Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 24 Jan 2016 13:51 #1

  • pösslroadcruiser
  • pösslroadcruisers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
Hallo
Habe vor in meinen Roadcruiser Revolution 2 Recaro Style in schwarz einbauen zu lassen.
Hat jemand schon Erfahrungen oder andere Sitze ( Aguti etc. ) verbaut.
Freue mich auf eure Antworten

Danke und einen schönen Sonntag
Pössl Roadcruiser Revolution Edition , eisengrau metallic, FIAT 2,3 multijet 2 150, Comfortmatic AHK, ORC 18 Zoll, Markise, 100W Solar, Slimtower Kühlschrank, Innen komplett LED, easinav Navigation mit Rückfahrkamera, Recaro Style Alcantara, Jehnert Soundsystem II,
belederte Armaturentafel,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Riberen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 10 Apr 2016 22:10 #2

  • pösslroadcruiser
  • pösslroadcruisers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
So Recaro Style XL in schwarz Leder/Alcantara sind seit Freitag eingebaut.
ein echter Gewinn, man kann wieder ergonomisch sitzen, etwa 6 cm tiefer schaut wieder ordentlich
aus der Windschutzscheibe ( mit Körpergrösse 198 cm) und die Drehkonsolen funktionieren einwandfrei.

Die beste Investition für meinen Pössl
Pössl Roadcruiser Revolution Edition , eisengrau metallic, FIAT 2,3 multijet 2 150, Comfortmatic AHK, ORC 18 Zoll, Markise, 100W Solar, Slimtower Kühlschrank, Innen komplett LED, easinav Navigation mit Rückfahrkamera, Recaro Style Alcantara, Jehnert Soundsystem II,
belederte Armaturentafel,
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, Trinidad, andru-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 10 Apr 2016 22:21 #3

  • pösslroadcruiser
  • pösslroadcruisers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
so noch die Bilder
Pössl Roadcruiser Revolution Edition , eisengrau metallic, FIAT 2,3 multijet 2 150, Comfortmatic AHK, ORC 18 Zoll, Markise, 100W Solar, Slimtower Kühlschrank, Innen komplett LED, easinav Navigation mit Rückfahrkamera, Recaro Style Alcantara, Jehnert Soundsystem II,
belederte Armaturentafel,

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Mecki, traveltower, Flex636, 4-wheeler, mats-bo, HQV, Stefan_132

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 10 Apr 2016 22:26 #4

  • labbefliescher
  • labbeflieschers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 421
Dankeschön!

Ist die Werkskonsole erhalten geblieben? Was, außer den Sitzen hast Du verbaut (bekommen)?

Kommst Du zum Treffen im Juni? Auch ich sitze eigentlich zu hoch mit 2 m.... Das würde ich gerne mal probesitzen, bevor ich so viel Geld in die Hand nehme.
Knaus Boxstar Street mit Aufsteldach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 11 Apr 2016 16:33 #5

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 883
Hi Pösslroadcruiser,

Sieht toll und somit sportlich aus...jetzt fehlen nur noch die 200 Mehr-PS :cheer: . Sind die neuen Sitze schwerer als die Originalen?
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 11 Apr 2016 20:57 #6

  • pösslroadcruiser
  • pösslroadcruisers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
Hi Labbelfliescher,

Die Recaro Sitze sind auf die Fiat Original Drehkonsole aufgesetzt, sodass alle Funktionen erhalten gelieben
sind.Es gibt da ein paar Dinge zu beachten, aber die Werkstatt in der meine Sitze eingebaut worden sind
ist super kompetent und leistet top Arbeit und die sind mir von Recaro direkt empfohlen worden.
Alles mit TÜV
Ja wir sind bei dem Pössl Treffen dabei und Du kannst gerne bei mir mal Probe sitzen.
Freuen uns schon auf das Treffen.

Schöne Grüsse Wolfgang
Pössl Roadcruiser Revolution Edition , eisengrau metallic, FIAT 2,3 multijet 2 150, Comfortmatic AHK, ORC 18 Zoll, Markise, 100W Solar, Slimtower Kühlschrank, Innen komplett LED, easinav Navigation mit Rückfahrkamera, Recaro Style Alcantara, Jehnert Soundsystem II,
belederte Armaturentafel,
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, traveltower

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 11 Apr 2016 20:59 #7

  • pösslroadcruiser
  • pösslroadcruisers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
Hi Ronny,

Die Sitze sind in etwa genauso schwer, ich finde sogar etwas leichter wie der Seriensitz.
Die Drehkonsole bleibt ja von Fiat erhalten.

lg Wolfgang
Pössl Roadcruiser Revolution Edition , eisengrau metallic, FIAT 2,3 multijet 2 150, Comfortmatic AHK, ORC 18 Zoll, Markise, 100W Solar, Slimtower Kühlschrank, Innen komplett LED, easinav Navigation mit Rückfahrkamera, Recaro Style Alcantara, Jehnert Soundsystem II,
belederte Armaturentafel,
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 15 Apr 2016 13:31 #8

  • K M
  • K Ms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 9

...
Ja wir sind bei dem Pössl Treffen dabei und Du kannst gerne bei mir mal Probe sitzen.
Freuen uns schon auf das Treffen.

Schöne Grüsse Wolfgang

Hallo Wolfgang,
habe deinen Beitrag mit großem Interesse verfolgt. Nun bin ich schon neugierig und bitte um eine "Sitzplatzkarte", hab Rücken. Daher noch die kurze Frage, ob die Sitze auch aus orthopädischen Gründen eingebaut sind. In meinem PKW habe ich einem König Sitz, hat aber schon 200000 km aushalten müssen.
Wir freuen uns auf's Treffen.
Gruß
Michael
Pössl Roadcruiser Elegance X290, 130 kW, Automatik, Klimaautomatik, All-In Paket, AHK, etc....

Wenn man den Finger ins Meer steckt ist man mit der ganzen Welt verbunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 23 Apr 2016 13:15 #9

  • pösslroadcruiser
  • pösslroadcruisers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
Hallo Michael,

Ich kann dir gerne die Gründe für meinen Umbau auf die Recaro Sitze nennen

- orthopädisches Sitzen mit ordentlicher Oberschenkelauflage ausziehbar und Lordosenstütze elektrisch
- der Sitz ist etwa 5 - 6 cm tiefer als der Seriensitz, d.h. ich habe mit meine 198 cm Körpergrösse endlich
einen vollen Blick durch die Windschutzscheibe und auf die Armaturentafel
- Sitz ist die XL Version, also höher von der Lehne und somit eine optimal Schulter. und Kopfunterstützung

Du wirst es bei der Sitzprobe selbst feststellen.
Schönes Wochenende

PS: Kannst gerne mal auf meine Web Site schauen, da findest Du ausführliche Infos und Bilder
poesslroadcruiser.de.tl/Eigene-Reiseberi...Umbauerfahrungen.htm
Pössl Roadcruiser Revolution Edition , eisengrau metallic, FIAT 2,3 multijet 2 150, Comfortmatic AHK, ORC 18 Zoll, Markise, 100W Solar, Slimtower Kühlschrank, Innen komplett LED, easinav Navigation mit Rückfahrkamera, Recaro Style Alcantara, Jehnert Soundsystem II,
belederte Armaturentafel,
Folgende Benutzer bedankten sich: traveltower, Markuso, mats-bo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau vorere Sitze auf Recaro Style unter Beibehaltung der Drehfunktion 28 Apr 2016 09:57 #10

  • sarrus
  • sarruss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 24
Hallo Wolfgang,
kannst du mir den Händler nennen
der den Einbau vorgenommen hat?

Gruß

Reinhard
Summit 640, 07/2016, FIAT 109 kW, Silbermetallic,
DAB+ Radio Kenwood 4016DAB, Alden Sat und TV,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sarrus.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: