Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fehlende Steckdosen und Zusatzlautsprecher bei Neuauslieferung 10 Jul 2018 12:08 #1

• Bodenseeler
  • Bodenseelers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo Zusammen,

Hurra, ich habe jetzt meinen neuen Pössl und mit der dunkelroten Farbe sieht er auch richtig toll aus.
Leider habe ich jetzt n paar kleine Probleme. Ich hatte die Zusatzsteckdosen, Zusatzlautsprecher und das Winterpaket für den Twowin Plus dazu geordert. So wie es jetzt aussieht wurden die Steckdosen und Lautsprecher aber nicht eingebaut. Der Händler wusste jetzt bei Nachfrage auch nicht so recht wo die verbaut sein müssten und würde sie aber auf Wunsch auch nachrüsten. Weiterhin fehlt die Isoliermatte vom Winterpaket. Meine Frage an Euch wäre: Hatte jemand das gleiche Problem bei der Auslieferung und wie wurde es gelöst? Müssen da Teile des Aufbaus wieder zerlegt werden bei der Nachrüstung? Noch ne dumme Frage: Woran erkenne ich dass das Winterpaket auch wirklich umfassend eingebaut wurde? (Antwort des Händlers: Am Schalter im Aufbau. Das war mir dann doch etwas zu wenig :S
Pössl Twowin Plus 2018 auf Citroen Jumper Heavy-Fahrwerk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlende Steckdosen und Zusatzlautsprecher bei Neuauslieferung 10 Jul 2018 12:16 #2

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
in D-Line verschoben. Trag am besten Deine Fahrzeugdaten in die Signatur ein, dann mußt Du nicht immer schreiben, um was für ein Fahrzeug es sich handelt
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodenseeler, Deepgear

Fehlende Steckdosen und Zusatzlautsprecher bei Neuauslieferung 10 Jul 2018 12:18 #3

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Stichwort Winterpaket:
Schau mal in die Sitztruhe, ob da ein kleines quadratisches Metallkästchen (mit Leuchtdioden) verbaut wurde von dem viele Kabel weggehen.
Weiterer Hinweis auf das Winterpaket ist die extra Isolierung um den Grauwassertank, der unter dem Auto angebracht ist. Dort hinführende Abwasserleitungen sind mit Schaumstoff und extra Rohrheizungen ausgestattet.
LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Fehlende Steckdosen und Zusatzlautsprecher bei Neuauslieferung 10 Jul 2018 13:33 #4

• Birnenkopf
  • Birnenkopfs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 107
Habe Gestern meinen Campscout B abgeholt und war auch auf der Suche nach Steckdosen. Allerdings USB Steckdosen. Ich hatte eine zusätzliche 230 V Steckdoes hinten im Schlafbereich vom Händler mitbestellt die ist auch eingebaut. Weiterhin habe ich jeweils eine 230 V Steckdose unter dem Tisch und eine über der Spüle.

Ich war der Ansicht das auch USB Steckdosen ab Serie vorhanden sind, aber ich habe keine gefunden. Vorne neben dem Klimateil sind zwei 12 V Steckdosen. Eine mit Zigarettenanzünder (beleuchtet) und eine mit 12 V Aufdruck auf dem Deckel. Aber eine USB Buchse kann ich niergens finden. Es müssen doch von Werk aus USB Steckdosen da sein, oder ??

Ist jetzt nicht das Megaproblem, ich kann ja welche nachrüsten, aber finde das schon seltsam. War der Meinung vorne im Tischbereich und hinten im Schlafbereich wären jeweils eine USB Steckdose ab Werk verbaut.
Globecar Campscout B 07/2018 - Schnee-Weiß - Citröen 2,0 Blue HDI 163 PS - diverse Extras
-> besuchen Sie Ostfriesland solange es noch steht
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodenseeler

Fehlende Steckdosen und Zusatzlautsprecher bei Neuauslieferung 10 Jul 2018 13:58 #5

• Swisscamper
  • Swisscampers Avatar
  • Junior Boarder
  • An freien Tagen immer Unterwegs
  • Dank erhalten: 46
Hallo Bodenseeler

Wir haben leider teils die gleichen Erfahrungen gemacht. Nächste Woche können wir unseren 2 Win Plus abholen gehen. Letzten Samstag waren wir kurz beim Händler und haben das gute Stück begutachtet. Folgendes Fehlte:
- Bestellt haben wir das zusätzliche Elektropacket. Davon war nichts vorhanden. Nur 2x 230V Dosen, 1x unter dem Tisch und 1x bei der Küche oben. Der Händler hat uns nun aber versprochen die Fehlenden 12/230V Dosen, vorallem auch die im Schlafbereich nachzurüsten.
- Ebenfalls waren auch nur 2 Spots drin, eine Hinten und eine Vorne. Hinten müsste es soviel ich weiss 2 Spots haben. Auch dies sollte noch abgeklärt werden.
- Die Isomatten waren aber vorhanden und lagen hinten auf dem Bett mit dem Material für das 3te Bett.

Nebenbei hatte das Fahrzeug doch schon einige Kratzerchen. Auch die Plastikabdeckung unter dem Fahrsitz von hinten gesehen war völlig verkratzt.

Wir haffen auch sehr, dass der Händler da noch einiges ausbessert.

Grüsse und trotzdem viel Spass mit dem neuen.
Simon
2001-2005 VW Bully Vanagon US-Import 1.6l Diesl 50PS
2005-2009 Peugeot J5 Wohnmobil 2.0l Diesel 70PS
2009-2010 VW Bully Multivan 2.0l Benzin 90PS
2010-2012 Mercedes Benz 310 Eigenausbau 2.5l 90PS
2012-4.2018 Ducato KaWa Trigano Ausbau 2.3l Diesel 115PS
seit 7.2018 Citroen KaWa Pössl Two Win+ 163PS

Fehlende Steckdosen und Zusatzlautsprecher bei Neuauslieferung 10 Jul 2018 14:00 #6

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Meines Wissens gibt es ab Werk 230V- und 12V-Steckdosen, jedoch keine USB-Dosen.
Bei uns hat die an der Instrumententafel der Händler eingebaut (glaube ich), über dem Tisch habe ich selbst die 12V-Dose durch eine Doppel-USB ersetzt.
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Fehlende Steckdosen und Zusatzlautsprecher bei Neuauslieferung 10 Jul 2018 14:28 #7

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
Hallo,

die Details zum Winterpaket habe ich hier: poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-ro...tueck?start=60#78982 dokumentiert. Da kannst Du einfach mal in die Sitztruhe und unter Dein Fahrzeug schauen. Isolierter und beheizter Tank sowie beheizte Abwasserschläuche sind schon deutlich zu erkennen.

Weiterhin sitzt ein unbeschrifteter (!) Schalter über der Schiebetür, mit dem Du die Heizung anschalten kannst. Sollte dann entsprechend die grüne LED in der Sitztruhe leuchten. Heizen tut es aber erst bei unter 5Grad.

Die Isomatte für die Hecktüren sollte separat dabeiliegen.

Bzgl. Steckdosen: USB-Dosen werden im Standard nicht von Pössl verbaut (außer man bestellt Elektropaket II). Mit dem E-Paket-Aufbau gibt es zusätzlich eine 230V und 12V Steckdose im vorderen Oberschrank (rechts unten) sowie eine 230V und 12V Steckdose in den linken Oberschränken über dem Bett (dann links unten).

Strahler gehören zwei ins Heck und einer über die Dinette.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodenseeler, Swisscamper

Letzte Änderung: von MASC.

Fehlende Steckdosen und Zusatzlautsprecher bei Neuauslieferung 10 Jul 2018 15:04 #8

• Bodenseeler
  • Junior Boarder
Ich habe ein 220 V Steckdose in der Küche und eine unter dem Tisch bei der Sitzgruppe. 12V gibt’s nur den Zigarettenanzünder und direkt daneben noch ne zweite. Im Aufbau ist keine. Über dem Eingang ist ne Dopper-USB-Dose die ich allerdings nicht geordert hatte. Also fehlen bei mir zwei 220 und zwei 12 V Steckdosen im Aufbau wenn ich das hier richtig lese.

Fehlende Steckdosen und Zusatzlautsprecher bei Neuauslieferung 10 Jul 2018 15:31 #9

• MASC
  • MASCs Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 3622
USB-Dose deutet auf Elektropaket II hin. Hast Du auch eine Heckstauraumbeleuchtung? Ist da vielleicht in der Bestellung etwas falsch gelaufen? Anstelle Elektro-Aufbaupaket Elektro-Paket II geordert?

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Fehlende Steckdosen und Zusatzlautsprecher bei Neuauslieferung 10 Jul 2018 15:55 #10

• Bodenseeler
  • Junior Boarder
Ne Stauraumbeleuchtung hab ich tatsächlich :lol:

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!