Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Roadcruiser Zulassung und Euronorm 09 Apr 2018 19:58 #1

• Peluche
  • Peluches Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 97
Ich habe Heute die Papiere in der Post gehabt. Dabei war ein Anschreiben welches mich rätseln lässt. Leider habe ich Heute bei meinem Händler niemanden an‘s Telefon bekommen um die Frage zu stellen.
Im Anschreiben steht, falls es bei der Zulassung Probleme gibt weil bereits eine Zulassungsbescheinigung Ii als Kastenwagen erstellt wurde soll eine bestimmte Person beim KBA angerufen werden.
Kennt das jemand ?
Darüber hinaus kleben auf einigen Dokumenten Aufkleber mit einer Nummer und dem Hinweis auf die Webseite von PS-Team, wohl ein Autovermieter o.ä.?
Zu guter letzt ist es mir Anhand der FIN nicht gelungen herauszufinden ob es definitiv ein Euro 6 Fahrzeug ist ? Da würde ich gerne auf Nummer sicher gehen. Das Fahrzeug wurde wohl zwischen 04 und 06 2017 gebaut.

Sachdienliche Hinweise sind herzlich willkommen.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcruiser Zulassung und Euronorm 09 Apr 2018 20:05 #2

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Wenn Du einen Roadcruiser bekommst, ist der ja bei Dethleffs gebaut worden. Somit gehört da eine Dethleffs Homologation (CoC) sowie eine FCA von Fiat dazu. In der CoC steht unter Punkt 47 ganz eimdeutig die Euro Klassifizierung. Gleiches steht in dem Fiat Zertifikat unter 48 1.2 in Klartext.

Sollte es ein Euro 5 Fahrzeug sein, wäre eine Zulassung nur noch bis Ende Februar 2018 möglich gewesen. Alle aktuellen Verkäufe mit Euro 5 Fahrzeugen müssen somit mind. über eine Tageszulassung bis Ende Februar haben, da sonst keine Zulassung mehr möglich ist. Ob es sich dann noch um ein Neufahrzeug handelt, sei mal dahingestellt. Dafür hat es dann aber sicherlich auch einen kräftigen Nachlass gegeben. Wenn nicht ...

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, Foxies, Peluche

Letzte Änderung: von MASC.

Roadcruiser Zulassung und Euronorm 09 Apr 2018 20:17 #3

• Reisevogel
  • Reisevogels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 78
Ist ja der Hammer , soll das heisen das man ein Neufahrzeug unter Umständen nicht mehr anmelden kann ?
Roadcruiser 2017 Citroen 162 PS ,Truma 4e , 100 W
att Solar , Thule Omnistor
4t, Zusatzluftfedern hinten

Roadcruiser Zulassung und Euronorm 09 Apr 2018 20:22 #4

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
Das PS_Team ist ein Dienstleister der Autobranche und zuständig für den Versand der KFZ Dokumente.

Dadurch dass für das Basisfahrzeug bereits ein "Brief" ausgestellt wurde (Lieferwagen) kann es sein dass die Dame / der Herr auf der Zulassungsstelle "Zicken" macht

(Siehe COC Fiat/Cit ggf steht da "ZB II XX12345" erstellt)

Siehe Deinen grünen Zettel "AB43210"

Dann weiss das KBA das der Lieferwagebrief (N1!) vernichtet wurde

Alles nicht schlimm ;)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Peluche

Letzte Änderung: von Vario321.

Roadcruiser Zulassung und Euronorm 09 Apr 2018 20:52 #5

• Peluche
  • Peluches Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 97
Danke, damit wäre die eine Frage schon geklärt, hatte den Punkt nicht gesehen, an anderer Stelle gesucht.
Im Fiat Dokument kommt übrigens nach 48.1 die 49, 48.2 gibt es dort nicht.
Ich habe das Fahrzeug als Neufahrzeug gekauft, von Zulassung oder KM auf dem Tacho war keine Rede. Ich wusste wohl das es ein 2017er ist, lt. Händler aus dem Bestand eines anderen insolventen Händlers.
Nachlass, gab es keinen nennenswerten. Dafür war er eben kurzfrsitig (4-6Wochen) lieferbar.
Ich hatte zur Vervollständigung der Geschichte einen Summit auf der Messe bestellt, der angeblich im Bestandwar. Nach zwei Wochen war das Fahrzeug dann nicht auffindbar, darauf hin wurde mir ein Alternativfahrzeug angeboten das 2500KM auf der Uhr hatte und schon auf zwei Messen stand. Preisnachlass = 0. So bin ich dann auch aus anderen Gründen, mehr Platz im Bad, auf den Roadcruiser umgestiegen.
Danke für die hilfreichen Infos. Aufgrund vielfältiger Erfahrungen vertraue ich keinen Wohnwagen/Wohnmobil Händler mehr so richtig.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Letzte Änderung: von Peluche.

Roadcruiser Zulassung und Euronorm 09 Apr 2018 21:59 #6

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Also Fiat hat m.E. 2017 nur noch Euro 6 ausgeliefert. Unserer ist von 04/2017 und natürlich auch Euro 6. Bei Pössl konnte man mit der Preisliste 2017, veröffentlicht in DDorf 2016 auch nur noch Euro 6 Fahrzeuge bestellen.

Bzgl. FCA habe ich nicht 48.1 sondern 48 Punkt 1.2 geschrieben. Alternativ sollte auch unter 47 Euro 6y stehen.

Muster FCA mal im nächsten Foto:

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Peluche

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!