden.

Probier Mal folgendes:Kurz den Wasserhahn im Bad betätigung, und dann noch wieder schließen. Danach sofort die Spülung Betätigung. Ist der Druck nun da?

Falls nicht:
Einen Hahn kurz laufen lassen, und dann schließen. Hauptstromschalter aus, und einige Minuten warten. Dann am Wasserhahn schauen, ob ohne Pumpe noch ca ne gute Tasse Wasser kommt. Falls nicht, entläd sich der Leitungsdruck. Wenn du Glück hast, ist das Rückschlagventil kaputt bzw verkalkt. Sonst evt woanders was undicht.

Gruß
Christoph z
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserdruck Toilette 13 Nov 2017 18:24 #6

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
achte einmal auf die Höhe der Spannung die zum Zeitpunkt der Spülung vorliegt (kleinere Spannung
weniger Pumpleistung, statt 12,8V nur 12V und mehrere Verbraucher in Betrieb) .
Auch könnte es mit dem Füllstand des Wassertanks zu tun haben.
Währen meine Vermutungen zu deiner Beobachtung des Spüldrucks
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserdruck Toilette 13 Nov 2017 20:00 #7

  • Superduke
  • Superdukes Avatar
  • Besucher
Wir haben bei unserem Pössl (und auch bei unserem vorherigen Fahrzeug) die gleiche Feststellung gemacht.
Nach längerem nichtbenutzen der Wasseranlage (z.B. Übernacht) ist die Intensität der Toilettenspülung geringer bzw. schwach.
Nach intensiver Nutzung der Wasseranlage (z.B. nach dem Abwasch) funktioniert die Spülung sehr gut.
Ich gehe wie SAALI #5 davon aus, dass der Wasserdruck in den Leitungen mit der Zeit abnimmt und dann erst wieder durch die Pumpe neu aufgebaut werden muß.
Um die Kapazität der Cassette bestmöglich auszunutzen, haben wir "beim Stehen" meistens einen Becher mit Wasser im Bad stehen, mit dem man dann wassersparend die Toilette spülen kann.

Gruß
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wasserdruck Toilette 13 Nov 2017 20:13 #8

  • wieselflink
  • wieselflinks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 67
Ist bei mir auch unterschiedlich. Ursache ist bei mir die Warmwassertemperatur im Boiler. Warmes Wasser dehnt sich aus und erzeugt einen höheren Druck.
Wenn ich den kalten Boiler auf 60°C aufheize habe ich richtig viel Wasserdruck im gesamten System. Umgekehrt sehr wenig Druck. Solange dies so ist, weiß ich, dass das Rückschlagventil in Ordnung ist. Ist ein super Dichtheitstest des gesamten Systems.
Gruß Enrico

Pössl 2win plus, Jumper 150PS, All in Paket, 200W 72-Zellen Solar, Booster, 2.Aufbaubatterie, BMV-702, Snipe2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: