Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Brauche eure Hilfe - Roadcruiser Revolution 06 Jun 2018 16:46 #11

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Wenn ich auflastende muss und dann noch einen Führerschein machen muss, damit ich das aufgelastete Fahrzeug fahren darf, dann wäre das für mich schon das Aus!
Um beim Gewicht von 3,5 to zu bleiben mit drei Personen, gibt es ein paar geeeignete Fahrzeuge, ich würde mich dann eher dort umsehen.
Du kannst hier viel lesen über Gewicht, aber Achtung lasse dich nicht anstecken wenn du anfängst zu rechnen wie: wenn ich das Ersatzrad zuhause lasse dann passt es- dann hast du dich hinterher garantiert verrechnet und nur Zahlen geschönt.
Bleib realistisch und überlege wie du zu einem geeigneten Fahrzeug kommst ohne überladen zu sein.

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Brauche eure Hilfe - Roadcruiser Revolution 06 Jun 2018 17:20 #12

• HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 680
Da hat der Klaus sicher recht: realistisch bleiben ist wichtig :-)

Aber
Den Führerschein macht man halt einmal und kann dann noch 20,30,40 Jahre Revo fahren und ander Dickschiffe über 3,5t auch :-)

Viell. kommt ja irgendwann ein 2. Kind dazu ...
Oder Kind ( Enkelchen ) möchte mal eine Freund/in mit nehmen übers Wochenende...
Oder der Opa K. soll mal mit :-)

Kommt immer ganz drauf an was man vor hat bzw. in welcher Lebens/Ausgangslage man sich befindet

Aber Luft nach oben in Punkto Zuladung kann man nie genug haben da sich das Leben viel zu schnell ändert ...

Gruß
Heiko
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Brauche eure Hilfe - Roadcruiser Revolution 06 Jun 2018 17:40 #13

• Peluche
  • Peluches Avatar
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Dank erhalten: 97
Ich sehe das wie meine Vorredner ebenfalls kritisch. Bin bei meinem Roadcruiser ohne Revo schon hart am Limit.
Für mich wäre die Auflastung allerdings keine Option, zu viele Nachteile. Man gilt ja zumindest hier und dort dann als LKW und bekommt auch entsprechend drastischere Strafen bei Geschwindigkeitsübertretungen o.ä..
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik

Brauche eure Hilfe - Roadcruiser Revolution 06 Jun 2018 18:19 #14

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Mein 2WinVario ist auch ein Kandidat für Überladung. Leider hat er nur das light- Fahrwerk und kann daher nur auf 3,85t aufgelastet werden. Er bekommt nun erst mal eine Zusatzluftfederung. Für das Auflasten benötigt der Wagen dann Reifen mit höherer Traglast. Ich werde aber erst mal die vorhandenen Reifen abfahren. Der Gute ist halt erst 10 Monate alt. Wenn ich eh neue Reifen brauche, möchte ich auch auf die 16" Bereifung wechseln. Vom Führerschein her darf ich noch bis 7,5t fahren.
Kann man eigentlich das heavy- Fahrwerk nachrüsten? Wer gebraucht kauft, ist halt in der Auswahl etwas eingeschränkt...
Gruß
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Brauche eure Hilfe - Roadcruiser Revolution 06 Jun 2018 18:22 #15

• dirk0r
  • dirk0rs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Was haltet Ihr vom Roadstar 600L Revolution?
Als vergleich:
Zuladung Roadstar: 590kg
Zuladung Roadcruiser Rev.: 455kg
Meint ihr dass man damit hinkommt?
Wir wollen natürlich auch für die Zukunft planen, unser kleiner wird bald 3 und vielleicht kommt dann noch ein Geschwisterchen.
Der Roadstar 600L Rev. wäre eigentlich noch die einzigste Alternative zum Revo, da 4 Leute darin schlafen können.
2019er 2 Win Plus mit Aufstelldach in Eisengraumetallic

Brauche eure Hilfe - Roadcruiser Revolution 06 Jun 2018 18:29 #16

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Irgendwie scheint es mir, das du schon den RC Rev. favorisierst. Wenn er für dich als die beste Möglichkeit erscheint, solltest du da auch dabei bleiben. Du hast gute Gründe (2. Kind) genannt und hast dir sicherlich noch weitere Dinge gut überlegt. Dann solltest du doch eine Erweiterung deiner Fahrerlaubnis prüfen. Der nächste Umzug kommt bestimmt (großer Koffer mit Hebebühne) und du wärest auch flexibler wenn evt. irgendwann ein Rentnermobil mit PKW auf dem Hänger kommt. Dein Wunschcamper und das Ganze noch zukunftssicher.
Gruß
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Brauche eure Hilfe - Roadcruiser Revolution 06 Jun 2018 18:51 #17

• dirk0r
  • dirk0rs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Jein, hatten ihn als Perfekt eingestuft was vor allem auch die Größe vom Bett angeht.
Fälschlicherweise haben wir uns aber bis vor ein paar Tagen, wenig Gedanken wegen der Zuladung gemacht. Hätte nicht gedacht dass doch so wenig zugeladen werden darf (Sind leider noch nicht so mit der Materie vertraut und haben bisher meistens gezeltet)
Prinzipiell hast du Recht paulipössl, jedoch habe ich einfach nicht die Zeit und Lust meine Fahrerlaubnis zu erweitern. Für mich ist das alles danach auch zu viel Aufwand mit Maut usw...
Alles doof!!!!
Kommt man mit ca. 600kg Zuladung gut aus, oder müssen wir uns da extrem einschränken?
Uns ist aber schon klar dass wir keinen Massiven Holztisch mitnehmen sollten ;)

Brauche eure Hilfe - Roadcruiser Revolution 06 Jun 2018 20:01 #18

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
Die Zuladung in der Preisliste ist der best case, also ohne irgendwelche Extras. Je nachdem wird sie also reduziert sein bei dir am Ende. All-In z.B. wird jeder nehmen. Die Pössl-Angaben sind nach meiner Erfahrung recht genau. Du kannst also deine Wunschextras mal konfigurieren und das Gewicht damit ausrechnen. Auch wenn es manche hier anders sehen, kann ich dir empfehlen, dann mal eine Gesamt-Mitnahmeliste zu erstellen. Damit bekommst du ein Gefühl, was geht. Gewichte von allen möglichen typischen Dingen findest du in den dicken Prospekten der einschlägigen Zubehöranbietern. Und dann natürlich die Gewichte der Mitfahrer.
Das alles hat mir sogar Spass gemacht und die Vorfreude durchaus gesteigert. Mein Händler hat mir dabei nicht geholfen.
Es gibt nach meiner Meinung durchaus etliche Möglichkeiten, ohne große Einbusse das Gewicht im Rahmen zu halten:
Einmal natürlich Masshalten bei den Extras ab Werk.
Absorber-Kühlschrank (hast dann vielleicht bei 30 Grad draußen keine Eiswürfel mehr, brauchst aber keine 2. Batterie und/oder Solar.)
Statt Markise ein Sonnensegel.
Muss TV mit Sat-Schüssel sein ?!
Das Gewicht bei Campingstühlen und -tisch beachten. Da kommen schnell plus 10 kg zusammen.
Normale Fahrräder statt E-bikes und und.
Was für euch passt, kannst natürlich nur du selbst beurteilen. Aber hier können sicher einige auch noch Tipps geben.

Der Unterschied zwischen den beiden Rev.-Modellen ist schon erheblich, könnte vielleicht funktionieren. Der 600 L ist in der Dinette und im Bad schon etwas eng, aber irgendwelche Kompromiße sind wohl fällig.
Eine Eigenart der Rev.-Modelle ist das elektrische Hubbett. Das erlaubt einerseits die beiden Etagenbetten, ist aber schon recht schwer.
Ich wollte es unbedingt, um darunter viel variablen Platz in der Höhe für den Transport und das Werkeln an Fahrrädern zu haben. Ein zweites Bett brauche ich nicht. Mein Hubbett wird unterwegs mehrmals am Tag in der Höhe bewegt.
So können die Anforderungen abweichen :-)
Brauchst du das verstellbare Bett? Wenn es dir primär auf 4 Betten ankommt,schau dir unbedingt auch andere Modelle oder auch Hersteller an. Mit 4 fest eingebauten Betten braucht es keinen aufwändigen Antrieb wie bei den Revs. Es gibt auch manuell höhenverstellbare Etagenbetten im Heck, z.B. Knaus.

@ Hael: ich werde mal Fotos meiner Räder/Radkästen machen, wird aber Wochenende.
Meine Gummipuffer liegen leer nicht auf, ca. 1cm Luft. Habe gerade nachgesehen. Dabei ca. 20 L Diesel, Frisch- und Grauwasser leer. Keine Lebensmittel, etwas Getränke, volle Besteck- und Kochausrüstung, keine Insassen.
VG
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Brauche eure Hilfe - Roadcruiser Revolution 09 Jun 2018 19:24 #19

• Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 759
@ Heiko,
Habe jetzt mal Fotos meiner Radkästen gemacht. Allerdings steht mein Auto leicht verschränkt. Vorne habe ich 4 bzw 6 cm Platz zwischen Reifen und Kotflügelkante, hinten 8 bzw 6. Die Mittelwerte würden sich wohl auf einem komplett ebenen Untergrund einstellen.
Hier noch Fotos vorn und hinten auf einer Seite, das Auto ist weitgehend unbeladen.
VG Frank

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Letzte Änderung: von Souplesse.

Brauche eure Hilfe - Roadcruiser Revolution 10 Jun 2018 00:10 #20

• dirk0r
  • dirk0rs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Hallo an alle!
Melde Vollzug!!!
Haben uns heute einen 2 Win Plus mit aufstelldach bestellt.
Sind jetzt total happy über unsere Entscheidung! Wir denken dass wir mit dem super klar kommen werden und ausreichend schlaf- und staufläche haben!
Vor allem super, dass man 660 kg (-127kg Aufstelldach) zuladen kann.
Irgendwie komisch, dass man zum Schluss doch was anderes kauft als zuerst gedacht.
Hat jemand von euch dieses Modell bzw. diese Ausführung?

Liebe Grüße

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!