Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schlafen im Pössl 2win plus 03 Feb 2018 17:46 #21

  • arancio
  • arancios Avatar
  • Besucher
Hallo,

gestern hatte ich meine erste Nacht im neuen Win2 Plus und bin mehr als nur begeistert :woohoo:
Ich finde das Bett mit den Matratzen werkseitig völlig ok, habe prima geschlafen und sehe aktuell keinen Grund hier durch z. B. Froli nachzubessern.
Freue mich jetzt schon auf die nächsten Nächte.

VG

Diego

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 18 Jun 2019 13:46 #22

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Guude,

so unterschiedlich sind die Schläfer.....

Ich habe das Thema noch mal ausgegraben weil mich mein Kreuz quält.....

Am Anfang haben wir es mit dem Standard versucht - ging gar nicht....
Dann mit einem Topper, 10cm - ging schon besser, zumindestens für 2 Nächste, Standardwochenende.
Jetzt waren wir 10Tage weg und zusammengefasst: geht gar nicht.......

Ich habe das Gefühl das die Lattenroste meine Körper in der Mitte hochdrücken und das führt bei einem Seitenschläfer zu Aua im Kreuz.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Ich lege auf den Wasserkasten ein Brett und lege den Lattenrost höher, oder ich nehme in der Mitte Latten aus dem Rost.
Jetzt bin Ich aber mit 100kg kein Lauch, ich habe Angst das die übrigen Latten nicht halten.

Hat einer von Euch das schon mal so gemacht? Oder eine andere Idee?Ich habe keine Lust einen komplettem Austausch der Lattenroste zu machen
und die Froli Systeme haben mich nicht überzeugt.

Jemand eine Idee für mich?

Viele Grüße

Weissblau
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 26 Jun 2019 16:04 #23

  • Salzmann
  • Salzmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 24
Hallo ich bin auch kein Leichtgewicht 100kg++ .Mit dem Lattenrost habe ich keine Probleme. Bin auch Seitenschläfer und hatte immer Kreuz und Schulter Schmerzen . Wir haben jetzt eine Matratze von Bett 1 reingelegt 140x200 und mit einem elek.Messer zugeschnitten. Jetzt schlafen wir wieder super.
2win + 2016. Ladebooster,SOG, AHK,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 14 Aug 2023 09:34 #24

  • lawi12
  • lawi12s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen,
ich greife mal dieses alte Thema auf. Ich habe einen 2win+ und meine Frau und ich schlafen "andersherum" besser. Wir liegen also mit dem Kopf da, wo eigentlich die Füße hin müssen. Auch wenn das Lattenrost da fehlt, schläft es sich sehr gut. Auch dank eines Toppers. Aber nun zu meinem Problem: Da die Unterbelüftung des Lattenrostes fehlt, bildet sich Feuchtigkeit unter dem Matratzenteil. Was kann ich machen, um eine Belüftung hinzubekommen? Kann ich in den Abdeckungen der Fächer, die dort angeordnet sind, Löcher bohren? Was macht das mit der Tragfähigkeit? Gibt es was anderes? Nur für den hinteren Teil vielleicht diese Froli-Dinger einsetzen? Ich bin auf eure Ideen gespannt.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Pössl 2WINplus, Dukato 8 (2022), Automatic mit 140 PS, 599, Truma CP 4, Alu 16 Zoll, Thule Markise, Rückfahrkamera, SOG, Titronik Wipro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 14 Aug 2023 09:42 #25

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4634
Such mal nach Abstandsgewirkt.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: lawi12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 14 Aug 2023 10:39 #26

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 1760
Oder :
-unterlüftungsmatte matratze
-Air mesh 3d

Gibts in verschiedenen Stärken. Kann sogar wie ein Lattenrost wirken.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: lawi12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: