Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fensterrollo rollt schlecht auf 08 Jul 2018 12:31 #11

  • Makoe62
  • Makoe62s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 34
Ich hatte jetzt endlich Zeit mich mit meinem Rolloproblem zu beschäftigen.
Bei uns hat sich ja das Mückengitter nur mit Nachhelfen wieder aufgerollt. Feder Nachspannen hatte keinen Erfolg.
Also ausgebaut und die unteren Befestigungspunkte auf eine Leiste geschraubt, damit es nicht auseinanderfällt.

Beim Ausprobieren fiel mir ein ca. 3cm langes Kunstoffseile auf, welches aus der Achse des Mückengitters guckte.
Es verklemmt sich immer beim Aufrollen im Lagerbock. Leider habe ich es versäumt davon ein Foto zu machen.
Ich konnte das Seil in die Achse zurückschieben und das Problem war gelöst.
Die Bilder zeigen die Position des Seiles und das Ende des zurückgeschobenen Seiles in der Achse.
Die Funktion ist mir nicht klar geworden.

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen.

Liebe Grüße an das Forum und allen weiter schöne Touren.

Jörn


Pössl 2Win auf Jumper Basis 2013 150PS 6m 3,5t
Vorher 10 Jahre T4 Fischer Ausbau lange Version mit festem Hochdach
davor 2 Jahre T4 Westfalia Ausbau

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: spike, Waggi, Marco34

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fensterrollo rollt schlecht auf 28 Jul 2019 18:45 #12

  • spike
  • spikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 183
Hallo Jörn !
Ich hatte jetzt das komplett gleiche Problem ! Die "Plastikschnur" (mit dieser ist der Anfang des Fliegengitters in die Welle geklemmt) zurück hineingeschoben und das Gitter flutscht wieder.

lg aus Ö
Tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: