Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachklimaanlage im Campscout Revolution 13 Dez 2017 12:29 #1

  • 70elpto
  • 70elptos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 23
Servus miteinand .....
ich beabsichtige im neuen Campscout Revolution ein Truma Aventa Comfort einzubauen (CP+ und I-Net fähig).
Bei meinem vorigem Wohnmobil habe ich das mittlere Dachfenster geopfert. Im KaWa sind aber nur 2 Dachöffnungen vorhanden.
Das Fenster über dem Bett ist sehr weit hinten angebracht. Ich überlege, ob eine zusätzliche Dachdurchführung im Bereich des Raumbades zum Einbau der Klima sinnvoll ist. Hat das schon jemand gemacht?
Danke für eure Antworten ....
Gruß
ALOISIUS ist ein 2018er Globecar Campscout Revolution auf Citroen Basis; 18" Borbet & weiteres (un)nützliches Zubehör.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachklimaanlage im Campscout Revolution 13 Dez 2017 13:29 #2

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Habe noch keine Klimaanlage in meinem baugleichen Fahrzeug deshalb klink ich mich hier mal ein, weil mich das Thema interessiert. Über dem Raumbad eine Klimaanlage zu positionieren halte ich für kritisch, da du dort ziemlich genau die Mitte treffen müsstest damit die Lamellen noch funktionieren. Auch sitzt dort höchstwahrscheinlich noch eine statisch relevante Strebe die man durchtrennen müsste. Ich hatte mich auch schon mal nach einer Klima mit integriertem Dachfenster erkundigt. Auch hier hat man mir davon abgeraten, da der Ausschnitt dann so groß ist dass Dachstreben durchtrennt werden müssen. Mir wurde zu einer Klima anstatt des Hekis geraten. Macht meines Erachtens auch Sinn da die Klima dann mittig über dem Bett ist und da will man es im Sommer höchstwahrscheinlich angenehmer temperiert haben.
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachklimaanlage im Campscout Revolution 13 Dez 2017 14:02 #3

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Ich denke auch das eine Klimaanlage über dem Bett am einfachsten und sinnvoll ist. Der Auschnitt vom Heki sollte passen. Es fehlt dann nur noch die Stromversorgung.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: