Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schlafen im Pössl 2win plus 25 Jan 2018 08:28 #1

  • Damaste
  • Damastes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Hallo Pössl-Freunde, ich bräuchte mal einen Tipp. Da ich auf der rechten Seite schlafen muss, meine Frau gerne vor mir hätte und ich gewöhnlich früher auf die Toilette muss, haben wir uns überlegt, unsere Füße da hin zu tun, wo normalerweise der Kopf liegt. Dann könnte ich quasi vorne liegen, mit dem Kopf auf der rechten Seite und meine Frau würde vor mir liegen. Kann man dies problemlos tun oder ist es eher ungünstig, aufgrund der Aufteilung der Röste oder Matratzen ? Eure Meinung würde uns sehr interessieren. Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge. LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 25 Jan 2018 08:37 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Am Besten machst du mal ein probeliegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 25 Jan 2018 08:38 #3

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 758
Hallo Stefan
Wir haben das so auch mal versucht ( weil der Kasten nicht gerade Stand wir noch keine Keile hätten und nicht Kopfabwärts schlafen wollten), wir haben beide aber sehr schlecht geschlafen.
Man merkt das unter der re Matratze kein Lattenrost ist sonder nur der Schrank und dann merkt man auch noch viel mehr die "lücke" zwischen den Matratzen.
Aber einfach selber mal ausprobieren .
Gruss Toppy
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger
Folgende Benutzer bedankten sich: Damaste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 25 Jan 2018 08:43 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
die Lattenrostsache könnte man mit einem Froli-System ändern, und ggf. eine neue Matratzre anfertigen (lassen). Denke daß es schon möglich ist.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Fireball, Damaste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 25 Jan 2018 10:57 #5

  • ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 157
Die Kopffreiheit ist halt ein ganzes stück geringer.
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot
Folgende Benutzer bedankten sich: Damaste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 25 Jan 2018 11:08 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Machbar ist alles, ich fasse noch einmal zusammen: die Schulter liegt dann da wo die Füße liegen und dort ist kein Lattenrost. Kann man ändern z.B. mit Froli, dadurch wird aber das Bett höher, was man für den Einstieg beachten sollte.
Durch der Nasszelle ist das Bett unten an den Füßen deutlich schmaler als oben am Fenster.
Im Winter liegst du mit dem Kopf auf der Heizung, oder ist die inzwischen beim 2 win plus in der Sitzbank gelandet? Wenn sie noch hinten ist, wirst du sie evtl. hören wenn sie anläuft.
Im Prinzip ist es mit ein paar Änderungen machbar.
Der 2 win R wäre jedoch für euch dann die bessere Wahl gewesen, da die Schlafposition so wäre wie ihr euch das wünscht.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Damaste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 25 Jan 2018 13:06 #7

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978
Beim 2Win Plus ist ab Modelljahr 2018 die Heizung unter der Sitzbank. Es gibt nur noch 2 Luftauslässe vor und hinter dem Gaskasten.
Die Leseleuchten sind halt auf der rechten Seite.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Damaste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 25 Jan 2018 19:35 #8

  • uri
  • uris Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • 2Win 2017
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 26
Bei mir liegt der Kopf auch da wo die Beine sein sollten und mein Schlaf ist exzellent.
Ich hab andersherum so schlecht geschlafen,das ging irgendwie gar nicht. Das Bett im 2Win ist für meinen Schlafkomfort ziemlich perfekt, Ich hätte es nur gerne etwas tiefer, aber bekanntlich kann man nicht alles haben.

Grüsse Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Damaste

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 25 Jan 2018 23:37 #9

  • Damaste
  • Damastes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Hallo Christian, Deine Antwort hat mich jetzt irgendwie beruhigt. Wie haben ja am Samstag unseren (Kauf-)Termin bei unserem ortsansässigen Händler. Da werde ich mir das nochmal genauer anschauen. Denke, dass das Tauschen der Kopfseite doch ohne Problem möglich ist. Ich werd´s Euch berichten :-)

Grüsse Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Pössl 2win plus 26 Jan 2018 13:00 #10

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Eine gute Matratzenauflage mit, z.B. Memory Foam, wäre auch eine Option.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: