Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Verschlusshaken für Dometic RML 9335 18 Nov 2017 15:15 #1

  • Jogro
  • Jogros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1119
  • Dank erhalten: 441
Suche obigen Haken für den Kühlschrank. Der Haken stellt die Tür offen, indem er nach außen geklappt wird. Der Haken ist bei mir durchgebrochen und lässt sich nicht mehr kleben.Unten ist eine Abbildung aus der Bedienungsanleitung.
Wer kennt die Artikelnummer und weiß, wo ich ihn bestellen kann.
Liebe Grüße
Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jogro.

Verschlusshaken für Dometic RML 9335 18 Nov 2017 15:26 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bestellnummer könntest du auf der Dometic HP rausfinden oder aus deiner Montage-Bedienungsanleitung entnehmen.
Entweder bei Dometic direkt oder über einen Zubehörhändler bestellen
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschlusshaken für Dometic RML 9335 18 Nov 2017 16:08 #3

  • Jogro
  • Jogros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1119
  • Dank erhalten: 441
Mich hat gerade ein Bekannter angerufen, der auch einen Pössl hat. Er wußte, dass dieses Teil bei Dometic Service Mainz Bingen bestellt werden kann. Kostet 14,30€ und heißt Aufnahme Schlossriegel Dometic RML 94xx
Werde das dort ordern.

Dank dir nochmal Michael
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jogro.

Verschlusshaken für Dometic RML 9335 18 Sep 2018 19:56 #4

  • Jochenninaamy
  • Jochenninaamys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Hallo ich habe auch das Problem gehabt. Glücklicherweise habe ich einen 3D Drucker und rudimentäre Grundkenntnisse was 3D Zeichnen angeht.
Ich habe mir ein Ersatzteil designt und es online bei Thingiverse.com hochgeladen.
Zu finden unter: www.thingiverse.com/thing:3024972
Roadcruiser Revolution aus 5/2017, 200w mono flex Module mit victron mppt laderegler, Megasat Caravanman kompakt
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschlusshaken für Dometic RML 9335 18 Sep 2018 22:54 #5

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Hallo Jochen,
ich habe den gleichen Kühlschrank und habe auch immer darauf gewartet, dass dieses filigrane Teil bricht. Ist dann vor kurzem auch passiert.
Wird aber mit jedem Ersatzteil auch wieder passieren. Deshalb habe ich mein kaputtes erst an der Bruchstelle mit Sekundenkleber geklebt, aber so nicht eingesetzt. Sondern dann mit einem kleinen passend gebogenen Alublech dreiseitig "geschient" und mit Zweikomponentenkleber aufgefüllt. Die erste Bewährungsprobe für eine Woche unterwegs hat es schon mal funktioniert und es bricht jetzt an der problematischen Stelle auf jeden Fall nicht mehr !
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Souplesse.

Verschlusshaken für Dometic RML 9335 19 Sep 2018 09:21 #6

  • Jochenninaamy
  • Jochenninaamys Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Hallo Frank.
Deine Lösung sieht auch sehr gut aus.
Das Teil was ich gedruckt habe hält mittlerweile länger als das originale.
Ich habe es auch stabiler gezeichnet. Sollte es nochmal kaputt gehen, wovon ich nicht ausgehe, kostete mich das drucken 20minuten Zeit und ca. 15cent Strom und Material.
Ich habe es mit 100% im Film gedruckt, was heißt ohne Hohlraum.
Roadcruiser Revolution aus 5/2017, 200w mono flex Module mit victron mppt laderegler, Megasat Caravanman kompakt
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jochenninaamy.

Verschlusshaken für Dometic RML 9335 19 Sep 2018 18:55 #7

  • Jogro
  • Jogros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1119
  • Dank erhalten: 441
Cool, das Ersatzteil ist auch gebrochen. Werde sofort morgen das Teil im 3D-Drucker drucken.

Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschlusshaken für Dometic RML 9335 19 Sep 2018 19:45 #8

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Tja, Jochen, keine Überraschung, oder? ;-)
3D-Druck ist natürlich super, die Möglichkeit habe ich leider nicht (oder mich bisher noch nicht drum gekümmert). Ich habe mir das 3D-Teil angesehen, das sieht deutlich vertrauenserweckender aus als das Originalteil.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschlusshaken für Dometic RML 9335 20 Sep 2018 20:22 #9

  • Jogro
  • Jogros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1119
  • Dank erhalten: 441
Habe das Teil von Jochenninaamy gleich zweimal gedruckt. Es passt super. Ein Exemplar habe ich für einen Kollegen gedrückt, der genau das gleiche Fahrzeug hat wie ich. Nochmals herzlichen Dank.

Jochen.
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verschlusshaken für Dometic RML 9335 04 Nov 2019 17:57 #10

  • jabo
  • jabos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Moin,
stehe leider auch vor dem "immer" wiederkehrenden Problem, dass das Teil von Dometic selbst leider viel zu schwach ist und bricht.
Leider habe ich keinen Zugang zu einem 3D-Drucker, deshalb die Frage, ob einer von euch beiden so nett wäre, mir das Teil (gerne auch 2-3 Mal für zwei Freunde) zu drucken und gegen Unkosten Erstattung zukommen zu lassen?
Wäre ein feiner Zug.
Gruß
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: