Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 17 Jan 2020 17:58 #11

  • pauxberger
  • pauxbergers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 9
Ist bei Eionbau irgendwas Besonderes zu beachten?
Ich überlege einen (gebrauchten) RECARO ERGOMED E MIT KLIMA zu erwerwerben.
Passt der?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 06 Dez 2020 12:37 #12

  • RedBull1979
  • RedBull1979s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Pauxberger hast du das Projekt weiter verfolgt . Wir haben eine 2 Win Plus auf Citroën Basis und sind da auch am überlegen die Sitze zu tauschen . Wäre super was von dir zu hören.
Gruß aus Coesfeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 06 Dez 2020 14:47 #13

  • pavesi
  • pavesis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 294
Hallo,
ich habe letztes Jahr meinen Fahrersitz ebenfalls gegen eine Recaro Ergomed getauscht.
Ausser dem Sitz benötigst Du noch die Schienen und eine Adapterplatte von König/Recaro.
Kostenintensiv sind die Armlehnen von Recaro.
Ich habe die kostengünstigeren Armlehnen von König genommen und mir einen Adapter geschweist.
Konsole und Drehteller bleiben wie gehabt.
Dann passt das ganze problemlos und wurde vom TÜV auch eingetragen.
An dem Gurtschloss muss man sich bei der Original Abdeckung ein bisken was einfallen lassen um sie zu befestigen. Es fehlt der zweite Befstigungspunkt.

Viel Erfolg beim Umbau

Stefan
Pössl Roadstar 600L | Ducato Maxi 3,0L Autom. 2016 | diverses Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: mats-bo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pavesi.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 06 Dez 2020 18:31 #14

  • pauxberger
  • pauxbergers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 9
Ich habe bei
www.lena-shop.com/
letztlich einen Recaro Orthopäd 04 in Leder erstanden.
Mit Einbau (€ 150.-) zwei Armlehnen (je € 100.-) Schiene und Konsole für Pössl (€ 250..-) habe ich etwa € 2.200.-) bezahlt.
Den weiten Weg von Wien nach Geislingen habe ich auf mich genommen. Während des Einbaus war ich im WMF Outlet stöbern.
Der Sessel verfügt ist beheizbar und hat auch ein Gebläse, das bei Bedarf Luft vom absaugt. Das ist eigentlich beides unnötig aber:
Ich sitze nirgendwo bequemer als in diesem Sitz und es bereitet mir keine Probleme mehrere Stunden zu fahren.
Im Büro etwa habe ich bald Sitzprobleme - eine Bandscheibenvorfalls im Lendenbereich macht mir da zu schaffen - deshalb habe ich mir den Sitz geleistet.

Super Sache!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 23 Dez 2020 10:34 #15

  • KlausRichter
  • KlausRichters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
die Recaro-Fans sind extrem selten in der WoMo-Szene. Ich suche auch dringend eine Möglichkeit in den Revolution XL einen Recaro einbauen zu lassen. Kannst Du / könnt Ihr mir eine Werkstatt nennen, die dies macht. Die Standard-Recaro-Werkstätten sind hier nicht so dabei.
Ich danke Euch aus massiven orthopädischen Gründen.
Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 23 Dez 2020 13:30 #16

  • pösslroadcruiser
  • pösslroadcruisers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
Hallo Klaus,

Aus welcher Ecke kommst Du?
Ich hab meine damals bei einer super Firma in der Nähe von Köln einbauen lassen und gleich TÜV
abnehmen. war sehr zufrieden.
Kannst dich gerne melden, wenn du die Adresse der Firma haben möchtest.
lg
Wolfgang
Pössl Roadcruiser Revolution Edition , eisengrau metallic, FIAT 2,3 multijet 2 150, Comfortmatic AHK, ORC 18 Zoll, Markise, 100W Solar, Slimtower Kühlschrank, Innen komplett LED, easinav Navigation mit Rückfahrkamera, Recaro Style Alcantara, Jehnert Soundsystem II,
belederte Armaturentafel,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 23 Dez 2020 15:02 #17

  • 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1
  • 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 30
da ich aus BN komme, würde mich die Adresse des Einbauers auch interessieren, gern auch p PN.

Im Pkw hatte ich mal lange einen König Sitz verbaut, leider gibt es die Einbaufa. nicht mehr
Pössl 2 win R, 3l.... leider verkauft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4b3ae943845a8a281e0e186580e09ed1.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 23 Dez 2020 22:31 #18

  • RedBull1979
  • RedBull1979s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Infos werde dann mal schauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 24 Dez 2020 16:36 #19

  • KlausRichter
  • KlausRichters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wolfgang,
wäre toll wenn Du mir die Adresse von der Firma mal gibst. Ich komme zwar aus Stuttgart aber mit Freunden in Bonn ist die Republik ja doch recht klein. Danke Dir.
Meine mail ist
- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: