Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachhaube im WC-Raum leichter Wassereintritt beim Kfz-Waschen 18 Apr 2018 20:13 #1

• clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Dank erhalten: 129
Hab heute mein Womo von Hand gewaschen. Auf der Duschtassenabdeckung war etwas Wasser. Ist das normal? Beim Fahrten bei Starkregen hatte ich das noch nicht beobachtet. Aber in dem Netz unter der Dachhaube finde ich regelmaessig kleine Blaetter und Muecken. Ist auch das normal? Danke fuer Eure Erfahrungen, Erklaerungen, Gruss Dietmar
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachhaube im WC-Raum leichter Wassereintritt beim Kfz-Waschen 18 Apr 2018 22:24 #2

• BO337
  • BO337s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 114
Hallo Dietmar,
einige Dachhauben haben eine Zwangsbelüftung um Unter oder Überdruck auszugleichen,
das heißt das dort keine Dichtung zwischen Rahmen und Haube sitzt, so können kleine Blätter durch den Wind reinkommen und auch die Mücken, ist bei mir auch so.
Wahrscheinlich hast du den Wasserstrahl seitlich drauf gehalten, das das Wasser über die Kannte vom Rahmen getreten ist.
Gruß Wolfgang
Summit 640 Prime, 178 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi

Dachhaube im WC-Raum leichter Wassereintritt beim Kfz-Waschen 18 Apr 2018 22:47 #3

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Die Blätter und anderes Gezweig finden wir auch auf der Moskitogaze an der Dachhaube im Bad.
Völlig normal und von Wolfgang sehr gut beschrieben.
Ich vermute auch, dass der Wasserstrahl einen blöden Winkel hatte und darum kleinstmenge an Wasser eintreten konnte.
Eine Dachhaube im Alkoven ( früheres Fahrzeug) lies bei Fahrt Schnee durch, war nicht so angenehm erst Schnee zu beseitigen, bevor man ins Bett kann.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Waggi, BO337

Dachhaube im WC-Raum leichter Wassereintritt beim Kfz-Waschen 19 Apr 2018 21:01 #4

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Dank Dir, das mit der Dichtung schaue ich mir am WE an.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Dachhaube im WC-Raum leichter Wassereintritt beim Kfz-Waschen 19 Apr 2018 21:03 #5

• clevermobil2
  • Expert Boarder
Danke Klaus, werde am WE mal nachschauen und evtl. ein selbstklebendes Dichtungsprofil vom Baumarkt einkleben.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!